• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Der-Ben

Recruit
Oct 1, 2021
1
0
Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit der Reichsausbreitung in Stellaris
Wie bei vielen anderen auch denke ich das die Reichsausbreitung zu schnell ist voll und erreicht dann ihre Grenzen erreicht. Jetzt wollte ich fragen, wie da entgegen wirken kann
Vielleicht das Maximum erhöhen und wenn ja wie. Früher ging das immer mit Gebäuden, aber heute habe ich keine Ahnung mehr .
vielen Dank für ihre Zeit
 
VUmzq32.gif
zum Deutsches Stellaris forum.
 
Verwaltungsgebäude bauen (2 pro Welt reichen locker aus), später aufwerten. Dazu kommen noch Technologien welche +5 % oder sowas geben.
Zusätzlich, du kannst deine Reichsausbreitung überschreiten, lässt dich dann halt vorläufig nur nicht deine volle Stärke ausspielen.
 
Der witz is gut. Mit dem neuen DLC is da nix mehr mit Verwaltungsgebäuden. Ich hab genau das selbe Proplem dadurch. die K.I. kann machen was sie will und man selbst hat nen riesen Malus auf Forschung etc., weil man ja nix machen kann dagegen. Auch kann man keinen Forschungs bonus dann skallieren am anfang da der ja negiert wird durch die ausbreitung, welche aber ja notwendig is weil man ja eigentlich welten brauch die man besiedeln kann etc.

Irgendwer ne lösung?
 
Nach vielen Monaten mal wieder angespielt. Natürlich gleich auf den "Engpass" Reichsausbreitung gestoßen. Weitere Verwaltungsgebäude gebaut, ergebnislos. Auf den altbewährten und logischen Pfaden wird das Limit der Reichsausbreitung nicht erhöht. Auf den englischen Supportseiten auch keine Erklärung gefunden, die akzeptabel wäre. Alles wachsweich formuliert. Es sieht so aus, aus ob das "Qualitätsverbesserungsteam" ganze Arbeit geleistet hat, und die Spielmechanik so verändert hat, dass man mallusfrei nicht über die ersten 20 Jahre hinaus kommt. Da jeder weiß, wie schnell sich nach einem siegreichen Konflikt die Reichsausbreitung erhöht, siegt man sich quasi tot, weil der Forschungs- und Traditionsmallus dann kaum noch Fortschritt zulässt.

Da das Problem ja scheinbar länger bekannt ist, und nirgendwo eine Lösung zu finden ist, werde ich wohl das Spiel wieder ein paar Monate ruhen lassen, in der Hoffnung, dass einer der "Qualitätsverbesserer" einsichtlich ist und diesen "Fusch" korrigiert.

Ansonsten bleibt da nur die Radikal-Lösung: deinstallieren und Stellaris vergessen.
 
  • 1Like
Reactions: