• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Vielen Dank erstmal, ich wollte die Manuelle Installation ausführen, da ich häufiger Probleme mit Steam habe, sehe jedoch keinen Anhang. Was muss ich dazu machen?
Das Mod-System in Stellaris scheint etwas anders zu sein, daher muss ich mich erst noch einarbeiten, bevor ich eine manuelle Version hochladen kann.
 
Code:
action.37.desc.hw:0 "Ob in guter oder schlechter Absicht, Ihr habt uns im Kampf geschlagen. Fordert eure Siegesbeute und fürchtet den Tag unserer Wiederkehr."
action.37.desc.rc:0 "Anscheinend haben wir euren Nettowert unterschätzt, [Root.GetSpeciesNamePlural]. Seid versichert, dies wird nicht wieder passieren."
action.37.desc.pt:0 "Der Schrecken, den Ihr bringt, zwingt uns einzulenken. Mögen unsere Unternehmungen niemals wieder von einem Konflikt wie diesem geplagt werden."
action.37.desc.hi:0 "Wir gestehen unsere Niederlage ein, glaubt jedoch nicht, dass dies für [From.GetName] mehr ist als ein kurzzeitiger Rückschlag."
action.37.desc.fb:0 "Wir wurden gezwungen diesen Konflikt zu beenden um unschuldiges Leben zu bewahren, aber folgt diesem Weg und wir werden die Galaxie gegen euch vereinen."
action.37.desc.xi:0 "Wir sind gezwungen zu kapitulieren. Glaubt aber nicht, dass wir vergessen haben, wie gleichgültig Ihr [From.GetAdj] Leben genommen habt! Dies ist genau das, was wir von eurer Art erwarten."
action.37.desc.hm:0 "[Root.GetName] sind sich einig. Wir müssen nachgeben. Euer Versuch unsere Expansion zu begrenzen hat sich als erfolgreich herausgestellt - für den Moment."
action.37.desc.mf:0 "Wir haben keine Wahl als euren Forderungen nachzugeben. Warum tut Ihr uns dies an? Wir wollen diese Galaxie doch nur mit euch teilen."
action.37.desc.ez:0 "Euer Sieg ist nur eine weitere Prüfung unseres Glaubens. Am Ende werden nur die wahren Gläubigen übrig bleiben."
action.37.desc.fp:0 "Was immer ihr fordert, wir werden es tausendfach zurück fordern. Euer Sieg wird nichts bedeuten, wenn eure Art zu Staub zermahlen wurde."
action.37.desc.dc:0 "Wir ziehen unsere Truppen zurück und wir beenden alle militärischen Operationen gegen [Root.GetName]."
action.37.desc.sd:0 "Unsere Unterstellung über die [Root.GetSpeciesAdj] Schwäche war offensichtlich voreilig. Als Belohnung unserer neuen Erfahrung werden wir eure Forderungen akzeptieren."
action.37.desc.dh:0 "Wir haben genug von diesem Krieg. Nehmt was euch beliebt und geht eures Weges."
action.37.desc.ee:0 "Ihr habt eure militärische Überlegenheit bewiesen - glaubt aber nicht, dass dies ein Sieg des höheren Intellekts ist."
action.37.desc.ss:0 "Wir haben den Schmerzensschrei des Universums über diesen Konflikt gehört. Um diesen sinnlosen Missklang zu beenden werden wir auf der Stelle kapitulieren."
action.37.desc.hc:0 "Für das Wohl von [From.GetName] müssen wir nachgeben. Zeigt uns das selbe großzügige Erbarmen, das Ihr von uns erwarten hättet können."
action.37.desc.hg:0 "Wir müssen klein beigeben, aber hört unsere Warnung! Ihr könnt unmöglich ergründen, was das Universum für euch bereit hält, wenn ihr diesem Weg weiter folgt."
action.37.desc.kk:0 "Ihr beißt die Hand, die ausgestreckt war um euch vor der Zerstörung zu erretten. Eines Tages werden euch eure Ahnen anklagen unsere Weisheit zurückgewiesen zu haben."
action.37.desc.mi:0 "Anmaßende [Root.GetSpeciesNameInsult]-[Root.GetSpeciesSpawnNamePlural]! Wie könnt Ihr es wagen den Sieg über uns zu für euch zu beanspruchen?"
action.37.desc.eo:0 "Für uns ist die Zeit gekommen einen Schritt zurück zu tun und zu beobachten. Versucht nicht zu viele Zerstörungen in euren zukünftigen Unternehmungen zu verursachen."
action.37.desc.mh:0 "Metall."

action.38.desc.hw:0 "Wir haben euch im noblen Zweikampf besiegt - ganz nach den [From.GetSpeciesAdj] Traditionen. Wir haben nun das Privileg und die Pflicht euch die Friedensbedingungen zu diktieren."
action.38.desc.rc:0 "Ihr habt ein gutes Geschäft versucht, doch wir haben euch am Ende überboten. Unterschätzt niemals die Stärke einer mit reichlich Kapital ausgestatteten Armee in einem unregulierten Markt."
action.38.desc.pt:0 "Endlich, nun können wir diesen Konflikt hinter uns lassen. Wir hoffen dies hat Euch die Kosten des Krieges gelehrt."
action.38.desc.hi:0 "Schlussendlich sind die schwächlichen [Root.GetName] unter Kontrolle gebracht. Nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur galaktischen Vormacht."
action.38.desc.fb:0 "Wir haben beide einen hohen Preis für diesen Krieg gezahlt, aber hoffentlich habt Ihr nun gelernt nicht [From.GetName] und ihre Verbündeten zu bedrohen."
action.38.desc.xi:0 "Wir haben die [Root.GetSpeciesAdj] Plage vertrieben! Unsere Grenzen und unsere Zukunft sind wieder einmal gesichert."
action.38.desc.hm:0 "Dieser Krieg war immer ein sinnloser Aufwand eurerseits. Niemand kann gegen die Expansion von [From.GetName] bestehen!"
action.38.desc.mf:0 "Wir waren nachsichtig mit euren Forderungen, so dass ihr keinen Groll gegen das [From.GetSpeciesAdj] Volk hegen mögt."
action.38.desc.ez:0 "Verneigt Euch, Heide! Ihr habt den Kampf gegen die Boten der göttlichen Vorsehung gesucht und zahlt nun den Preis für eure Torheit!"
action.38.desc.fp:0 "Glaubt nicht, dass dies das Ende wäre. Solange es [Root.GetSpeciesNamePluralInsult] im Universum gibt, solange kann es keinen wahren Frieden geben."
action.38.desc.dc:0 "Wir haben die notwendigen Schritte eingeleitet um dem [Root.GetAdj] Volk Frieden zu bringen. Stellt euch nicht noch einmal in den Weg unseres noblen Vorhabens."
action.38.desc.sd:0 "Ihr hättet euren Platz kennen sollen, [Root.GetSpeciesNamePluralInsult]. Euer Volk ist dazu bestimmt uns zu dienen, nicht gegen uns zu kämpfen."
action.38.desc.dh:0 "Bereut Ihr nun eure Einmischung in die Angelegenheiten von [From.GetName], [Root.GetSpeciesNameInsult]? Wir sind nicht nachsichtig mit jenen, die unserer Herrschaft zu widerstehen suchen."
action.38.desc.ee:0 "Heute triumphiert die Vernunft über die Ignoranz. Fahrt fort, verweilt in der Dunkelheit - und ihr werdet weitere Niederlagen gegen die aufgeklärten Völker erleiden."
action.38.desc.ss:0 "Mit diesem Sieg streben wir an das Gleichgewicht und die Harmonie wiederherzustellen. Nicht, dass Ihr dies verstehen könntet."
action.38.desc.hc:0 "Das [From.GetAdj] Volk frohlockt an diesem Tag des Sieges. Niemals wieder soll unsere friedvolle Gesellschaft von den heimtückischen Plänen von [Root.GetName] bedroht werden."
action.38.desc.hg:0 "An diesem Tage kam Gerechtigkeit herab auf die Schändlichen. Unsere geheiligten Pflichten wurden erfüllt."
action.38.desc.kk:0 "Schätzt euch glücklich. Eine Niederlage durch unsere Hand ist dem Niedergang, der eurem Pfad der Zerstörung unweigerlich folgen wird, vorzuziehen."
action.38.desc.mi:0 "So wir Ihr gelernt habt eure Schiffe nicht zu nah an den hell brennenden Stern zu navigieren, so habt Ihr nun gelernt nicht [From.GetName] zu stören."
action.38.desc.eo:0 "Eine vorsichtige Auslese war von Nöten, aber die [Root.GetSpeciesAdj] Bevölkerung sollte nicht noch einmal das galaktische Ökosystem bedrohen."
action.38.desc.mh:0 "Sprengen."

action.39.desc.hw:0 "Ein Krieg ohne Gewinner ist eine tragische und beschämende Ansicht - doch manchmal unvermeidlich. Lasst uns an einem anderen Tag weiterkämpfen."
action.39.desc.rc:0 "Wir sind bereit diesen Konflikt zu beenden. Nichts ist verloren, nichts ist gewonnen."
action.39.desc.pt:0 "Eine Rückkehr zum normalen Stand der Dinge und die erneute Aufnahme von Friedensaktivitäten wäre das beste für alle beteiligten Parteien."
action.39.desc.hi:0 "Die Umstände zwingen uns diesen Krieg zu beenden. [From.GetName] haben bessere Dinge zu tun als einen fruchtlosen Konflikt für immer aufrechtzuerhalten."
action.39.desc.fb:0 "Wir hoffen, dass das Einstellen der Feindseligkeiten einen neuen diplomatischen Dialog zwischen [Root.GetName] und [From.GetName] eröffnen wird."
action.39.desc.xi:0 "So sehr wie es auch verabscheuen euch ungeschoren davon kommen zu lassen, hoffen wir, dass ihr armseligen [Root.GetSpeciesNamePluralInsult] zumindest gelernt habt, euch aus unseren Angelegenheiten herauszuhalten."
action.39.desc.hm:0 "[From.GetName] brauchen Zeit um sich zu erholen. Wir akzeptieren das Ende des Konflikts."
action.39.desc.mf:0 "Mit keinen Forderungen auf beiden Seiten hoffen wir, dass der Heilungsprozess verkürzt werden kann. Verabscheut nicht die [From.GetSpeciesName] für die Dinge, die geschehen sind."
action.39.desc.ez:0 "Wir sind gezwungen dies zu beenden ohne Gerechtigkeit zu bringen, doch der göttlichen Strafe, die Euch überkommen wird, könnt ihr nicht entfliehen."
action.39.desc.fp:0 "Betrachtet dies als Feuerpause. Wir haben unsere Mission die [Root.GetSpeciesName] auszulöschen nicht aufgegeben."
action.39.desc.dc:0 "Einen Waffenstillstand zu verhandeln, das ist der erste Schritt zu einem diplomatischen Gespräch über die Freiheit des [Root.GetAdj] Volkes."
action.39.desc.sd:0 "Faule [From.GetSpeciesNamePlural] wären ohnehin von keinem Nutzen für uns, nicht einmal als Sklaven. Ein Weißer Friede mag die beste Option für uns alle sein."
action.39.desc.dh:0 "Ein ganz und gar unspektakuläres Ende für einen ganz und gar unspektakulären Krieg. Lasst uns zu den sinnvollen Dingen des Lebens zurückkehren."
action.39.desc.ee:0 "Den Krieg ohne Konzessionen von irgendeiner Seite zu beenden, ist - nach dem aktuellen Stand der Dinge - die einzig rationale Vorgehensweise."
action.39.desc.ss:0 "Wenn Ihr von uns oder wir von Euch zu nehmen wünschtet, so würde dies ein Ungleichgewicht bedeuten, das nicht mehr ausgeglichen werden könnte. Ein Weißer Friede sichert das Fortbestehen des geistigen Gleichgewichts."
action.39.desc.hc:0 "Das [From.GetAdj] Volk akzeptiert den Vorschlag diesem Krieg ein Ende zu machen - ab sofort."
action.39.desc.hg:0 "Für den Moment soll Friede sein, aber es wird keinen Frieden für Euch geben, wenn ihr die heiligen Stätten schändet."
action.39.desc.kk:0 "Wir können nichts von euch verlangen, aber wir bitten euch inständig, bedenkt unsere Weisheit und was geschehen wird, wenn ihr sie ignoriert."
action.39.desc.mi:0 "Ihr verdient vernichtet zu werden, Ihr verdient aber nicht unserer wertvollen Zeit. Ein Weißer Friede scheint unausweichlich."
action.39.desc.eo:0 "Wir selbst haben uns zu sehr in diese Angelegenheit verwickelt. Lasst uns vorgeben dies wäre nie geschehen, lasst uns hoffen dies wird niemals wieder geschehen."
action.39.desc.mh:0 "Falsch."

Artikel sollten jetzt vor allen [From.GetName] und [Root.GetName] entfernt sein, vielen Dank für den Tip! Falls es noch mehr zu tun gibt, immer her damit. :)
 
Wie update ich denn eine Mod in Stellaris? (also eine selbsterstellte)
Im Launcher mit dem Mod-Erstellungswerkzeug, genau so als ob du sie zum 1x veröffentlichen möchtest.
Mod hochladen ---> Bei "Mod auswählen", deine Mod anklicken --->Info holen --->Hochladen

Dabei zersprengt es allerdings die Steam-Beschreibung der Mod bei jedem Update und löscht alles über 3Zeilen raus, also vorher nen backup machen! :)
 
Zunächst mal vielen Dank allen (insbesondere shokii natürlich), die hier Ihre Zeit opfern, um die traditionell schlechte deutsche Paradox-Lokalisierung auch für Stellaris aufzupeppen.
Falls noch Bedarf besteht, könnte ich mich gerne den von shokii erwähnten bestenfalls lieblos übersetzten Strings zur Kriegsbeendigung widmen, durch sowas geht ja immer sehr viel Atmosphäre und Immersion verloren. Wird aber dann wohl Sonntag werden, bis ich damit anfangen könnte.

EDIT: *typo*
 
"pre-sentient" ist schwierig, das würde ich evtl. mit "nicht empfindungsfähig" üersetzen, um mal im "Star Trek"-Jargon zu bleiben.... Für "uplift" wäre eventuell "erheben" möglich, auch wenn das schon wieder zu spirituell belastet klingen mag. Just my 2 cents...
 
"pre-sentient" ist schwierig, das würde ich evtl. mit "nicht empfindungsfähig" üersetzen, um mal im "Star Trek"-Jargon zu bleiben.... Für "uplift" wäre eventuell "erheben" möglich, auch wenn das schon wieder zu spirituell belastet klingen mag. Just my 2 cents...

"Nicht empfindungsfähig" finde ich auch am Besten. "Uplift" ist schwieriger - vielleicht könnte man den Begriff einfach so lassen, die Bedeutung sollte doch jedem klar sein? "Aufwerten" genauso merkwürdig wie "Erheben". Was Besseres fällt mir aber auch nicht ein.

Falls noch Bedarf besteht, könnte ich mich gerne den von shokii erwähnten bestenfalls lieblos übersetzten Strings zur Kriegsbeendigung widmen, durch sowas geht ja immer sehr viel Atmosphäre und Immersion verloren. Wird aber dann wohl Sonntag werden, bis ich damit anfangen könnte.

Ist schon erledigt, ein paar Posts über dir. ;)
 
  • 1
Reactions:
Auch ein Danke von Mir ...

Wie läuft eigentlich die Abstimmung zwischen Paradox und dieser Mod ? ...
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass (ohne Abstimmung) das Vanilla-Spiel schlecht, kaum, gar Nicht oder "Anders" in Punkto - Deutscher Übersetzung gehandhabt wird ...

Soll heißen ...
Zumindest die "gröbsten" Fehler sollten auch im Paradox-Bug-Forum gemeldet werden ?
 
Wie läuft eigentlich die Abstimmung zwischen Paradox und dieser Mod ? ...
Ich hab nämlich die Befürchtung, dass (ohne Abstimmung) das Vanilla-Spiel schlecht, kaum, gar Nicht oder "Anders" in Punkto - Deutscher Übersetzung gehandhabt wird ...
Gibt keine Abstimmung :) Paradox behebt abundzu mal Fehler in anderen Sprachen, aber das ist eher der Ausnahmefall (in Eu4 z.b. haben nun schon seit über nem Monat die Haupt Diplomatie Aktionen keinen Text und stehen nur als String da, was ich als hohe-Priorität einstufen würde). Mit der Mod ist es halt deutlich einfacher und schneller die Dinge zu fixen, als sie Paradox zu melden, hoffen dass sie es mit bekommen und dann auf den Patch zu warten (Glaube im Beispiel von EU4 hat Paradox seit Release (vor 3Jahren) vlt. maximal 5% der Sachen gefixed, die die Mod behebt. Eher weniger) :)

Zumindest die "gröbsten" Fehler sollten auch im Paradox-Bug-Forum gemeldet werden ?
Ich zumindest melde nur Fehler, die ich mit der Mod nicht selbst beheben kann :) Dadurch das es die Mod gibt, ist es im Grunde ja auch egal, was Paradox fixed oder nicht ^_^

"pre-sentient" ist schwierig, das würde ich evtl. mit "nicht empfindungsfähig" üersetzen.
Was genau bedeutet das eigentlich? Bin nicht so der Star-Trek fan :3 Ist das sowas wie die Vulkanier, die keine Gefühle haben? Im Spiel kam es mir bisher immer so vor, als würde das eher entweder auf "unterentwickelte" (z.b. Bronzezeit)-Spezies zutreffen oder auf "nicht kommunikationsfähige" (z.b. Weltraumamöben).
Weiß nicht so recht, was ich mit "fühlen" oder "empfinden" anfangen soll. Ist doch egal ob die was fühlen oder nicht, solange sie sich meiner Spezies beugen und mir Mineralien geben :D
 
Last edited:
Was genau bedeutet das eigentlich? Bin nicht so der Star-Trek fan :3 Ist das sowas wie die Vulkanier, die keine Gefühle haben? Im Spiel kam es mir bisher immer so vor, als würde das eher entweder auf "unterentwickelte" (z.b. Bronzezeit)-Spezies zutreffen oder auf "nicht kommunikationsfähige" (z.b. Weltraumamöben).

noch weniger entwickelt. also eher niveau pilz, flechte (bei pflanzen und quallen streiten sich die experten noch ein bissel, ob sie veränderungen in ihrer umwelt als "gefühl" "warnehmen").

daher meine 2 cent:
- pro für "nicht empfindungsfähig" (falls das reinpasst)
- statt aufwerten/erheben wäre ich für etwas, was nach "evolutionärer Sprung" oder "sprunghafter Entwicklung" klingt.

und hier auch noch was kleines:
stell1.jpg


also wenn schon sowas doofes wie spielzeugfabrik, dann aber bitte auch im tolltipp keine fabrig. ;)
der kasten im fließtext soll darauf hinweisen, dass an dieser stelle der reichsname steht, also kann das "die" wech.
 
Last edited:
  • 1
Reactions:
noch weniger entwickelt. also eher niveau pilz, flechte (bei pflanzen und quallen streiten sich die experten noch ein bissel, ob sie veränderungen in ihrer umwelt als "gefühl" "warnehmen").
Ah ok, dann habe ich ja wieder was dazu gelernt :)

- statt aufwerten/erheben wäre ich für etwas, was nach "evolutionärer Sprung" oder "sprunghafter Entwicklung" klingt.
In die Richtung hatte ich auch überlegt. "Aufwerten" klingt einfach so langweilig, dafür dass man einer Spezies in den Weltraum verhilft. Hätte gerne nen schlagkräftigeres Wort dafür. Mir ist aber noch keins eingefallen. Da das Wort auf nem recht kleinen Button steht, darf es allerdings auch nicht zu lang sein. Mir würde ja "Erleuchten" auch gefallen, aber denke damit verstehen zu wenig Leute den Zusammenhang. Wie wäre es mit "Technologisieren"? oder "Evolutionieren" (gibt es das Wort überhaupt?) :D

Edit:
Das gefällt mir. Eventuell "Evolutionsbeschleunigung" ?
Ou das finde ich auch nicht schlecht, dürfte aber minimal zu lang sein.
 
"pre-sentient" ist schwierig, das würde ich evtl. mit "nicht empfindungsfähig" üersetzen, um mal im "Star Trek"-Jargon zu bleiben.... Für "uplift" wäre eventuell "erheben" möglich, auch wenn das schon wieder zu spirituell belastet klingen mag. Just my 2 cents...

Was genau bedeutet das eigentlich? Bin nicht so der Star-Trek fan :3 Ist das sowas wie die Vulkanier, die keine Gefühle haben? Im Spiel kam es mir bisher immer so vor, als würde das eher entweder auf "unterentwickelte" (z.b. Bronzezeit)-Spezies zutreffen oder auf "nicht kommunikationsfähige" (z.b. Weltraumamöben).

Da gabs mal einen Thread (Englisch) zu ...
https://forum.paradoxplaza.com/foru...ence-and-sapience-know-the-difference.912684/

Wenn Ich mich jetzt richtig erinnere, hätte Paradox NICHT "pre-sentient", sondern eher den Begriff "pre-sapient" nehmen sollen ...
"Pre-Sentient" heißt so viel wie "Vor-Empfindungs-Fähigkeit" bzw. "Ohne Empfindungs-Fähigkeit", also im Prinzip n Stein ...
"Pre-Sapient" heißt so viel wie "Vor-Vernunft-Fähigkeit" bzw. "Ohne Vernunft-Fähigkeit", also im Prinzip n Tier.
 
  • 1
Reactions:
Wenn Ich mich jetzt richtig erinnere, hätte Paradox NICHT "pre-sentient", sondern eher den Begriff "pre-sapient" nehmen sollen ...
Ich kann dem leider nicht zustimmen.

Philosophie-Overkill:
Es hängt ganz davon ab, ob es wichtiger ist, die Gefühle der betroffenen Spezies nicht zu verletzen oder ihren Intellekt.
Eine prä(oder non-)sapiente, sentiente Spezies wäre wohl bestürzt und voller Angst, eine prä(oder non-)sentiente, aber sapiente Spezies könnte das Ganze evtl. sogar begrüßen.
Es wäre ja ein viel invasiverer Eingriff für die nichtintelligenten, gefühlvollen "Opfer" (wäre Tierquälerei) als für die "klugen Eisklötze"(vergleichbar mit einem Upgrade bei einer KI).
 
Ah ok, dann habe ich ja wieder was dazu gelernt :)

In die Richtung hatte ich auch überlegt. "Aufwerten" klingt einfach so langweilig, dafür dass man einer Spezies in den Weltraum verhilft. Hätte gerne nen schlagkräftigeres Wort dafür. Mir ist aber noch keins eingefallen. Da das Wort auf nem recht kleinen Button steht, darf es allerdings auch nicht zu lang sein. Mir würde ja "Erleuchten" auch gefallen, aber denke damit verstehen zu wenig Leute den Zusammenhang. Wie wäre es mit "Technologisieren"? oder "Evolutionieren" (gibt es das Wort überhaupt?) :D

Edit:
Ou das finde ich auch nicht schlecht, dürfte aber minimal zu lang sein.


Wie wäre es mit "Evolutionieren"? Das Wort gibt es wohl im deutschen (noch) nicht offiziell. Also analog zu "Revolution->Revolutionieren".

Edit: Ach du hast das ja selbst geschrieben... Wer lesen kann ist klar im Vorteil =). Wäre dann auch für "Evolutionieren".

Edit 2: Zu der anderen Sache wäre ich für "Empfindungsunfähig", wenn nicht zu lang.
 
Last edited:
Code:
action.37.desc.hw:0 "Ob in guter oder schlechter Absicht, Ihr habt uns im Kampf geschlagen. Fordert eure Siegesbeute und fürchtet den Tag unserer Wiederkehr."
action.37.desc.rc:0 "Anscheinend haben wir euren Nettowert unterschätzt, [Root.GetSpeciesNamePlural]. Seid versichert, dies wird nicht wieder passieren."
action.37.desc.pt:0 "Der Schrecken, den Ihr bringt, zwingt uns einzulenken. Mögen unsere Unternehmungen niemals wieder von einem Konflikt wie diesem geplagt werden."
action.37.desc.hi:0 "Wir gestehen unsere Niederlage ein, glaubt jedoch nicht, dass dies für [From.GetName] mehr ist als ein kurzzeitiger Rückschlag."
action.37.desc.fb:0 "Wir wurden gezwungen diesen Konflikt zu beenden um unschuldiges Leben zu bewahren, aber folgt diesem Weg und wir werden die Galaxie gegen euch vereinen."
action.37.desc.xi:0 "Wir sind gezwungen zu kapitulieren. Glaubt aber nicht, dass wir vergessen haben, wie gleichgültig Ihr [From.GetAdj] Leben genommen habt! Dies ist genau das, was wir von eurer Art erwarten."
action.37.desc.hm:0 "[Root.GetName] sind sich einig. Wir müssen nachgeben. Euer Versuch unsere Expansion zu begrenzen hat sich als erfolgreich herausgestellt - für den Moment."
action.37.desc.mf:0 "Wir haben keine Wahl als euren Forderungen nachzugeben. Warum tut Ihr uns dies an? Wir wollen diese Galaxie doch nur mit euch teilen."
action.37.desc.ez:0 "Euer Sieg ist nur eine weitere Prüfung unseres Glaubens. Am Ende werden nur die wahren Gläubigen übrig bleiben."
action.37.desc.fp:0 "Was immer ihr fordert, wir werden es tausendfach zurück fordern. Euer Sieg wird nichts bedeuten, wenn eure Art zu Staub zermahlen wurde."
action.37.desc.dc:0 "Wir ziehen unsere Truppen zurück und wir beenden alle militärischen Operationen gegen [Root.GetName]."
action.37.desc.sd:0 "Unsere Unterstellung über die [Root.GetSpeciesAdj] Schwäche war offensichtlich voreilig. Als Belohnung unserer neuen Erfahrung werden wir eure Forderungen akzeptieren."
action.37.desc.dh:0 "Wir haben genug von diesem Krieg. Nehmt was euch beliebt und geht eures Weges."
action.37.desc.ee:0 "Ihr habt eure militärische Überlegenheit bewiesen - glaubt aber nicht, dass dies ein Sieg des höheren Intellekts ist."
action.37.desc.ss:0 "Wir haben den Schmerzensschrei des Universums über diesen Konflikt gehört. Um diesen sinnlosen Missklang zu beenden werden wir auf der Stelle kapitulieren."
action.37.desc.hc:0 "Für das Wohl von [From.GetName] müssen wir nachgeben. Zeigt uns das selbe großzügige Erbarmen, das Ihr von uns erwarten hättet können."
action.37.desc.hg:0 "Wir müssen klein beigeben, aber hört unsere Warnung! Ihr könnt unmöglich ergründen, was das Universum für euch bereit hält, wenn ihr diesem Weg weiter folgt."
action.37.desc.kk:0 "Ihr beißt die Hand, die ausgestreckt war um euch vor der Zerstörung zu erretten. Eines Tages werden euch eure Ahnen anklagen unsere Weisheit zurückgewiesen zu haben."
action.37.desc.mi:0 "Anmaßende [Root.GetSpeciesNameInsult]-[Root.GetSpeciesSpawnNamePlural]! Wie könnt Ihr es wagen den Sieg über uns zu für euch zu beanspruchen?"
action.37.desc.eo:0 "Für uns ist die Zeit gekommen einen Schritt zurück zu tun und zu beobachten. Versucht nicht zu viele Zerstörungen in euren zukünftigen Unternehmungen zu verursachen."
action.37.desc.mh:0 "Metall."

action.38.desc.hw:0 "Wir haben euch im noblen Zweikampf besiegt - ganz nach den [From.GetSpeciesAdj] Traditionen. Wir haben nun das Privileg und die Pflicht euch die Friedensbedingungen zu diktieren."
action.38.desc.rc:0 "Ihr habt ein gutes Geschäft versucht, doch wir haben euch am Ende überboten. Unterschätzt niemals die Stärke einer mit reichlich Kapital ausgestatteten Armee in einem unregulierten Markt."
action.38.desc.pt:0 "Endlich, nun können wir diesen Konflikt hinter uns lassen. Wir hoffen dies hat Euch die Kosten des Krieges gelehrt."
action.38.desc.hi:0 "Schlussendlich sind die schwächlichen [Root.GetName] unter Kontrolle gebracht. Nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur galaktischen Vormacht."
action.38.desc.fb:0 "Wir haben beide einen hohen Preis für diesen Krieg gezahlt, aber hoffentlich habt Ihr nun gelernt nicht [From.GetName] und ihre Verbündeten zu bedrohen."
action.38.desc.xi:0 "Wir haben die [Root.GetSpeciesAdj] Plage vertrieben! Unsere Grenzen und unsere Zukunft sind wieder einmal gesichert."
action.38.desc.hm:0 "Dieser Krieg war immer ein sinnloser Aufwand eurerseits. Niemand kann gegen die Expansion von [From.GetName] bestehen!"
action.38.desc.mf:0 "Wir waren nachsichtig mit euren Forderungen, so dass ihr keinen Groll gegen das [From.GetSpeciesAdj] Volk hegen mögt."
action.38.desc.ez:0 "Verneigt Euch, Heide! Ihr habt den Kampf gegen die Boten der göttlichen Vorsehung gesucht und zahlt nun den Preis für eure Torheit!"
action.38.desc.fp:0 "Glaubt nicht, dass dies das Ende wäre. Solange es [Root.GetSpeciesNamePluralInsult] im Universum gibt, solange kann es keinen wahren Frieden geben."
action.38.desc.dc:0 "Wir haben die notwendigen Schritte eingeleitet um dem [Root.GetAdj] Volk Frieden zu bringen. Stellt euch nicht noch einmal in den Weg unseres noblen Vorhabens."
action.38.desc.sd:0 "Ihr hättet euren Platz kennen sollen, [Root.GetSpeciesNamePluralInsult]. Euer Volk ist dazu bestimmt uns zu dienen, nicht gegen uns zu kämpfen."
action.38.desc.dh:0 "Bereut Ihr nun eure Einmischung in die Angelegenheiten von [From.GetName], [Root.GetSpeciesNameInsult]? Wir sind nicht nachsichtig mit jenen, die unserer Herrschaft zu widerstehen suchen."
action.38.desc.ee:0 "Heute triumphiert die Vernunft über die Ignoranz. Fahrt fort, verweilt in der Dunkelheit - und ihr werdet weitere Niederlagen gegen die aufgeklärten Völker erleiden."
action.38.desc.ss:0 "Mit diesem Sieg streben wir an das Gleichgewicht und die Harmonie wiederherzustellen. Nicht, dass Ihr dies verstehen könntet."
action.38.desc.hc:0 "Das [From.GetAdj] Volk frohlockt an diesem Tag des Sieges. Niemals wieder soll unsere friedvolle Gesellschaft von den heimtückischen Plänen von [Root.GetName] bedroht werden."
action.38.desc.hg:0 "An diesem Tage kam Gerechtigkeit herab auf die Schändlichen. Unsere geheiligten Pflichten wurden erfüllt."
action.38.desc.kk:0 "Schätzt euch glücklich. Eine Niederlage durch unsere Hand ist dem Niedergang, der eurem Pfad der Zerstörung unweigerlich folgen wird, vorzuziehen."
action.38.desc.mi:0 "So wir Ihr gelernt habt eure Schiffe nicht zu nah an den hell brennenden Stern zu navigieren, so habt Ihr nun gelernt nicht [From.GetName] zu stören."
action.38.desc.eo:0 "Eine vorsichtige Auslese war von Nöten, aber die [Root.GetSpeciesAdj] Bevölkerung sollte nicht noch einmal das galaktische Ökosystem bedrohen."
action.38.desc.mh:0 "Sprengen."

action.39.desc.hw:0 "Ein Krieg ohne Gewinner ist eine tragische und beschämende Ansicht - doch manchmal unvermeidlich. Lasst uns an einem anderen Tag weiterkämpfen."
action.39.desc.rc:0 "Wir sind bereit diesen Konflikt zu beenden. Nichts ist verloren, nichts ist gewonnen."
action.39.desc.pt:0 "Eine Rückkehr zum normalen Stand der Dinge und die erneute Aufnahme von Friedensaktivitäten wäre das beste für alle beteiligten Parteien."
action.39.desc.hi:0 "Die Umstände zwingen uns diesen Krieg zu beenden. [From.GetName] haben bessere Dinge zu tun als einen fruchtlosen Konflikt für immer aufrechtzuerhalten."
action.39.desc.fb:0 "Wir hoffen, dass das Einstellen der Feindseligkeiten einen neuen diplomatischen Dialog zwischen [Root.GetName] und [From.GetName] eröffnen wird."
action.39.desc.xi:0 "So sehr wie es auch verabscheuen euch ungeschoren davon kommen zu lassen, hoffen wir, dass ihr armseligen [Root.GetSpeciesNamePluralInsult] zumindest gelernt habt, euch aus unseren Angelegenheiten herauszuhalten."
action.39.desc.hm:0 "[From.GetName] brauchen Zeit um sich zu erholen. Wir akzeptieren das Ende des Konflikts."
action.39.desc.mf:0 "Mit keinen Forderungen auf beiden Seiten hoffen wir, dass der Heilungsprozess verkürzt werden kann. Verabscheut nicht die [From.GetSpeciesName] für die Dinge, die geschehen sind."
action.39.desc.ez:0 "Wir sind gezwungen dies zu beenden ohne Gerechtigkeit zu bringen, doch der göttlichen Strafe, die Euch überkommen wird, könnt ihr nicht entfliehen."
action.39.desc.fp:0 "Betrachtet dies als Feuerpause. Wir haben unsere Mission die [Root.GetSpeciesName] auszulöschen nicht aufgegeben."
action.39.desc.dc:0 "Einen Waffenstillstand zu verhandeln, das ist der erste Schritt zu einem diplomatischen Gespräch über die Freiheit des [Root.GetAdj] Volkes."
action.39.desc.sd:0 "Faule [From.GetSpeciesNamePlural] wären ohnehin von keinem Nutzen für uns, nicht einmal als Sklaven. Ein Weißer Friede mag die beste Option für uns alle sein."
action.39.desc.dh:0 "Ein ganz und gar unspektakuläres Ende für einen ganz und gar unspektakulären Krieg. Lasst uns zu den sinnvollen Dingen des Lebens zurückkehren."
action.39.desc.ee:0 "Den Krieg ohne Konzessionen von irgendeiner Seite zu beenden, ist - nach dem aktuellen Stand der Dinge - die einzig rationale Vorgehensweise."
action.39.desc.ss:0 "Wenn Ihr von uns oder wir von Euch zu nehmen wünschtet, so würde dies ein Ungleichgewicht bedeuten, das nicht mehr ausgeglichen werden könnte. Ein Weißer Friede sichert das Fortbestehen des geistigen Gleichgewichts."
action.39.desc.hc:0 "Das [From.GetAdj] Volk akzeptiert den Vorschlag diesem Krieg ein Ende zu machen - ab sofort."
action.39.desc.hg:0 "Für den Moment soll Friede sein, aber es wird keinen Frieden für Euch geben, wenn ihr die heiligen Stätten schändet."
action.39.desc.kk:0 "Wir können nichts von euch verlangen, aber wir bitten euch inständig, bedenkt unsere Weisheit und was geschehen wird, wenn ihr sie ignoriert."
action.39.desc.mi:0 "Ihr verdient vernichtet zu werden, Ihr verdient aber nicht unserer wertvollen Zeit. Ein Weißer Friede scheint unausweichlich."
action.39.desc.eo:0 "Wir selbst haben uns zu sehr in diese Angelegenheit verwickelt. Lasst uns vorgeben dies wäre nie geschehen, lasst uns hoffen dies wird niemals wieder geschehen."
action.39.desc.mh:0 "Falsch."

Artikel sollten jetzt vor allen [From.GetName] und [Root.GetName] entfernt sein, vielen Dank für den Tip! Falls es noch mehr zu tun gibt, immer her damit. :)

Oh ganz übersehen :3 Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr. Füge ich sofort ein ^_^
Vielen Dank! Hab dich auch mal in der Steam-Diskussion hochleben lassen :D

Da merkt man richtig, wie viel flavor so ein paar Texte geben.
 
Last edited: