• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Moin zusammen :)
mein Kumpel und ich hab etwas länger nicht mehr gedaddelt (Performance Probleme) und haben vor ein paar Wochen wieder angefangen. So weit, so gut. Ich als alter Borg Spieler erfreute mich über viele neue Dinge. Allerdings, in keinen unsere Spiele habe ich als Borg auch nur einen Hauch einer Chance gehabt.
Kann es sein das die Flottenstärke Berechnung von den Borg zu den anderen nicht mehr so hinhaut? Ich werde als Borg wirklich von jedem, immer angegriffen sobald die Grenze zu den Nachbarn besteht.
Aus Verzweiflung haben wir sogar schon den Schwierigkeitsgrad heruntergestellt.. brachte nicht viel. Auch habe ich den Eindruck das die KI, und mag sie noch so klein sein, über Unmengen an Ressourcen verfügt..
Mein Kumpel spielt mein Romulaner und berichtet über ähnliche Zustände "da unten" in der Karte.
Haben wir was in den Updates "verpasst" oder sind wir einfach nur richtig beschi... geworden? Aus meiner Sicht ikann ich sagen, SO macht Borg leider keinen Spaß mehr ...

auf welchen einstellungen spielt ihr denn? generell ist es nicht mehr so das grad admiral von vor 1 oder 2 jahren mit dem jetzigen grand admiral vergleichbar ist. dann hat die mod keinerlei auswirkungen wie die flottenstärke berechnet wird.

spielt du dazu noch auf hohe aggressivität, dann ist natürlich klar das das passiert. für einen wiedereinstieg äußerst ungünstig, fangt auf captain an und normale aggressivität.

Borg hatten auch einige änderungen erhalten, die das gameplay deutlich ändern. ab frühem mid-game eskalieren borg schon aufgrund der neuen mechaniken und wenn du dann die kubus-forschung hast ist das game "fast" gelaufen.

Man kann auf jedenfall nicht mehr wie damals die krenim auf grand admiral und hohe aggressivität in unter 10 jahren komplett assimilieren. der anfang der borg wurde deutlich entschleunigt, was ich durchaus gut finde.

ansonsten ist es wie damals, nehm bei den probes auf jedenfall alkoven 2 mit, sekundär ist dann panzerung bzw. hülle. wenns dann noch geht die schneidestraheln 2 und torps 2. wichtig ist das die überlebensfähigkeit gesteigert wird, aufgrund der neuen mechanik. sobald du die pyramide hast gehst du auf ungenauigkeit und der drops is gelutscht. du solltest stufe 2 basen mit min 6 probes angreifen, um das feindliche feuer gut zu verteilen, damit sich die probes auch wieder regenerieren können.
 
auf welchen einstellungen spielt ihr denn? generell ist es nicht mehr so das grad admiral von vor 1 oder 2 jahren mit dem jetzigen grand admiral vergleichbar ist. dann hat die mod keinerlei auswirkungen wie die flottenstärke berechnet wird.

spielt du dazu noch auf hohe aggressivität, dann ist natürlich klar das das passiert. für einen wiedereinstieg äußerst ungünstig, fangt auf captain an und normale aggressivität.

Borg hatten auch einige änderungen erhalten, die das gameplay deutlich ändern. ab frühem mid-game eskalieren borg schon aufgrund der neuen mechaniken und wenn du dann die kubus-forschung hast ist das game "fast" gelaufen.

Man kann auf jedenfall nicht mehr wie damals die krenim auf grand admiral und hohe aggressivität in unter 10 jahren komplett assimilieren. der anfang der borg wurde deutlich entschleunigt, was ich durchaus gut finde.

ansonsten ist es wie damals, nehm bei den probes auf jedenfall alkoven 2 mit, sekundär ist dann panzerung bzw. hülle. wenns dann noch geht die schneidestraheln 2 und torps 2. wichtig ist das die überlebensfähigkeit gesteigert wird, aufgrund der neuen mechanik. sobald du die pyramide hast gehst du auf ungenauigkeit und der drops is gelutscht. du solltest stufe 2 basen mit min 6 probes angreifen, um das feindliche feuer gut zu verteilen, damit sich die probes auch wieder regenerieren können.

Wir hatte die Schwierigkeit bereits runter auf Kommodore gestellt, haben zum Schluss mit dem Wert "Bewohnbare Welten" experimentiert. Es war aber extrem abnormal wieviel die KI an Schiffen gebaut hat..
Aufbau der Schiffe etc. ist mir geläufig :) da hat sich ja nicht so viel verändert :-D hab meistens 10er Probe Flotten.
Hab in der Zwischenzeit ein Solo Spiel, mit Standard Einstellungen und auf Kommodore gestartet, 0 Probleme. Auch hier hat die KI 2-3 mal versucht mit parallel stattfinden Kriegen mich in die Knie zu zwingen. Hier konnte ich mich aber durchsetzen, die KI baute schlicht nicht soviel..
Ich/wir vermuten, das es an den DLCs liegt der mein Kumpel da mit am Start hat. Wir starten jetzt mal eine MP Partie ohne DLCs
 
Great Mod, I have some questions and bug reports

1. I conquered one complete (all 5 segments) Borg Sub Nexus which was ok but I couldn't build any housing districts on any further conquered Borg planets or structures, only on the first 5.
2. How to colonize Class Y planets, I have Tholians in my empire and colony ships with Tholians on it is still saying that I am not allowed to colonize them even if this is the natural habitat of Tholians.
3. If you play MP with different languages between the players you are getting instantly "hundreds" of async notifications at game start
4. If you have more than 750 fleets in one system the game crashes, this is a problem because you are getting the most of your science from science ships with modules on them which are all separate fleets.
 
Hallo,

nach langer Zeit wollte ich nochmals auf die bereits von mir benannten Bugs aufmerksam machen. Warpfähige Völker, die den Warpstatus erreichen, besitzen leider keine Eneergiewaffenkomponenten für ihre Schiffe (Beispiel: Talosioaner). Bitte fixen, damit die sich auch angemessen verteidigen können ;)
 
Hallo,

in einer Multiplayerpartie habe ich die Vulkanier gewählt. Mich anschließend für die Konföderation von Surak entschieden und mit allen möglichen Mitgliedsstaaten die Föderation gegründet.

Es kam eine Abfrage, welche Schiffstypen ich weiterhin verwenden möchte. Das Template der Föderation oder das der Vulkanier. Ich habe mich für das vulkanische Set entschieden.
Dummerweise ist anschließend jedes vulkanische Schiff (bis auf Forschungs- und Konstruktionsschiff) aus dem Schiffsdesigner geflogen.

Kurz darauf waren freie Erforschungen für die Föderationssets (Startfregatte und Waffen der vereinigten Erde) verfügbar. Als ich diese erforscht habe, tauchte das Schiff im Schiffsdesigner auch auf. Ich konnte es es ausrüsten, jedoch verfügte es über einige Komponenten der Vulkanier und es war im Schiffsdesigner ein fehlerhaftes Icon vorhanden und man konnte es nicht sehen.

1616510934672.png



Als ich das Schiff gebaut habe, sah es wie ein bunter nach unten geöffneter Karton mit Achsenbezeichnungen aus:


1616511195353.png


Ist dieser Bug bereits bekannt?

Ihr habt übrigens bisher eine phänomenale Arbeit geleistet :)

Grüße,
Yandar
 
Hallo zusammen,

nach einer längerne Pause spiele ich jetzt wieder Stellaris als Borg. was mir früher richtig Spaß gemacht hat.

Leider ist es jetzt so das ich nur 2 weitere Basen ( Nexus ) bauen kann, eine 4e und weitere sich einfach nicht möglich da diese einfach nicht mehr im System angezeigt werden. ( gemeint ist die "Vorlage" die vor dem Bau einer Station im System angezeigt wird )

Ich habe verschieden Galaxystypen und Quadranten versucht, immer das gleiche, Unikomplex 1-3 kein Thema , 4 geht nicht.

Ist es jetzt so das dies das Limit ist ?

VG
 
das war noch nie anders.
keine ahnung was du genau meinst, aber es gab nie mehr als 3 unimatrixen mit 3 bzw 5 ausbaustufen.

Oha, dann muss ich mich wirklich geirrt haben, sorry.

Danke für die Info

Btw. vielleicht wäre es dann eine gute Idee die Baumöglichkeit bei den Konstruktionsschiffen nicht mehr anzuzeigen, so ist es wirklich irritierend :)

Regards
 
Ich habe seit langer Zeit wieder mal den mod angeworfen und ich muss sagen ....... WOW.
Echt ein richtig fettes Lob für das was ihr da geleistet habt.
Ich habe mal eine Runde mit den Borg gespielt und jetzt mit der Föderation. Es macht riesig Spaß.
Die vielen Rohstoffe, die vielen Techs, die Schiffe ...... einfach super.
Macht riesig viel Spaß! Echt ne tolle Erfahrung.
Eine Frage hätte ich noch zwecks Erweiterung der Föderation. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man (nachdem die eigentliche Föderation der 4 gefründet worden ist) immer wiede ne neue Allianz machen und dann hoffen denjenigen über das Script in der Föd zu ziehen oder?
 
Hi All,

Absolutely loving this MOD and have down for a long time - congratulations to all involved!!!

Not sure if this is the right place to ask but I have a question about the Borg tech tree . . .

Seeing as their prime purpose is to seek perfection - I don't seem to be able to modify the species traits once I've assimilated other pops . . .

Is that tech researchable and if so, what's it called?

Thanks in advance!
 
Guys, since years I really enjoy your mod, and all the great work that went into it. Yet to whoever is the nuts Klingon fanboy, "stop overpowering them!". Their latest traits and stats are so far from canon its rediculous, and they start to represent something like superbeings form a Marvel or DC comic. Are the Klingons the strongest, longelived and smartest badasses of the known universe? Hardly. Swallow your fanboy pride and tone them down towards what they really are. Its quite shameful to watch this, and it actually leads them being a no go player race in any MP game. And it spoils them to the point, that I really don't want to start a game with them anymore.
 
Last edited: