• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
unknown.png
Naja diese Domains führen außer bei CKII zu Error's.
 
Also die Korrektur von HoD von Post #223 könnte ich runterladen,

Das ist was du brauchst. Mehr war und ist der "Mod" hier nicht.
Nur die Datei in den localisation Ordner verschieben, fertig.

nur die Links führen außer bei CKII immer noch zu Error's.

Welche Links meinst du denn in diesem Fall ?

Warum eigentlich CK2 ?
Ich seh das Spiel auch nicht bei den Icons unter deinem Kontonamen hier.
 
Ich komme nur bei deinen CKII Link wo raus,sonst sind alle Links Errors

Mods :
Old Building Names (Pre-1.10-building-names for CK2) ; NoShortcutsInProvinceTooltip ; No More Wikipedia Icon ;
CKII-UI-Font-Mod by Morinn
CK2 Modlists: List of Mods /Guides/Utilities ; Women focused modlist : here
-------------Deutsch CK2: German CK2 Sub-Forum--------

"Do not worry to mete out vinegar here and there, but don't forget to mix it with some honey"

Auf Steam ist das Spiel auf Deutsch geschaltet, und in den settings habe ich auf l_german gewechselt.
Sowie habe ich die Mod in den Localisation Ordner gebackt,und das sieht dann so aus.
20190219204306_1.jpg
 
Ich komme nur bei deinen CKII Link wo raus,sonst sind alle Links Errors

Alle Links in meiner Signatur sind CK2 links. "Sonst..alle..." ?
Das gehört aber auch nicht hierher.
Die Textdatei hast du ja scheinbar runterladen können.

Auf Steam ist das Spiel auf Deutsch geschaltet,

Irrelevant. Gleiche Sprachdateien wie Englisch oder Französisch.

und in den settings habe ich auf l_german gewechselt.

Die settings.txt in Dokumente/ Paradox Interactive/Victoria II.
Vorausgesetzt du hast beide Erweiterungen und nicht nur das Basisspiel.
 
Last edited:
Dieser Link funktioniert -------------Deutsch CK2: German CK2 Sub-Forum--------

Die anderen CK2 Links geben Fehler, weil sie in Unterforen sind, die ohne Regsitrierung des Spiels versteckt bleiben.
Scheinbar hast du CK2 nicht, bzw. nicht registriert und nicht auf Steam.
 
Last edited:
Ist es normal das die Beschriftung der Regierungsform von zB. Großbritannien immer noch "Ihrer Majestät Regierung" heißt?
[…]
Ja, das ist normal und auch so gewollt, siehe unten.
Das hatte ich mich zunächst auch gefragt, da mir diese Bezeichnung auch vorher nicht bekannt war und etwas schief vorkam. Nach ein bissl Suchen kam ich aber darauf, dass das einfach die wörtliche Übersetzung von "Her Majesty's Government" ( siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Her_Majesty's_Government_(term) ) ist.
Hab so spontan keine Ahnung, wie man das eleganter übersetzen könnte.
Das kann man gar nicht eleganter übersetzen, ist aber auch gar nicht weiter nötig – denn es ist vollkommen korrekt.

Zu beachten ist, daß dieses Personalpronomen selbst dann in dieser Form korrekt ist, wenn es mit Anrede einer dritten Person zu verwechseln ist. Es ist in diesem Falle trotzdem korrekt, aufgrund der Nutzung des Majestätsplurals (Pluralis Majestatis).

Siehe die Wikipedia-Seite der Begriffserklärung für SMS oder S. M. S., was im deutschsprachigen Raum seit jeher als Abkürzung für Schiffsnamen für monarchische Marinen deutscher oder österreichischer Herkunft steht. → Seiner Majestät Schiff.

Sprach man zum Beispiel mit dem Monarchen über sein Schiff, hieß es folgerichtig „Eurer Majestät Schiff …“. Sprach man mit Dritten über jenes Schiff, so heißt es wiederum richtigerweise bei einem Monarchen männlichen Geschlechts „Seiner Majestät Schiff …“, bei einem Monarchen weiblichen Geschlechts wiederum „Ihrer Majestät Schiff …“. Deutsche Sprache schwere Sprache, was? ;)
(Ich finde es übrigens interessant, dass hier in der Bezeichnung das weibliche Pronomen über das männliche gestellt wurde. Geschichtlich gesehen wohl ein Ausnahmefall.)
Hier wird gar nichts über etwas Anderes gestellt, auch nicht das weibliche über das männliche.

In Zeiten, in denen der britische Monarch männlich war, hieß es trotzdem HMG/HMS, weil aus dem „Her Majesty's Government“ beziehungsweise „Her Majesty's Ship“ halt ein „His Majesty's Government“ respektive „His Majesty's Ship“ wurde. Also aus „Her Majesty's Government“ wurde dann halt ausgeschrieben „His Majesty's Government“ – und die Abkürzung HMG blieb gleich – sonst änderte sich nix. Eigentlich ganz einfach.

Smartcom
 
Hello we now have almost end of 2019 and i am looking for the german language mod......it seems that register here is no longer possible.any chance to find the file? Google seems no big help in that case.