• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Guten Tag,

habe mir das Spiel als Collection Edition über Amazon bestellt und hab es gestern installieren wollen. Klappt von der Installation alles super.

Wollte den MOD "Deutsche Wehrmacht Immersion" auswählen im Launcher, allerdings stürzt das Spiel dann dierekt nach dem starten ab.
Wähle ich den MOD nicht aus, hält das Spiel 5 Minuten durch und stürzt dann ab.

Sind also gleich zwei Probleme^^
 
Hallo Freunde von HoI III. Nach großen Problemen mit meinem Rechner, mit dem schnellen Internet bin ich wieder ON.
Ich habe dank meines Schwiegersohns einen neuen Rechner!
Leider sind meine Mods AHoI, Walküre, YAMDAM nicht mehr spielbar. Mein Schwiegersohn und ich haben keine Ahnung warum:
Gibt es ein HoI III Mod, der ab ca 1948 bis ca 1990 spielt? Was ist mit dem Mod modern Warfare Beta 5.1
? Kann man den schon spielen, ist er stabil?
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Col.Race.
 
Ich habe die Steamversion von dem Spiel. Immer wenn ich das Spiel starten möchte erscheint ein schwarzer Bildschirm. Nach kurzer Zeit fliege ich aus dem "Spiel" mit einer unbekannten Fehlermeldung:
hoi3_tfh.exe funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

An meinem Pc sollte es nicht liege: Windows 8.1, DDR3 4GB RAM, nVidia GeForce GTX 650,... (also alles übertrifft die Spielanforderungen)

Das default game klappt übrigens ohne probleme!
 
Last edited:
Hallo Petite,
den AHoI-mod haben wir runter geladen. Aber trotzdem muss uns ein Fehler passiert sein, Ich kann keine Forschung betreiben. Die Felder sind völlig leer.
Hast du bitte eine Idee, was wir falsch gemacht haben beim installieren?
Danke für deine Antwort,
Gruß
C.R.
 
gut dann anders,

öffne den Modordner wo du es gespeichert hast. also Hoi3/Tfh/Mod/Ahoi und schau mal ob technologies was enthält,
entpacke den Mod nochmals in nen leeren ordner und schau ob der was in tech... drin hat

ist nix drin ist mod unvollständig, ists im leeren Ordner drin aber nicht im Modordner falsch entpackt
 
Liebe Freunde, lieber Petit,
eureka, gestern haben wir den A HoI mod zum laufen gebracht.
Er läuft, aber leider sind im Heeresproduktion Bildschirm das Bildverrutscht, wenn man Divisionen bauen will und ich muss auf die Brigadeseite ausweichen..

Nun noch mal eine andere Frage:
im Grundspiel;
was hat es mit der Funktion "Putsch" auf sich? Ich klick das an, habe ca 25 - 31 Punkte und will in dem anderen Land putschen um eine mir genehmes Regime zu errichten, dann kommt die Meldung "geht nicht, ihre Position ist zu stark" ! Offengestanden ich habe den Eindruck die KI will mich verarschen! Was muss ich machen um endlich in anderen Länder Regime nach meinem Gusto einzurichten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
liebe Grüße
C.R..
 
Last edited: