• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Habe eben eine neue Version hochgeladen. Es gibt seit dem letzten Patch ein paar Probleme mit den localization-Dateien.
Die Dateien aus der Mod werden offenbar nur übernommen, wenn man im Spiel die Sprache erst auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch stellt (und zwar nach jedem Spielstart).

So könnt ihr feststellen, ob die Deutschkorrektur bei euch aktiv ist:
Im Tooltip vom Statistik-Button steht OHNE die Mod einfach nur "Statistik".
Mit der Mod steht "Statistik öffnen":




Es wurden übrigens die meisten der Korrekturen der Mod auch in die offizielle Übersetzung übernommen.
Änderungen an den neuen Zeilen eines Patches sind aber auf jeden Fall nicht in der offiziellen Version mit drin.
Im Moment sind also Korrekturen an den neuen Texten von Patch 1.3 nur über die Deutschkorrektur-Mod zu haben.
GUI-Änderungen gibt es natürlich auch nur über die Mod.


@Thimorin:
Änderungen an der macroregions_l_german werden aber offenbar auch nicht über diesen Workaround angezeigt.
Wenn ich es allerdings direkt in der Originaldatei ändere, wird es angezeigt. Also in der macroregions_l_german hier:
...:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\german

Stimme dir in dem Punkt übrigens zu und habe es in der Mod zu "Magna Graecia" geändert (wie gesagt: im Spiel wird es nicht angezeigt).
In Fließtexten wurde auch immer Magna Graecia geschrieben, von daher macht "Magna Graecien" für mich auch aus der Warte gesehen keinen Sinn.
 
Gab ein weiteres Update. Es wurden nun alle neuen Texte durchgesehen. Zudem gab es weitere Verbesserungen und Korrekturen, was mir so beim Spielen ins Auge fiel.
Offenbar werden seit dem letzten kleinen Patch auch die localization-Dateien wieder sofort erkannt. Man braucht also nicht mehr erst die Sprache auf Englisch und dann zurück auf Deutsch stellen, damit die Mod funktioniert.

@Thimorin:
Ebenso werden nun wieder Änderungen an der macroregions_l_german übernommen.
 
Weiß nicht, ob das auf GoG geht.

Habe die Mod mal angehängt.
Bei Steam kommt dieser "Deutschkorrektur"-Ordner dann hier rein:

C:\Users\[Username]\Documents\Paradox Interactive\Imperator\mod


Ansonsten sollte es zumindest so gehen:
Dateien aus diesem Ordner: Deutschkorrektur -> localization -> german

dorthin kopieren (vorher Sicherheitskopie der Dateien machen):
...:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\german

Die load_tips (kann man sich auch sparen) aus dem entsprechenden Ordner hierhin:
D:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\load_tips

Im Ordner "gui" ist bei uns momentan eh nichts. Das dürfte aber auch NICHTS bringen, die in diesen "gui"-Ordner zu verschieben:
D:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\gui


Du kannst es ja mal testen.
 

Attachments

  • Deutschkorrektur.zip
    1,7 MB · Views: 11
Weiß nicht, ob das auf GoG geht.

Habe die Mod mal angehängt.
Bei Steam kommt dieser "Deutschkorrektur"-Ordner dann hier rein:

C:\Users\[Username]\Documents\Paradox Interactive\Imperator\mod


Ansonsten sollte es zumindest so gehen:
Dateien aus diesem Ordner: Deutschkorrektur -> localization -> german

dorthin kopieren (vorher Sicherheitskopie der Dateien machen):
...:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\german

Die load_tips (kann man sich auch sparen) aus dem entsprechenden Ordner hierhin:
D:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\load_tips

Im Ordner "gui" ist bei uns momentan eh nichts. Das dürfte aber auch NICHTS bringen, die in diesen "gui"-Ordner zu verschieben:
D:\Steam\steamapps\common\ImperatorRome\game\localization\gui


Du kannst es ja mal testen.



VIELEN DANK

hat super Funktioniert

Die frage ist jetzt nur wenn du die mod künftig Updatest, wie komme ich dann an dieses Update?
 
Könntest du mir den Pfad nennen, wohin du den "Deutschkorrektur"-Ordner reingeschoben hast? Dann kann ich das im 1. Post hier ergänzen.
Würde dann einfach nach einem Update immer die aktuelle Version ebenso im 1. Post anhängen.


Hi,

da habe ich es reingeschoben

C:\Users\Dima\Documents\Paradox Interactive\Imperator\mod\

den Ordner mod musste ich selber erstellen.

Stark danke für das aktuell halten der Mod hier im Forum.

Ehrenmann
 
Es sind nun alle Zeilen der Version 1.41 Korrektur gelesen.
Fehlende Texte im Multiplayer-Bereich sollten nun zumindest alle auf Englisch zu sehen sein.

Die Mod steht im 1. Beitrag dieses Threads auch als Download zur Verfügung, so könnt ihr sie auch bei GOG nutzen.
Anleitung findet ihr auch im 1. Beitrag.
 
Hi,

erst mal vielen Dank das du die Mod aktuell hälst und auch hier hochgeladen hast.

leider Funktioniert die Mod nicht, sie wird im Paradox-Louncher erst gar nicht angezeigt.

Das liegt warscheinlich daran das in der neuen Mod einige Dataien fehlen die in der alten Mod drin waren.

Es fehlen folgende Dataien:

- Deutschkorrektur.mod
- descriptor.mod
- thumbnail.PNG
- und ein Ordner --> load_tips

ich denke du hast die Dataien einfach nur vergessen anzuhängen.

Hofe du bekommst dass, mit meinen Tipps gelöst ich feiere nähnmlich deine Mod.

Danke im Voraus
 
Es hat zwar funktioniert, dass ich die Mod jetzt sehen und Aktivieren kann, aber leider kommt "Statistik Öffnen" nicht. Somit greift die Mod nicht wenn ich das richtig verstanden habe

Schade. Hast du vllt noch eine Idee?
 
Last edited:
Puh, habe die Datei noch mal neu hochgeladen.
Dieses Mal habe ich die Deutschkorrektur.mod ersetzt durch die ugc_1723321147.mod.

Sollte das auch nicht klappen. Steht hier bei dir "Punktzahl" oder eine seltsam anmutende Befehlszeile? Nur damit ich weiß, ob das Problem mehrere Dateien betrifft...
upload_2020-4-5_23-31-14.png
 
Jetzt funktioniert alles.

"Statistik Öffnen" sowie auch "Punktzahl".

Du bist ein Ehrenmann, hast dein Versprechen gehalten, hier hochzuladen und auch noch direkt das Problem behoben.

Ich Küss deinen Nacken mein Freund.

PS: Funktioniert auch im Ironman Modus zumindest die Mod selbst. Achivements habe ich noch nicht getestet