• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Grosses post-Beta DEV-Interview
durch GB-Gaming mit Bane und Gul


Was war? Was ist? Wo gehts hin?

Erfahre mehr hier im Interview:



Great Post-Beta Dev-Interview
with Bane and Gul from GB-Gaming

What happened? What's now? What's coming?

Watch the interview to find out:

 
Habt ihr irgendeinen missglückten Patch veröffentlicht oder so etwas? Ich habe gerade eben mein Savegame von gestern Abend geladen und auf einmal (habe keinerlei systemtechnische Änderung vorgenommen) ist die Funktion der Dilithiumpolitik komplett verschwunden.
Dilithium als Rohstoff ist noch vorhanden, hat aber keinen Effekt mehr auf die Schiffskapazität? Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, bei meinen anderen savegames das gleiche Problem...
 
Habt ihr irgendeinen missglückten Patch veröffentlicht oder so etwas? Ich habe gerade eben mein Savegame von gestern Abend geladen und auf einmal (habe keinerlei systemtechnische Änderung vorgenommen) ist die Funktion der Dilithiumpolitik komplett verschwunden.
Dilithium als Rohstoff ist noch vorhanden, hat aber keinen Effekt mehr auf die Schiffskapazität? Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, bei meinen anderen savegames das gleiche Problem...
Da ist was schiefgelaufen beim update. wird schnellstmöglichst hotfixed. Danke für den report.
 
Alles klar - Gebt Bescheid sobald es wieder funktioniert.

Außerdem hätte ich da noch eine generelle Kompatibilitätsfrage (an die community):
Und zwar gibt es ja diverse weitere (Stellaris-) mods, wie z.b. den "Civilian Trade" mod (den ich persönlich interessant finde) oder aber "ST: New Horizons Content Submod" und mehr...
Ich habe aber festgestellt, dass manche mods sich absolut nicht mit NH vertragen (vielleicht ist der ein oder andere mod auch im allgemeinen fehlerhaft?).

Die oben genannten sind bisher voll kompatibel soweit ich das beurteilen kann, aber z.b. der "(Star Trek) New Worlds" verursacht gravierende Fehlfunktionen (Das merkt man gleich wenn man anfängt und einige Spezies nicht wählbar werden).
Gibt es eine allgemeine Empfehlung/Erfahrungen?
 
Generell ist STNH nicht kompatibel mit anderen mods die das gameplay verändern. Sämtliche UI mods sollten funktionieren, dennoch können wir das nicht garantieren. Natürlich kann jeder für sich selbst testen ob andere mods funktionieren, aber auf eigene Gefahr. Falls andere mods benutzt werden, bitte auch keine bug reports an uns weiterleiten.

Anbei die Liste von mods die wir direkt selbst entwickeln und daher 100% kompatibel sind.
 
Most times Steam does NOT update STNH properly. It may say you have the correct version, but the files themselves may not be correct. If you are having any MP incompatibility issues, please follow the Disclaimer steps in order to properly update STNH.
  • Unsubscribe
  • Delete local newhorizons.zip in *\Documents\Paradox Interactive\Stellaris\workshop\content\281990\688086068
  • Delete local newhorizons.zip in \Program Files (x86)\Steam\SteamApps\workshop\content\281990\688086068
  • Delete local ugc_688086068.mod file in mod folder
  • Resubscribe
This will most likely solve all incompatibility issues. Usually JUST Resubscribing works, but in most cases, following those steps to the letter will do the trick.
 
Last edited:
Wahnsinns Mod! Hat sich massig was getan über die letzten Monate.

Paar Fragen:

Die Story Events kommen mit welchen Hauptfraktionen? Föderation, Klingonen, Romulaner, Dominion?
Die Spiegeluniversum Fraktionen: Ebenfalls mit Events/Story? Beispielsweise die Terraner vs. Föderation: Gibts da unterschiede von den Events?
 
ST: New Horizons - Event
Following on from the successful launch of
ST: New Horizons - Assimilation,

pic2.jpeg


the Paradoxical Development Group and a number of popular Stellaris Lets Play streamers will be hosting a series of
New Horizons multi-player sessions.

Join A_Spec, FutzYouUp, Gul & Bane, Horath Drak, Intrepid Dawn, Kaido Marahu, Lyellin, Meswannjr as they battle against New Horizons developers Shaggo, G-man, Harel, Mishy, Spike and ZoomImpulse, in one big match

Streams start Sunday September 24th 9p.m. CEST

 
ST: New Horizons - Announcement
Patchnotes for NHV 1709 - Assimilation Beta (9c76ca) 1.8 Capek Compatible:

Megaprojects:
-Colony Deconstruction project for Borg
-Subcomplex construction project for Borg

Species:
-Pralor APU machine empire - requires Synthetic Dawn
-Cravic APU machine empire - requires Synthetic Dawn
-Updated Garidian clothing
-Updated Vulcan clothing
-Updated Discovery era uniforms, added Doctor outfit for scientists with Doctor or Biologist trait
-Additional Borg prosthesis

Systems:
-Dilithium overhaul
-Rebalancing to defense stations and hangar bays
-Changes to starting borders and growth rates
-Adjusted growth rates and hospitals
-New living conditions including an idealogical choice for the future of your people
-General improvements to hirogen and suliban, including a new tradition tree focusing on megastructures

Traditions:
-Borg specific tradition trees
-Various additional tradition tree swaps

Sound and VO:
-Borg Advisor pack
-More q-tutorial voice overs

Other:
-Various fixes
 
Super das es wieder ein Update gegeben hat.


Aber wie ich gesehen habe wurden anscheinend die Einstellungen bei "Kartenoptionen" nach der Auswahl der Spezies zurückgesetzt.
Jetzt würde mich mal interessieren welche Einstellungen ich da machen sollte, hab das nie so beachtet.

Bei "Primitive Zivilisationen" ist der Regler auf "Aus", welche Einstellung gabs da vorher oder welche sollte man nehmen?
Denn ohne Einstellung sind keine primitiven Zivilisationen mehr dabei, das hab ich schon bemerkt.

Genauso beim Storymodus, war der vorher auch irgendwie aktiv?
 
Mach einfach eine der UI an und erfreue dich an der neuen Benutzeroberfläche.
Kurz gesagt: sie schaut stylischer für die jeweilige Rasse aus aber hat keine besondere Auswirkung.
 
Vorab erstmal vielen dank für eure großartige Arbeit, die Mod wird von mal zu mal besser. Ein Bug ist mir nach dem Update aufgefallen. Wen man als Xindi startet hat man aktuell einen Habitality 30% Arid Planet und nur eine der Xindi Rassen spawnt auf dem Planet.