• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
soviel kann man sagen.
an der mod scheints nicht zu liegen.

die raw daten die jeder bei moddb runter laden kann, funktionieren wie gewollt.
eben diese daten wurden zu steam hoch geladen.
bei dem Archivierungsprozess von steam muss etwas passieren, dass das mod-archive corrupted.

wir haben den fehler gemeldet und hoffen auf eine lösung.
solange werden wir eben nur über moddb neue releases verbreiten können.

aber nicht verzagen...wer braucht schon steam für ne coole mod :-D
 
Last edited:
eOn3J6o.jpg


starbase...die erste
 
gut...e neuigkeiten...oder wie man das auch immer nennen kann.
die mod wird bald auf steam wieder aktuell sein können, das problem wurde von paradox erkannt.
hat irgendwas mit dem upload auf steam zu tun...das wird dann mit dem nächsten stellaris patch gelöst sein.

der nächste patch, azimov, soll definitiv noch in diesem monat kommen.

na denn...grüßle
 
Moin Trekkie-Fans,

wisst Ihr, wann das nächste update kommt? :D

Möchte gerade zwei meiner Hobbies verbinden und regelmäßig updates auf youtube hochladen:


Suche gleichzeitig Jemanden, der mit mir die Mod zocken würde :) Medelt Euch ;)
 
cool...

also wir arbeiten an einem update fuer 030 auf 031.
da sollen all die kleinen bugs raus, die auf jedenfall stoeren.

mittelfristig arbeiten wir an dem 040 mit deutlich mehr content.
wann aber genau die verschiedenen updates kommen...
ich wuerde mal asimov anpeilen, da wir da eh fixen werden mussen...

was 040 angeht...naja...schwer zu sagen.

sicher ist auf jedenfall das es euch gefallen wird. wir haben ne menge star trek stuff eingebaut...und stellaris unsinn ausgebaut hehe

letztlich ist es so das wir qualitativ noch viel mehr machen koennen...aber das wuerde definitiv jeden zeitrahmen sprengen. shaggo und ich haben ja nur deshalb mit der mod angefangen, da es ja niemand anderes tat, und auf den unsinn von der armada crew wollten wir kein jahr warten, aber die hatten sich eh erst nach uns entschlossen was an zu fangen.

nun denn...zurueck an die arbeit

gruesse
 
Hab' mir das Video von DUKONIS soeben angeschaut und bin einigermaßen begeistert, auch wenn sich die Mod natürlich noch in einem Frühstadium befindet!

Positiv aufgefallen ist mir zunächst mal, dass es offenbar jetzt schon Übersetzungen in's Deutsche gibt. :)

Die Raumschiffmodelle scheinen mir wirklich erstklassig und überraschend detailiert umgesetzt worden zu sein, das steigert die Vorfreude!

Bin übrigens voll und ganz bei DUKONIS, wenn er im Video meint, dass man sich zeitlich besser an Next Generation und Deep Space 9 orientieren sollte, als an Kirk & Co. Gerade Deep Space Nine vereint ja im Grunde (fast) alle interessanten Spezies unter einem Dach. Die von DUKONIS explizit erwähnten Ferengi sind in einer Star Trek-Mod ja ohnehin Pflicht. Die kamen ja damals in Star Trek: Birth of the Federation sogar als spielbare Rasse vor. Je mehr Völker in's Spiel implementiert werden, desto besser! Die weniger bekannten Völker benötigen gar nicht unbedingt eigene Raumschiff-Modelle usw... mir persönlich würde es schon reichen, wenn sie einfach als Völker im Spiel vorkommen. Etwas mehr ins Detail kann man bei den wirklich bekannen Völkern gehen, also bei den Cardassianern, Romulanern, Vulkaniern, Klingonen, Ferengi, Jem'Hadar (bzw. das Dominion allgemein).

Plant ihr eigentlich, sämtliche Spezies (wie man sie z.B. hier im Überblick findet) in die Mod zu übernehmen - also zumindest dem Namen nach? (Ob die dann tatsächlich ihre individuellen Schiffe usw. haben, wäre m.E. eher sekundär.)

@DUKONIS
Falls da noch mehr von Dir kommt, schaue ich mir das gerne regelmäßig an. (Spiele die Mod selbst noch nicht, da ich lieber warte, bis das Ganze weiter fortgeschritten ist... dann kommt einfach mehr Atmosphäre auf. ;-)
 
ich wiederhole micht gerne...

wir planen seit beginn an der mod, alle zeiten von star trek dar zu stellen, da das game ja eine timeline besitzt nicht wie viele die anderen mods anderer spiele, die sich auf einen zeitrahmen festlegen. so wird jede fraktion eine evolution der schiffsmodelle etc durchlaufen von ent zu tos, tmp und tng+.
damit wird jeder auf seine kosten kommen. auch das immer wieder in erinnerung gerufene BotF dient als beste erklaerung fuer unsere mod.
auch die ferengi sind natuerlich teil der kuenftigen rassen in der galaxy.
nur was jetzt major und was minor sein wird, dies wird intern noch diskutiert.

ich denke mal dukonis wird sich fuer sein interview ne menge fragen einfallen lassen bin gespannt darauf

gruesse
 
soo...endlich ist der patch draussen...der hat unsere mod doch unsch;n ausgebremmst. naja.

wie auch immer haben wir jetzt 0.3.0 ja schon fast 0.3.1 in steam online.
kleine bugfixes yur moddb version.

denke in den naechsten 5-10 tagen kommt dann der grosse erweiterungspatch.
mehr schiffe, mehr fraktionen mehr star trek...

hehe...

gruesse
 
  • 2
Reactions:
episch geiles video...ach so ja...ich war dabei...egal hehe...

wie auch immer...wenn alles nach plan verlaufen wird, solltet ihr euch fuer morgen braune hosen anziehen...
hehe...

cherie`oh
 
soo...nun ist es so weit...ich denke ich kann 0.4.0 in laufe des tages noch live schalten...

also...patchnotes sind in arbeit...
Habe gestern und heute euren mod ausprobiert nach 40-50 Jahren ingame schmiert er ab!
Man selber hat voll den Vorteil mit den Schiffen KI baut sie nicht ,nur die standardschiffe!
Wäre vielleicht besser die schiffe auf den gleichen Slot zu legen wie Zerstörer,Kreuzer usw. mit der Orginalstärke wie Zerstörer usw. !
Mir gefällt euer Mod sehr gut macht weiter so bin mal gespannt auf 0.4.0
 
GhyB9Qe.png

Patchnotes 0.4:


-Neue Portraits und Rassen: Andorian, Bajoran, Bolian, Borg, Breen, Cardassian, Ferengi, Jem Hadar, Reman, Romulan, Tellarite, Tholian, Trill, Vorta, Voth, Vulcan, verschiedene mehr Federation and Klingon Portraits
-Federation und Romulan Uniformen wechseln mit der zeit: starten mit Enterprise Era, Kelvin Era, TOS, Wrath of Khan, TNG hin yu First Contact
-Viele Zivilie Kleidung
-Static Galaxy Update: 28 pre-scripted Rassen mit canon start position, viele viele canon systeme hinzugefuegt, einige fixes und Ueberarbeitungen
-Torpedo, Schilde and Phaser special effects
-Added spielbare Romulan Star Empire mit Schiffen
-einige fixes und neue/andere schiffe fuer Federation und Klingons
-Konplettes Set von Zivilien Schiffen
-Keine Stellaris Rasses mehr
-Borg schiffe hinzugefuegt und ueberarbeitet
-Neue non-playable Borg fraktion erobert den Delta Quadrant
 
Last edited:
  • 4
Reactions:
soo...ich hab mal einen kleinen leak fuer euch...

die schiffsliste aller bisher implementierten schiffe...
chronologisch nach erscheinung geordnet...leak deshalb, da ja nicht alle in der aktuellen version enthalten sind.


Tzdb5xO.png


die liste ist gerade outdated, es fehlen etwa 20 weitere schiffe die wir in den letzten tagen dazu bekommen haben...

da wir ja nichts vergessen wollen, bitte schreibt uns auch was dringend rein muss...gruss


p.s.
und nicht das ihr glaubt damit haette es sich das...nein...

von der jetzigen warte aus wird die liste deutlich dreistellig sein bevor wir aus dem alpha/beta status heraus kommen...
 
Last edited:
  • 2
Reactions:
@Grinsel :) sehr gut!

Das Interview mit Grinsel und Shaggo. Englische Untertitel folgen. Ich musste das ganze ein wenig kürzen und hoffe, dass dennoch alle wichtigen Infos rübergekommen sind.

Mal eine Frage dazu: Bei 16:10 heißt es ja, dass z.B. das Wells-Klasse Zeitschiff (29. Jhd. glaube ich) auch dabei sein wird. Heißt das jetzt, dass es auch kleine Zeitreise-Events geben wird, und all diese hochentwickelten Technologien des 29./31. Jhd. auch? Ich würde liebend gerne einen Temporalen Nicht-Kalten Krieg anzetteln :D

Und zum Techtree: Kann man eigentlich eine Technologie so einstellen, dass nur die Völker sie erfoschen können, deren Main Species einen bestimmten Trait hat? Ich glaube, das könnte hierfür ganz nützlich sein.
 
klingt auf jedenfalls interessant...wie die wells ins spiel eingebracht wird ist noch nicht festgelegt.
wir arbeiten uns chronologisch durch die jahrhunderte mit den schiffen...so ist die wells doch noch weit weg...wie ist letztlich offen.
einen major plot in einem temporalen kalt-warmen krieg ist so noch nicht vorgesehen...was nicht ist, kann aber noch werden. hehe
 
  • 1
Reactions: