• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Hi,
soeben habe ich eine neue Version der Deutschkorrektur hochgeladen. Folgende Änderungen wurden gemacht:

- Anpassung und Korrekturen aufgrund des Patches 2.13
- Eventüberarbeitung v1_08 (Danke Hirte) und v2_10c (Danke Careful Plum)
- Verschieben der Änderungen an den Titeldarstellungen (z.B. Königreich von England zu Königreich England) in eine optionale Datei --> Standart ist die Version mit "von" wie in Vanilla
- Kleinere Textkorrekturen

Ich bedanke mich für eure Mitarbeit und hoffe, dass ihr auch weiterhin fleißig Fehler meldet oder mir aktiv unter die Arme greift.

Gruß RaschidaDin
 
Hi,
ich habe mal wieder eine neue Version erstellt und diese hier und im Steamworkshop hochgeladen. Folgende Änderungen sind diesmal enthalten:

- Anpassung an Patch 2.14
- Änderung der Geburtenmeldungen, sodass der Name des Kindes nur in dem Textfeld erscheint
- Anpassungen im Diplomatiefenster
- und viele weitere kleine Änderungen

Gruß
 
Sehr schön . :)

Hab einige Kleinigkeiten bemerkt, aber wollte warten bis du diese Version fertig hast. Vermutlich hast die eh schon korrigiert.
Danke



PS: Kleine Anmerkung, im OP ist das Aktualisierungsdatum nicht aktualisiert worden.
 
Da ist irgenwie der Wurm drinn oder? Wurde bei mir nicht automatisch über Steam aktualisiert. Plötzlich hatte ich 1.2 und Deutschkorrektur ohne Versionsnummer drinn.
Nach dem übliche deaktivieren und Files aus dem Modordner nehmen sowie Neustarten und Wiederstarten (der alte Bug), hat es nun aber geklappt und habe die Version ohne Versiosnummer drinn.

Grundsatzfrage: Müsste das nicht von Steam automatisch erkannt und geupdatet weden?
 
Bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber ich hab mal wieder in stundenlanger und mühseliger Kleinarbeit die aktuellen csv's der v.2.14 des Localisation-Ordners mit dem Editor bearbeitet (nachdem ein Patch meine alten csv's einfach ersetzt hat) und die # vor den "alten" Gebäudenamen, sowie die "neuen" Gebäudenamen entfernt und wollte die Dateien jetzt teilen.
Wenn man die Dateien ersetzt ist CK2 ungemoddet spielbar, falls man die alten Dateien wieder möchte, einfach in Steam auf Spiel reparieren klicken. Die Dateien würden auch für die englische, französische und spanische Version passen.
Größtenteils habe ich nur Löscharbeit vorgenommen, nur die Stadtmauern mit einfach/verbessert/verstärkt/massiv, die Städte mit -dorf/-städtchen/-kleinstadt/-stadt/-großstadt/-metropole und bei den Adjektiven "riesig" vermieden, passt meiner Meinung nach nicht, da ich mir unter riesig/gigantisch (Riesen, Giganten) eher ein Hochhaus vorstelle.

text1.csv
text2.csv
text3.csv
v1_06.csv
v1_06a.csv
v1_09.csv
v1_09b.csv
v1_10.csv

Bin für Kritik und Anregungen immer offen.
 
Öhm, was hast du da jetzt ausser den Gebäudenamen geändert ?
Vielleicht bin ich ja noch nicht ganz wach, aber mehr hab ich gerade nicht aus deinem Text herausgelesen.

Öhm...., ich bin wirklich noch nicht ganz wach...:D
Und hast du die Dateien aus dem DeutschMod genommen ?

Das sind jetzt wirklich nur Verständnisfragen meinerseits.
An sich wäre das glaub ich besser im Diskussionsthread aufgehoben: http://forum.paradoxplaza.com/forum...rekturen-Vorschl%E4ge-Anregungen-Sammelthread


Meinen Gebäudenamen Mod (in meiner Signatur) kennst du ?
Bin da mit "Riesig" und so auch nicht glücklich, aber mein Mod war auch erstmal nur das, eine Wiederherstellung des Zustands vor dem 1.10 Patch.

PS: Lustiger Forumsname. ;)
 
Last edited:
Nur Gebäudenamen, sowie erwähnt ;)

Nein, keine Dateien aus dem DeutschMod, das sind geänderte Datein der Originalinstallation.
Nunja, downloadbare Dateien in einem Diskussionsthread?

Bis jetzt kenn ich nur flogis-Gebäudemod, werd mir deinen Mod aber gleich mal anschauen.

Der Clou an obigen Dateien ist, dass man keinen Mod starten muss, d.h. Ironman mit Achievments möglich (soweit ich das verstanden hab gibts bei Mods keine Achievments, falls doch sind meine Dateien nutzlos)

riesig hab ich nach langer Überlegung und Abwägung mit gewaltig ersetzt, bei Plätzen weitläufig, in meiner ersten Arbeit war es noch groß->sehr groß usw., ansonsten hab ich noch stattlich und bei Kasernen/Stall königlich als ultimative Ausbaustufe, wie im Original vorgegeben.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Beschreibung der Bogenschießplätze nicht ganz passt, muss mir das bei Gelegenheit nochmal anschaun.

(basiert eigtl. auf Tomcraft, daher die eigentümliche Schreibweise)
 
Last edited:
Bis jetzt kenn ich nur flogis-Gebäudemod, werd mir deinen Mod aber gleich mal anschauen.

Der Clou an obigen Dateien ist, dass man keinen Mod starten muss, d.h. Ironman mit Achievments möglich (soweit ich das verstanden hab gibts bei Mods keine Achievments, falls doch sind meine Dateien nutzlos)

Wie gesagt, mein Mod ist nur eine Übertragung der Namen aus Vanilla in eine einzelne Datei die dann die aktuelleren 'überschreibt'.
Solange ein Mod nur Dateien aus "localisation" ändert, ist Ironman und damit Achievements spielbar. So jedenfalls Aussagen anderer.
Sei doch so nett und probier das mal aus um das zu bestätigen. Ich nutz solche 'Features' nämlich nicht.
Allerdings ist das der Grund warum unsere Deutschkorrektur ein, zwei scheinbare Mängel hat, da sie sonst nicht Ironaman/Achievements/stuff-fähig wäre.

riesig hab ich nach langer Überlegung und Abwägung mit gewaltig ersetzt, bei Plätzen weitläufig, in meiner ersten Arbeit war es noch groß->sehr groß usw., ansonsten hab ich noch stattlich und bei Kasernen/Stall königlich als ultimative Ausbaustufe, wie im Original vorgegeben.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Beschreibung der Bogenschießplätze nicht ganz passt, muss mir das bei Gelegenheit nochmal anschaun.

(basiert eigtl. auf Tomcraft, daher die eigentümliche Schreibweise)

'Weitläufig' und 'stattlich' klingen ganz okay. 'Gewaltig' erinnert mich ein wenig an Hulk. ;)
Na eigentlich war vorgesehen noch einen MittelalterlicheGebäudeNamenMod zu machen. Is nur bisher nix geworden. Ich sollte da mal demnächst was dran ändern..:blush::rolleyes:
 
Ironman und Ironman+Achievments sind aber 2 Paar Schuhe.
http://www.ckiiwiki.com/Ironman
Mit den beschriebenen Buttons müsstest du eigtl. selber testen/sehen können, was ein/dein Mod ermöglicht bzw. was nicht.
Mal eben so zu testen ist für mich etwas heikel, da ich alle einfacheren Achievments schon habe und es sehr ärgerlich wäre, durch testen ein Achievment nicht zu bekommen.

Irgendwelche Kasernen haben 6 Stufen, ich denke es sind die der Burg, da brauch ich dann nen Ersatz für gewaltig, da klein/mittel/groß/stattlich/königlich schon in Verwendung ist und weitläufig für ein Gebäude, hmm ich weiß nicht.
Im Englischen wird ja huge verwendet, das gibt leider nicht viel her oder ich bediene mich am Adjektiv vom Bergfried -> episch
Jetzt sind wir aber OT.
 
Ironman und Ironman+Achievments sind aber 2 Paar Schuhe.
http://www.ckiiwiki.com/Ironman
Mit den beschriebenen Buttons müsstest du eigtl. selber testen/sehen können, was ein/dein Mod ermöglicht bzw. was nicht.
Mal eben so zu testen ist für mich etwas heikel, da ich alle einfacheren Achievments schon habe und es sehr ärgerlich wäre, durch testen ein Achievment nicht zu bekommen.

Bin mir ziemlich sicher, daß Achievements eben auch gehen, solange die Checksum sich nicht ändert.
Ich nutze wie gesagt solche Features nicht und nutze Steam quasi nur zum patchen. Hab also keine Ahnung worauf ich achten müsste.
Ausserdem könntest du doch ein neues Spiel starten, da ob Achievements funktionieren oder nicht, doch nur von der jeweiligen Save Datei abhängt soweit ich weiss.

Na wie auch immer, wollt's nur gesagt haben. ;)
 
Hi zusammen,

ich bhabe mir das Spiel heute im Steamsale gekauft. bevor ich loslege, möchte ich aber die deutsche Sprachkorrektur installieren. Dazu habe ich zwei fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen "mit ID" und "ohne ID"?
2. Ich finde unter C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\Paradox Interactive\Crusader Kings II\ keinen Ordner namens mod. Wie installiere ich die Deutschkorrektur?

Danke im voraus :)
 
1. ID ist zusätzliche Information die normalerweise versteckt ist und die man ansonsten auch mit dem 'charinfo' Befehl in der Konsole bekommen kann. Konsole öffnen = shift + 3 (aka §) oder Alt und 1+2 auf der rechten Seite.
Besonders nützlich für Cheatspiele oder wenn man die ID eines Characters wissen muss, um die Savedatei zu editieren (auch super-cheaten genannt :laugh:).
"Ohne ID " ist also wie es normalerweise aussieht.

2. Wenn der 'mod' Ordner nicht existiert, einfach selbst kreieren und den Deutschkorrektur Ordner mit
Deutschkorrektur.mod Datei (wird von Windows irrtümlicherweise als Mediendatei angezeigt -> ignorieren) rein tun.

Viel Spaß