• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

blitz&donner

Recruit
8 Badges
Jun 4, 2016
9
1
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Imperator: Rome
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
kann es sein das jetzt der Verschleiß im Kampf exorbitant angestiegen ist? ich komm mit dem produzieren von Arti, Verbrauchsmaterial usw jetzt 0 hinterher, und ich hab nur 200divs, wovon max 120 aktiv am Russlandfeldzug teilnehmen, bin aber komplett im minus bei allem ausser inf Ausrüstung (hatte 4 komplette slots nur inf Ausrüstung).
 

Attachments

  • 1111.PNG
    1111.PNG
    1,5 MB · Views: 158
Bei den Militärberatern Fritsch (logistik) einsetzen gibt 8% weniger Verschleiß
Die Militär-Erfahrung in Zuverlässigkeit verteilen. Wenn die verbesserten Einheiten weniger oft verrecken hast mehr Dampf für die anderen Einheiten.
Hast Luftüberlegenheit an der Ostfront?
---
 
Gib deiner Infantrie irgendwie härte das wirkt wunder. Entweder SP-Art mit reinpacken oder nen Battalion Jagdpanzer/Panzer mit dazu.
Kostet unmengen an Produktion aber dadurch werden deine Divisionen viel stabiler und die Verluste bzw. der Nachschub wird leichter managebar
 
geht mit dem Div-Designer nur wenn man sich 10 Duplikate Inf-Div erstellt und diese dann jeweils 24 mal baut.

Denn nur mal so an 240 Div nen Jagdpanzer dranhängen macht viel zu viele Verluste. Die Jagdpz werden ja gleichmäßig verteilt.
Wenn jede einen Jagdpz hat hatten die ersten Div schon wieder nen Kampf und damit keinen mehr.
 
Ich hab relativ früh selbstfahrlafetten anstatt normal arti in die inv divisionen eingebaut. Das bringt ordentlich Panzerung. Somit auch weniger verluste. Kostet halt nen haufen öl aber die Welt konnt ich damti trotzdem erobern ;)
 
Naja,ich war dabei Deutschland halt auf Regulär und in 1936 zu spielen,hat auch alles gut geklappt,Polen ging schnell unter,die Niederlande auch aber dann Belgien kommt auf einmal ein soo krasser Verschleiß,deswegen konnte ich halt Frankreich nicht erobern
 
  • 1Like
Reactions:
welche DLCs hast
Nutzt du Mods
kannst Bilder zur Lage der Nation zeigen
hast ggf noch ein savegame aktuell und wenn möglich vor Danzig
 
  • 1Like
Reactions:
welche DLCs hast
Nutzt du Mods
kannst Bilder zur Lage der Nation zeigen
hast ggf noch ein savegame aktuell und wenn möglich vor Danzig
DLCs hab ich fast alle außer Together for victory glaub ich,Mods hab ich nicht angehabt,und Bild versuch ich dir gleich zu senden.Und ein Savegame,kann ich machen aber warum vor Danzig?
 
So,ich habs jetzt eben nochmal probiert,Deutschland auf Regulär 1936,ich hatte Fritsch als theoretiker oder so und Panzer in der Infanterie,genau selbe,krasser verschleiß in Belgien und die Franzosen haben sich einfach 10-20 Divisionen an die Front sofort gecheatet,ich versuch ein Bild davon zu Senden und ich werds NIEWIEDER versuchen Deutschland auf Regulär 1936 zu spielen,tut mir leid aber da hat das Paradox schlechte Arbeit geleistet(zumindest bei mir).
 
Ok du spielst Iron Man wahrscheinlich auf regulär...


hier stehn ideen drin die auch heute noch klappen, auch wenn LAR einigen saft abzieht...

 
Ich bin immer skeptisch, wenn jemand von "haben sich einfach 10-20 Divisionen an die Front sofort gecheatet" oder ähnlichem redet. Das deutet leider meist auf zweierlei hin:

1. Jemand hat das Spiel nicht verstanden.
2. Jemand sieht die Ursache für sein Scheitern nicht bei sich, sondern grundsätzlich bei anderen.

Der erste Punkt für sich genommen ist natürlich nichts Schlimmes, dafür gibt es ja unter anderem dieses Forum. Das Spiel ist unheimlich komplex und all die Zusammenhänge zu begreifen kann einen vor ziemliche Herausforderungen stellen.
Der zweite Punkt hingegen... der steht dem "Begreifen" nach meiner Erfahrung meist eher kontraproduktiv gegenüber.

Ich will @holy_jesus123 hier nichts unterstellen, ich spreche lediglich von meiner mittlerweile knapp zwanzigjährigen Erfahrung mit dem Internet und seinen Usern (auch wenn dieses Verhalten nicht nur auf das Netz beschränkt ist - "im echten Leben" kann man solche Leute auch treffen ;) )...

Hinweis: Nein, die KI cheatet nicht - außer es werden bei Spielstart die entsprechenden Einstellungen getätigt (d.h. höherer Schwierigkeistgrad als "Regulär" und/oder die nationspezifisch einstellbaren Boni). Aber diese Boni betreffen auch nur den Ressourcenbedarf (Zeit und Material) von Dingen, sowie einigen Boni im Kampf selbst, wenn ich mich nicht irre. Die Bewegungsgeschwindigkeit der Einheiten auf der Karte ist in jedem Fall davon unbeeinflusst.
 
Last edited:
  • 1
Reactions:
20 Jahre Spielerfahrung hab ich auch auf dem Tacho,
auch konnte ich die gleichen Erfahrungen machen.

Die Welt scheint tatsächlich rund zu sein.