• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Ist es normal dass die Traditions-Effekte nicht mehr funktionieren???
Also ich kann sie wählen und Geld und Zeit investieren sie zu erforschen, leider bleiben die Effekte aus wie z.b. dass meine Kolonien trotz Expansionstradition mit 1 Pop starten oder auch die Vergünstigungen durch Wohlstands-Traditionen bleiben aus - Trotz dem erforschen dieser...
 
Last edited:
Hallo Leute,

ich bin neu und bitte daher um Nachsicht und ggf. eine Info, wenn mein Beitrag oder meine Frage woanders plaziert werden sollte.
Ich finde Stellaris und auch den ST-Mod unterm Strich einfach großartig und war bis hierher schon recht begeistert. Danke an alle die daran mitgewirkt haben!

Bei mir kam das Update vor ein paar Tagen, seitdem habe ich folgendes Problem:
Meine klingonischen Schiffe - jetzt zu Anfang dieser Partie sind es mit Disruptoren und Torpedos bewaffnete Destroyer - fliegen zu Beginn einer Schlacht zwar auf den Feind zu, frieren dann aber ein. Das heißt: Weder weichen sie aus noch feuern sie! Ein oder zwei Mal habe ich dann neu gestartet und dann ging es, aber dieser Bug (bzw. was auch immer das ist) tritt bei mir immer wieder auf und so ist es natürlich nicht spielbar.

Ist das Problem bekannt bzw. was sollte ich Eurer Meinung nach tun?

Danke im voraus
RagnarBerlin

Edit
P.S.: Ich habe sowohl den Mod ST: New Horizons als auch den Submod ST: New Horizons Content Submod und hatte zuletzt beide aktiviert beim Starten.

Bitte stelle sicher das du keine long range combat computer auf deinen Schiffen benutzt wenn du keine long range Waffen hast, das sollte das problem sofort beheben.

Ist es normal dass die Traditions-Effekte nicht mehr funktionieren???
Also ich kann sie wählen und Geld und Zeit investieren sie zu erforschen, leider bleiben die Effekte aus wie z.b. dass meine Kolonien trotz Expansionstradition mit 1 Pop starten oder auch die Vergünstigungen durch Wohlstands-Traditionen bleiben aus - Trotz dem erforschen dieser...

Bitte lese die tooltips der Traditionen, es sind nicht die selben Effekte wie in vanilla. Traditionen wurden von uns komplett überarbeitet.
 
Bitte stelle sicher das du keine long range combat computer auf deinen Schiffen benutzt wenn du keine long range Waffen hast, das sollte das problem sofort beheben.



Bitte lese die tooltips der Traditionen, es sind nicht die selben Effekte wie in vanilla. Traditionen wurden von uns komplett überarbeitet.

Danke für die schnelle Antwort. Ich finde aber leider nichts darüber. In den tooltips steht nur das sie überarbeitet worden, nicht welche Effekte sie jetzt haben etc...Die Frage wäre also dann: Wo finde ich die Details?
 
Hier z. Bsp. der tooltip für Expansion, da steht nichts von zusätzlichem pop pro kolonie ;)
unknown.png


Edit: scheint wohl ein Problem mit der deutschen Übersetzung zu geben, wird gefixed.
 
Last edited:
Want to find out how we did our new render trailer?


Heres a link to an awesome behind the scenes article by Blendernation:




https://www.blendernation.com/2017/08/31/st-new-horizons-4k-game-trailer/
BlenderNation
ST: New Horizons 4K Game Trailer - BlenderNation
'Star Trek New Horizons – Assimilation' is a fan-made 'total conversion' mod. Blender was one of the tools that were used for their impressive trailer, and we're talking to the Blender artist behind this project - Alexander Weide. About the project Last week, Paradoxical Development Group (PDG), the international mod development team, showcased at GamescomRead More

Bildschirmfoto_vom_2017-08-31_15-38-21.png


the trailer:

 
I just want to say that I'm stunned at the ambition and scope of this mod. I've played a lot of Star Trek games, and this mod may eventually be the closest thing yet to a perfect Star Trek strategy game.
 
Ihr habt euch wirklich wieder übertroffen. Ein ganz großes Kompliment für die tolle Arbeit und die wunderbare Mod. Da habt ihr wirklich was episches geschaffen. :)

Zwei kleine Fragen schicke ich gleich noch hinterher. Ich spiele derzeit - welche Überraschung - die Borg mit deutschen Texten. In diversen englischsprachigen Youtube Let's Plays hört man deutlich eine epische, männliche Borg-Stimme, die sich beim Abschluss von Bauprojekten immer meldet. Bei mir meldet sich immer nur eine weibliche Stimme, die absolut nichts mit den Borg gemein hat. Gibt es da irgendeine Einstellung um die weibliche Stimme auf die männliche Stimme umzustellen oder ist die Stimme teil der Borg UI mod?

Beim Spielen der Borg ist mir aufgefallen, dass die beim Erkunden der Galaxie keine Anomalien entdecken. Wird das irgendwann noch eingebunden oder wird das so bleiben?
 
Last edited:
punkt eins ist bedingt ueber die borg ui submod. wir koennen die VO nicht trennen ingame bis 1.8 von stellaris. also muessen die in untermods. du hast nur die content submod.
wenn du die ui mod nochmal drueber legst, dann sollte es borgisch werden

bei den anomalien liegt es daran, dass wir dir noch `borgisch` machen wollen...kommt bald
 
Hier z. Bsp. der tooltip für Expansion, da steht nichts von zusätzlichem pop pro kolonie ;)
unknown.png


Edit: scheint wohl ein Problem mit der deutschen Übersetzung zu geben, wird gefixed.

Erstmal vielen Dank für eure Geniale Mod :) Sie macht seit Monaten einfach nur Spaß und die Entwicklung ist einfach toll!

Das mit den Traditionen ist momentan leider etwas schade. Ist schon absehbar wie lange ein Fix hierfür dauert? Und könnt ihr sonnst in der Zwischenzeit die dahinterstehenden Boni irgendwo veröffentlichen? Sonnst ratet man hier ja nur xD
 
Im Englischen passen die Texte, also einfach da mal kurz umschalten und reinschauen. Das meiste dürfte man selbst bei nicht so guten Englischkenntnissen recht einfach verstehen durch die Hervorhebungen.
 
punkt eins ist bedingt ueber die borg ui submod. wir koennen die VO nicht trennen ingame bis 1.8 von stellaris. also muessen die in untermods. du hast nur die content submod.
wenn du die ui mod nochmal drueber legst, dann sollte es borgisch werden

bei den anomalien liegt es daran, dass wir dir noch `borgisch` machen wollen...kommt bald

Danke! Hab die sexy Borg-Stimme über den Borg UI Mod installieren können. ;)
 
Last edited:
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr euch macht. Die Beta macht einen extrem guten Eindruck. Ihr habt da auf jeden Fall das momentan mit Abstand beste Star Trek Spiel in der Mache. Mein Schlafbedürfnis kommt zumindest zu kurz in letzter Zeit ;)

Einige Fragen hätte ich noch:

-Kann man im Schiffsdesigner die veralteten Komponenten ausblenden? Die Liste wird ja sonst ewig lang und man baut ja i.d.R. das Neueste ein.


-Ist es gewollt, dass die Borg anfangs extrem passiv sind? Ich bin jetzt im Jahr 2230 und sie sind noch nicht über ihr Anfangsterritorium hinaus gekommen. Wachen die nochmal auf oder muss ich mir einen anderen "Endgegner" suchen? Als UFP ist man ja sehr schnell der größte Blob in der Galaxie und meine Nachbarn halten die Füße sehr still. Außerdem gehen mir langsam die Piraten/Kristallwesen aus...

Kann man die KI Agressivität per Konsole anpassen, ohne ein neues Spiel zu starten?
Die nächsten 200 Jahre nur zu forschen und neue Mitglieder aufzunehmen ist dann doch etwas eintönig.
 
Hallo allerseits :)

ich habe da mal paar Fragen^^
Wenn ich Föderation oder Klingonen spiele friert das Spiel ab einer bestimmten Stelle ein und stürzt ab ... habe nur ich das Problem oder ihr auch?

Und dann wie funst das mit dem Omega-Kubus der Borg... wenn ich den gebaut habe und damit ein System angreife geht der an einem Raumhafen kaputt obeohl er so einen enorme Kampfkraft hat. Mache ich da etwas falsch?

Ich würde mich über eine Schnelle antwort sehr freuen :)

Grüße Thomas
 
Hänge doch bitte Savegames an von beiden Problemen, damit man sich das anschauen kann, macht das ganze deutlich einfacher nachzuvollziehen und ggf. zu beheben.
 
Die Föderation läuft jetzt wieder bei mir wieder flüssig... evlt hat der Patch gestern das Problem schon behoben.

Da habt ihr euch ja was richtig geiles einfallen lassen :) .Die Tech .. die schir unendlichen Schiffsvarianten.... ich bin mehr als Enzückt.