• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
unknown.png


unknown.png


unknown.png



yeah....ich freu mich schon als kazon an zu fangen...und die borg zu rippen...hrhr
 
Patchnotes 0.5:

-New Portraits and Races: Andorian: Enterprise uniforms and civilian clothes, hair improvements; Aenar: Species, civilian clothes;
Breen: Improved uniform;
Brunali: Species and civilian clothes;
Cardassian: Improved DS9 era uniform, added early TNG uniform and civilian clothes;
Dosi: Species, uniform and cowls;
Flaxian: Species, civilian clothes and hair;
Gorn: Species and uniform;
Human; civilian clothes, TNG era uniforms, new hair styles;
Jem'Hadar: Species and uniform;
Kazon: Species, uniform, civilian clothes and hair;
Klingon: TOS era uniforms;
Orion: Species and civilian clothes;
Romulan: TNG era uniform;
Vulcan: Enterprise era uniform, civilian clothes, hair, city backgrounds;
Bajoran: Civilian clothes
-Huge civilian clothing update
-Static Galaxy Update: now 38 pre-scripted Races with canon starting positions, many many more canon systems added, several fixes and rework
-Added playable Vulcan High Command with Ships
-Added playable Gorn Hegemony with Ships
-Added Generic gfxculture for minor races (ships will get updated one after the other when they’re ready)
-Planets and Terraforming revamp: For more info please visit our Steam forum thread
-Added “Sleeping Dogs” anomaly
-Huge Star Trek Flag Update
-Balance revamp v 0.1: For more visit our Steam forum thread
-Attrition mechanic
-Stacking penalty
-Several fixes and new/other ships for Federation and Romulan
-Fixed a bug spawning debug-boxes, fixed some graphic related issues, several more fixes and optimization
 
  • 1
Reactions:
Folgendes ist mir aufgefallen: Bevor meine Flotte in einen Kampf geht steht z.b. 360 Flottenstärke, in dem Moment wo der Kampf beginnt steht aber nur mehr ca. 280 Flottenstärke. ob nun die tatsächliche stärke auch schwächer ist weiß ich nicht!
und dann gab es einmal einen Vorfall das ein Forschungsschiff eine Anomalie untersuchte und plötzlich hatte ich drei Möglichkeiten zur Auswahl was passiert(2x stirbt der Forscher und ich bekomme einfluss usw. 1x stirbt sie nicht) leider keinen scr.shoot gemacht davon.
 
das deine flottenstaerke sinkt liegt an dem stacking penalty das wir eingebaut haben...

desto mehr schiffe du in einen kampf schickst um so ineffizienter soll das einzelne sein...wie in hoi.
geplant ist auch wie in eu4 eine attrition das man ueber die zeit HP verliert, habe ich aber zur zeit ausgeklammert in der steam version, da sie nicht wie gewollt funzt.

was das mit der anomalie sein soll weis ich nicht, hoert sich aber verdaechtig nach einem event von uns an, das keine anomalie ist...

was genau wolltest du denn damit sagen das diese anomalie da war und war jetzt gut oder schlecht? naja...auf jedenfall ist es schwer zu sagen ob es nicht doch was von stellaris war, ohne naehere informationen.

gruesse
 
das deine flottenstaerke sinkt liegt an dem stacking penalty das wir eingebaut haben...

desto mehr schiffe du in einen kampf schickst um so ineffizienter soll das einzelne sein...wie in hoi.
geplant ist auch wie in eu4 eine attrition das man ueber die zeit HP verliert, habe ich aber zur zeit ausgeklammert in der steam version, da sie nicht wie gewollt funzt.

was das mit der anomalie sein soll weis ich nicht, hoert sich aber verdaechtig nach einem event von uns an, das keine anomalie ist...

was genau wolltest du denn damit sagen das diese anomalie da war und war jetzt gut oder schlecht? naja...auf jedenfall ist es schwer zu sagen ob es nicht doch was von stellaris war, ohne naehere informationen.

gruesse

ok, geht es hier um die Gesamtstärke oder um die größe einer Flotte, soll heißen habe ich die selbe ineffizient bei einer 2k Flotte oder zwei 1K Flotten?(kann es selber grad nicht testen), oder machen mehrere kleinere Flotten die ineffizient wieder besser? :)
 
die idee ist das viele schiffe den kampf unuebersichtlicher machen sollen, so werden feuerrate und dmg also kurz der dps reduziert. je mehr schiffe desto geringer die dps...ab 60 schiffe ist die maximale reduzierung erreicht.

letztlich wird es keinen unterschied machen bei laengeren kaempfen ob es einzelne schiffe oder gleich ganze flotten sind die man in den kampf schickt.


was die cryptischen bezeichnungen angeht, das liegt an der localisation. im englischen ist es schon implementitert, die deutsche localisation liegt aber auf dem plan, wird noch gemacht.
 
Hello,
I play with this mod for a week and I find it incredible , but I have a small question .

I can not build enterprise -type vessels like the pictures . I said that is not a lack of technology level .

An idea?

Greetings
 
ich hab mit mir schon gerungen das hier rein zu posten hehe

es liegt mehr so daran, dass dieser thread einfach weltweit ueber google gefunden werden kann, waerend man sich fuer den englischen im pi forum anmelden muss und dazu noch sein steam acc verlinked haben muss.

schon nicht einfach so pr zu machen...wenn wir welche machen wuerden.


ich hab auf steam ein paar artworks hoch geladen...sagt mir was ihr davon haltet.

gruesse