• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Vielen Dank für eure fortwährende Bereitschaft die uns das Paradoxdeutsch in normales Deutsch zu übersetzen.

Eine Frage hätte ich aber, ich hatte mal wieder Lust bekommen CK2+ zu spielen, und wollte wie früher die Deutschkorrektur dafür runterladen.
Nun sehe ich aber, dass es weder im Workshop ein extra Mod gibt, noch wie früher hier im Angebotsthread. Sogar im alten Thread wurde das gelöscht.
Wurde das jetzt einfach fusioniert (wäre sehr schön, aber bezweifle ich leider) oder wurde das einfach wegen mangelndem Interesse nichtmehr weiterverfolgt?
 
Vielen Dank für eure fortwährende Bereitschaft die uns das Paradoxdeutsch in normales Deutsch zu übersetzen.

Eine Frage hätte ich aber, ich hatte mal wieder Lust bekommen CK2+ zu spielen, und wollte wie früher die Deutschkorrektur dafür runterladen.
Nun sehe ich aber, dass es weder im Workshop ein extra Mod gibt, noch wie früher hier im Angebotsthread. Sogar im alten Thread wurde das gelöscht.
Wurde das jetzt einfach fusioniert (wäre sehr schön, aber bezweifle ich leider) oder wurde das einfach wegen mangelndem Interesse nichtmehr weiterverfolgt?

ck2+ wurde leider von den nachfolgern des ursprünglichen proggers derartig versaut, dass es für die, die an der übersetzung mitwirkten (also mich) kaum noch sinn machte. dazu kam, dass leider bei jeder version auch die schon vorliegenden übersetzungen gekillt wurden (die herrschaften speicherten regelmäßig nur im engl. format, was jede deutschversion zerstörte).
nach 2 nervenaufreibenden monaten hab ich das handtuch geworfen und sich scheinbar kein neuer gefunden.
die alten versionen sind nicht mehr kompatibel zu den aktuelleren versionen der mod, so dass ich sie entfernt habe.
 
ich habe ein kleines Problem nach einer vermutlichen Virusattacke auf mein Steam-Account mußte ich mein Spiel CKII neuinstallieren, natürlich mit der aktuellen Deutsch-Korrektur+ID. Leider gelingt es mir nicht mehr die ID's zu laden, d.h. sie erscheinen nicht bei Anklicken der jeweiligen Charaktere. Was mache ich falsch. Auch der Versuch die frührere Version mit ID's zu installieren mißlingt. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
 
Mit oder ohne ID?

Das sind so die Fragen im Leben.
Mit oder ohne Zucker ?
Mit Sauce, ohne Sauce ?
Polen oder nicht Polen ?
Mit Elsaß, ohne Elsaß ?
Berlin oder Bayern ?

Jaja, die Fragen des Jahrtausends...

*"Sowas ! Kann nicht mal im Eingangsbeitrag nachlesen, was es mit den IDs auf sich hat"*
....*schaut selbst im Eingansbeitrag nochmal vorsichtshalber nach*

....Oh. :eek:

Lieber RaschidalDin, da steht nicht mehr was es mit der ID auf sich hat.
Skandal ! :D

Noch ne kleine Anmerkung zur Versionsnummer, 1.0.10 folgt auf 1.0.9 ?
Logisch wäre 1.1.

@onetwoxx

ID steht für zusätzliche Informationen die man bekommt wenn man mit der Maus über ein Porträt fährt oder im Original:
Zusätzlich zur normalen Version enthält diese die Anzeige der Character ID im Tooltip, nützlich für Modder.
Kannst aber auch "charinfo" (ohne die Anführungszeichen) in der Konsole (shift+3) eintippen.
 
Last edited:
Das sind so die Fragen im Leben.
Mit oder ohne Zucker ?
Mit Sauce, ohne Sauce ?
Polen oder nicht Polen ?
Mit Elsaß, ohne Elsaß ?
Berlin oder Bayern ?

Jaja, die Fragen des Jahrtausends...

*"Sowas ! Kann nicht mal im Eingangsbeitrag nachlesen, was es mit den IDs auf sich hat"*
....*schaut selbst im Eingansbeitrag nochmal vorsichtshalber nach*

....Oh. :eek:

Lieber RaschidalDin, da steht nicht mehr was es mit der ID auf sich hat.
Skandal ! :D

Noch ne kleine Anmerkung zur Versionsnummer, 1.0.10 folgt auf 1.0.9 ?
Logisch wäre 1.1.

@onetwoxx

ID steht für zusätzliche Informationen die man bekommt wenn man mit der Maus über ein Porträt fährt oder im Original:

Kannst aber auch "charinfo" (ohne die Anführungszeichen) in der Konsole (shift+3) eintippen.
Ja ohne id weil leicht über Konsole zu beschaffen. Ja 1.1 wär sinniger aber jetzt ists zu spät wird die nächste halt 1.1.1 aber heute bin ich fix und fertig und mach nix mehr

Gruß
 
.............
Ja 1.1 wär sinniger aber jetzt ists zu spät wird die nächste halt 1.1.1 aber heute bin ich fix und fertig und mach nix mehr

Gruß

Versteh ich.
Wollt nur drauf hinweisen.
biggrin.gif
 
  • 1
Reactions: