• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Auflösung ändern dann ist nix mehr verschoben musst schaun jeder mod wird ne Info Datei haben die die Minimaleinstlellungen anzeigt. Ansich könnt man auch direkt ne fertige settings mitgeben dann gäbs keine Probleme,

welches Land willst wie beeinflussen...
 
Hallo Petie,
sorry, daß ich erst jetzt deine Antwort gelesen habe. Ich hätte gern in Polen, Frankreich, Tschechien Putsche.
Noch mal zwei andere Fragen:
kann es sein, daß bei einer Mobilisierung keine Reserveeinheiten aufgefüllt werden,( im normal Spiel)?
Was ist die beste Zusammenstellung von Lufteinheiten, bringt es was, wenn ich eine Jagdgeschwader mit 2-3 Kampfgeschwader kombiniere?
Danke für deine Antwort.
 
Polen, Frankreich und die Tschechei stehn doch auf der Speisekarte, mit seinem Essen verhandeln, ist nicht.

Doch es wird aufgefüllt wenn Manpower/Ik da sind
Jäger und Bomber trennen, denn sonst stapelt sich der Abzug (Stapelabzug) fehlt es an Reichweite, Schaden...

Habe jedoch bei meinen Marinebombern Begleitjäger drin, beim Konvois jagen vor der englischen Küste treffen sie zu oft auf Trägerflieger oder Landjäger
 
Hallo Zusammen,

ich würde gerne den HPP Mod spielen, aber irgendwie bekomme ich den zum Laufen. Ich habe schon in diversen Threads nachgelesen, bin aber noch nicht weitergekommen.
Das Setup ist WIndows 8 mit Steam, im Launcher wird der Mod angezeigt, im Spiel bekomm ich den nicht zusehen. Das UAC habe ich ausgeschaltet.
Die Dateien liegen in Dokumente\PAradox Interactive\Hoi3\hpp

Müssen die woanders in?
Vielen Dank!
 
Last edited:
Hallo Petite,

danke für den Tip. Bei meinen Inf.Div.gebe ich noch ein Art.Regiment mit. Spricht dagegen was?
Gruß
C.R.

Mit Germany in Sehr Schwer habe ich zu der Arti auch noch AT gepackt. Hat sich mMn gelohnt. Also 3xInf/Art/AT.

Bei deinen Marinebombern drauf achten das die auf defensiv zu stellen, dann hauen die schneller aus einem Luftkampf ab. Ansonsten wie schon gesagt trennen und die Abfangjäger auf abfangen stellen.
 
Danke Paul für deine Tips.
Wenn du 5 Einheiten haben willst, musst du die entsprechende Technologie haben. Das dauert mindestens bis 1939. Blöde Frage, was verstehst du unter "AT"?
Ist es eigentlich wirklich so sinnvoll Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer zubauen? Dadurch wird doch lange Zeit KI blockiert. Gegen die Flotte von GB hat die Kriegsmarine keine Chance. Genauso sind die U-Boote doch nur dafür da in dem Spiel, daß sie versenkt werden.
Was muss man eigentlich erforschen um Düsenjäger und Raketen zu bauen?
Liebe Grüße
C.R.
 
grad das Reich hat genug ik für alles wenn man es richtig anfängt... Schlachter und Träger gehn da leicht von der Hand und sind richtige allrounder, Invasion/Convoijagd/Seekampf/Landkampf.

Inf²/art/Pak ja die ist recht gut drauf, ob die 5. Brigade nun inf oder art wird muss jeder selbst entscheiden.
---
Hpp Mod kenn ich net. Steam leider auch net, wo da mods hinmüssen, gute frage
 
Danke Petite,

macht es Sinn, Bomber, HE 177 und Stukas in einer Einheit zusammen zu fassen? Hoffentlich ist bei HoI 4 die Gliederung anders.
Sowohl für die Luftwaffe, als auch für die Marine sollten Untereinheiten geschaffen werden, z.B. eine Marineflieger Division, verschiedene Einheiten für Nord- u. Ostsee, Kommando der U-Boote; wenn Luftflotten, dann müssten die in Einheiten wie z.B. Kampf- u. Jagdflieger Divisionen untergliedert werden können.
Ich kann bis heute nicht erkennen, daß Paradox sich bei der Gliederung der Armee des Reiches und der anderen Nationen, was dabei gedacht hat. Warum 2 Oberkommandos? Warum nicht ein Oberkommando für die Gesamtarmee und dann welche für Heer, Luftwaffe, Marine und SS? Warum gemischte Kommandos?
Warum werden immer gemischte Kommandos gebildet? Ich handhabe daß z.Zt. so, daß das OB West zum Oberkommando der Wehrmacht wird und dem Marine, Luftwaffe und SS unterstellt wird. Dem OKH unterstehen 2 Heeresgruppen, West u. Ost denen wiederum 5 Armeen untergliedert sind, sowohl die Panzerkorps; meist drei.
Bei der Marine handhabe ich das so, daß jeweils ein Schlachtschiff, ein Schlachtkreuzer, 1-2 Schwere Kreuzer, 2-3 kleine Kreuzer und ein Zerstörergeschwader zu einem Hochseegeschwader zusammen gefasst werden, dann ein Trägergeschwader mit einem leichten Flugzeugträger, Schwerer Kreuzer 1-2 kleine Kreuzer und ein Zerstörergeschwader, und das Reserve Geschwader, das ich Balitsches Geschwader nenne, die Transportschiffe und die U-Boote laufen so einzel mit.

Was ich mir von Paradox noch wünschen würde, ist eine Gewinn u. Verlust Rechnung in der für jedes Land dieErgebnisse angezeigt werden.

So in diesem Sinne, was haltet ihr von meiner Gliederung?

Liebe Grüße,
RvD.
 
Moin,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz, grade die Armeestruktur lässt einen ja alles offen bei HoI3 und wie man seine Truppen organisiert.
Sehe ich als den größten Pluspunkt an, insbesondere wenn man mal eine Armee auf AI stellt um kleine Feldzüge nebenbei laufen zu lassen.
Eine Armee läuft grade durch Rumänien während ich Barbarossa vorbereite. Hab der Armee eine TakBo und Jägerstaffel zugewiesen und dann laufen lassen.

Eine ungefähre GuV bekommt man in den Statistiken, dort kannst Du Dir pro Gegner die Ik Kosten und Manpower anschauen.


Grüße
 
Hallo Paulmeyers und ALLE,

das sehe ich anders. Gerade eine gute Gliederung der Armee ist wichtig. Ich will eine saubere Trennung von Heer, SS, Luftwaffe u. Marine. Wobei ich auf die SS keinen Wert lege. Wenn der Mod Walküre bei mir noch funktionieren würde, würde ich mit dem braunen Dreck schnell aufräumen! Ich will auch keinen Lebensraum im Osten, sondern die Deutschen Kolonien zurück. Das sollte Paradox als Ziel mit einbauen bei den Kriegsgründe. Ich hab die Nazis nie verstanden, warum denen der Osten so wichtig war?
Dann nochmal eine andere Frage, irgendwo habe ich mal gelesen, daß man bei HoI3 Manöver abhalten kann. Stimmt das? Wenn ja, wie mach ich das?

Danke für eure Antworten,
liebe Grüße
C.R.
 
Guten Abend,
bei mir funktioniert TFH nicht richtig...
immer im Spiel verschwinden Texturen und es stürzt generell 1942 ab( wen es soweit kommt..
schonmal Danke für die Hilfe
 
@ Maradas

Starte das Spiel und erzähle uns deine checksum (Absturz) und lade Podcats betaexe(Texturenfehler).

@ Col. Race Die Gliederung hab ich gemacht Flieger und co haben eigene Hq´s bringt nen Haufen Übersicht

Walküre täte tritt deinem Schwiegersohn in den Hintern, antragen soll er wenn er erben will.
 
Hallo Petite,
danke für deine Info, nun mein Schwiegersohn steht z.Zt. ziemlich im Streß mit seinem Studium. Wie hast du deine Luftwaffe gegliedert?
Ich habe z.Zt. ein OKL und dem sind 5-7 Fliegerdivisionen und Geschwader und die Fallschrimjäger untergegliedert. Ähnlich bei der Marine, aber ich hätte gerne eine Gliederung zwischen Oberkommando und Divisionen.
LG
C.R.
 
Hallo Petite,

kann man eigentlich feststellen, ob Luftangriffe was gebracht haben bzw. wieviel Schaden die angerichtet haben?
Haben die Flugabwehr Geschütze eigentlich irgend eine Wirkung auf angreifende Englische Flugzeuge? Ich habe im Ruhrgebiet die Flugabwehr verstärkt bzw. überhaupt eingerichtet, trotzdem wird es bombardiert, ohne daß die Flak eine Wirkung auf die Flugzeuge zeigt.
Genauso habe ich den Eindruck, daß U-Boote keine Wirkung haben, sondern nur dafür da sind versenkt zu werden.

Hast du einen oder mehr Rat für mich?
Danke im Voraus.
Col.Race.
 
----Luftangriffe---
eigenen Flieger angreifen lassen
ihm folgen überm Ziel Pausetaste
je nach Mission gibts andere Infos z.b. steht da bei logistik 10000 Supply
Pause weg... neuer Anflug 9950 Supply, nunja die 50 wird wohl wer zerschossen haben
Alternative Infomessage dazuschalten..

Jedes Sie haben gebombt und sie wurden gebombt hat mich jedoch so genervt das ich es abgeschaltet hab.
---Flak---
Natürlich hat diese Auswirkungen,
1 überschüssige Ik werden gebunden,
2 die Ki schaut auf ihren Missionen wo wenig flak ist, dort fällt sie bevorzugt ein. kann man nutzen Jägerschirm/Flakkombi
3 Diee Flak verursacht Schäden wenn ihre Provinz angegriffen wird. viele Anflüge und irgendwann ist sie so platt das sie lange orgen muss
kontrolliere mal Speicher, kill deine Reichsflieger, speicher wieder, lade als GB und schau dir den unterschied an gg Flakprovinz und nackt...
---Uboote---
Ich denk du meinst Konvoikampf...
wie oben Infomessage dazuschalten....dann siehst was sie holzen
Message dazuschalten die jeden Seekampf anzeigen lässt, dann siehst wenn sie was abbekommen

ich nutze Uboote eher als Angelköder statt als Angler, Meine Angler heißen Bismarck hab ich auch irgendwo beschrieben...
 
Last edited: