• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Man muss nicht alles bei einem Markt kaufen. Aber es erleichtert die Installation..
Alle physikalischen Schachtelversionen sind eh auch alle von Koch Media erstellt. Also alles gleich egal ob bei MM/S/K gekauft.. ;)

Es geht hauptsächlich um das Mischen von digitalen Versionen von STEAM und andere wie GamersGate und eben die physikalische Schachtel-Versionen.

Um Dein Problem zu beheben kann es ein das es reicht einfach alles einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.
Wie Petite angemerkt hat, fehlt evtl. einfach ein Eintrag in der Registierungsdatenbank von Windows über das Spiel.
Die Info dazu findest Du in der Zusammenfassung von Petite.

hab alles deinstalliert und neu installiert, Fehler besteht trotzdem weiter. War dann au bei regedit und hab paradox interactive da gefunden, mit dem Unterordner hearts of iron III. Nur leider sind meine Englischkenntnisse zu dürftig, zu verstehen, was i da jetzt machen soll. Ist jetzt echt doof, weil i net weiterweiß, wie i jetzt in den Genuß komme, das addon their finest our zu installieren. Weiß jemand Rat? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
 
Hast TS, wenn ja geh ich mit dir die Installation noch mal durch, und arbeite meine ideen ab. Wer echt blöd, wenns nicht läuft weil das Addon echt schick geworden ist.
 
Servus Petite!
Ja, hab Teamspeak, mittlerweile hab i den Text übersetzen können, dank google, hab nach Übersetzung gegoogelt, und irgendwie hab i es dann geschafft. Hab jetzt nur folgendes Problem, hab ja Original-CD gekauft von dem addon. Funzt au halbwegs, konnte den Patch installieren, den 1.04, aber i weiß net wie i die Infanteriedatei richtig kopiere, bzw wohin, bin halt leider Vollaie in solchen Dingen, und wenn i auf setup klicke, von the finest hour, kommt folgende Fehlermeldung: Dateien defekt, daher kann das setup net ausgeführt werden :( Versteh das net, die CD hat keinen Kratzer, nix erkennbares was auf irgendeinen Schaden hinweist. Das mit dem Patch funzte ja au, die Dateien werden au alle angezeigt, wenn i um Arbeitsplatzmodus auf das DVD-Laufwerk klicke, nur das setup kann i leider net ausführen, vom addon. Ist aber wie schon erwähnt ne Original-CD, aus'm Laden erworben. Weiß jetzt nimmer weiter :(
 
ab 20 uhr
TS3
Adresse: Strategie-Zone.de

ansonsten

---CD version+ Patch---
auf der CD ist ein Falscher Patch drauf und das Addon muss vorab auf den Desctop kopiert werden da es sich so nicht installen lässt. müsste alles in meiner Fehlerbeschreibung drinstehn oder hab ich nen Nachtrag vergessen, grummel.
 
Hallo alle zusammen, und zwar hab ich ein problem mit darkest hour, es stürtzt immer wieder aber wenn ich jemandem den krieg erkläre oder mit der krieg erklärt wird.
habe schon probiert das zu deinstallieren und wieder neu zu installieren aber das problem tritt immernoch auf,
zwar tritt dieses problem nicht auf wenn ich in einer anderen sprache spiele aber das gefällt mir auch wenn alles auf englisch
weil mein englisch nicht so besonders ist
 
Hey Alle man :)

Ich habe da ein vlt. doch bekanntest prob.
In anderen Foren lisst man nicht gerade die besten Antworten darüber bzw. werden als nebenfrage beantwortet.

undzwar Ich und Mein Kumpel (Beide per Steam, beide die gleiche Vanilla version und wir sind sogar im besitz der gleichen Prüfsumme)
tortzdem Eiert das im MP rum.
Im Meta-Server Bereich finden wir uns und können auch miteinander schreiben etc.
sobald jedoch einer von uns ein Spiel auf macht ( was vom anderen gefunden wird) läd es gefühlte Jahre um uns hinterher zusagen "Das Spiel wurde nicht gefunden"

Vlt. hat jemand das gleiche Problem, vlt. war ich auch wieder Blind und habe den Thread nicht gefunden. (Ich bitte dies zu entschudligen dies ist mein 3 Tag im Forum und entdecke imemr neuere sachen hier)
Dachte mir nur das ich lieber hier anlaufe im bereich Fehler/Lösung.

Bis dahin TigerTank
:)
 
Spiel stürtzt nach der Kriegserklärung ab!!!!

Nachdem ich gepatched habe auf die neue Version bei HOI II kann ich einer nation den Krieg erklären aber dann stürtzt das spiel ab könnte mir da bittte einer helfen ich wäre sehr Dankbar!!!!:wacko:
 
---hoi2 DH---
Absturz bei Kriegserklärung, könnt ich mir nur als Fehler in ne Locadatei erklären. switsch mal auf Englisch und test obs weiter abstürzt, wenn ja ein Weg in Ziel, evt. patchen , grummel hatte gehofft das einer der noch Hoi2 spielt sich der Sache annimmt.

grad was gefunden:

da keine fremdlinks erlaubt sind googlest Du nach:

Darkest hour Absturz bei Kriegserklärung

erster Fund patche laden installen fertig.
 
das mit dem map löschen klappt nicht. dann kommt ein anderer fehler.

habe alles korrekt installiert!
will TFH starten doch es stürzt beim karte initialiesieren ab
map ordner inhalt gelöscht. trotzdem gleicher fehler mit anderer bezeichnung und er kann eine datei nicht lesen

okay dachte ich mir. hab mir nen mod geholt und mit dem startet er das spiel. aber wenn ich (um was zu testen) einen cheat wie zum beispiel "instnantproduction" eingebe kackt das spiel komplett ab sobald er fertig gebaut hat UND auf der map sind keine airbase etc. das ist eher weniger meine sorge, kann man ja bauen. nur das es abschmiert ist doof
 
Last edited:
@ Dheej

nochmal für Fußgänger

hoi3/SF/FTM3.05/TFH der Reihe nach installiert.

Du hast nicht FTM 3.06 installiert.

Du hast Microsoft Vc ++ 2005-2010 aus dem Link Installiert

und DX9 aktualisiert.

mit welchem Mod läuft es? Tippe aus dem Bauch auf Black Ice für TFH der könnt laufen wenn der Rest nicht läuft.

bin im im TS3

Teamspeak-Daten
Adresse: Strategie-Zone.de
Port: 9987

dort anwispern wenn machbar sonst halt hier antworten.
 
genau.. alles nach anweisung und patch

HOI3
patch 1.4 von paradox direkt geloadet
semperfi + patch 2.04
FTM 3.05 von CD
TFH + patch 4.02 von paradox direkt geloadet

dann in den HOI2/tfh/mod ordner den http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?654537-MOD-Yet-Another-Modern-Day-Mod-(YAMDaM-0.1) mod rein kopiert.

wie gesagt, ohne mod schmiert er ab sobald er die karte initialisiert
dann kommt der bereits bekannte fehler
rph4o8nt.jpg


lösche ich nun den inhalt des HOI3/Map ordners schmiert er immer noch an der selben stelle ab nur mit einem anderen fehler
yans2h5e.jpg


mit mod kickt er mich zum desktop zurück sobald ich als cheat "instantproduction" nutze um eine airbase zu bauen weil auf der karte nix ist. ist mir durch zufall beim antesten aufgefallen
 
---624---
Documente/Paradox interactive/hoi3/map
Inhalt löschen.
624 ist ein Kartenfehler den ich damit bislang bei jedem wegbekommen hab
würd wetten das der Mod ein eigenes Directory angelegt hat, dort malt er ne eigene Map und läuft, während das original nicht laufen kann da ein Fehler im Mapfolder steckt.

---MSVC++ Fehler---

alles aus dem Link laden und drüberbügeln
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1919571

---569---
kenn ich noch nicht erst mal rest abarbeiten.

so hab mit p/c das dann auch bei DMP reingestellt.
 
sodele, habe alles neu installiert OHNE doe patches. habe meinen grafikkartentreiber aktualisiert und auch Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x64)

nun läd er alles ohne etwas aus dem map ordner löschen zu müssen.
 
Ich habe die Weltkarte in TFH neu gestaltet. Jetzt ist mein Problem dass einige Flaggen nicht angezeigt werden. Sie sind alle TGA und korrekt in der Flagfile eingetragen.

sg3xq2q2.jpg



Code:
PowerOf2 REB.tga GER.tga ENG.tga SOV.tga USA.tga JAP.tga FRA.tga ITA.tga DEN.tga ICL.tga EST.tga FIN.tga LAT.tga LIT.tga NOR.tga SWE.tga BEL.tga HOL.tga IRE.tga LUX.tga VIC.tga AUS.tga CZE.tga CRO.tga DDR.tga DFR.tga HUN.tga POL.tga ROM.tga SLO.tga SCH.tga POR.tga RSI.tga SPA.tga SPR.tga ALB.tga BUL.tga GRE.tga YUG.tga AFG.tga IRQ.tga ISR.tga JOR.tga LEB.tga OMN.tga PAL.tga PER.tga SAU.tga SYR.tga TUR.tga YEM.tga BHU.tga IND.tga NEP.tga PAK.tga CGX.tga CHC.tga CHI.tga CSX.tga CXB.tga CYN.tga KOR.tga MAN.tga MEN.tga MON.tga PRK.tga SIK.tga TAN.tga TIB.tga IDC.tga INO.tga PHI.tga SIA.tga EGY.tga LIB.tga ETH.tga SAF.tga AST.tga NZL.tga CAN.tga CUB.tga COS.tga DOM.tga GUA.tga HAI.tga HON.tga MEX.tga NIC.tga PAN.tga SAL.tga ARG.tga BOL.tga BRA.tga CHL.tga COL.tga ECU.tga GUY.tga PAR.tga PRU.tga URU.tga VEN.tga PRE.tga SCO.tga SLV.tga BOS.tga SER.tga MAC.tga BLR.tga MOL.tga UKR.tga CYP.tga GEO.tga ARM.tga AZB.tga KUW.tga KAZ.tga TRK.tga UZB.tga TAJ.tga KYG.tga QAT.tga UAE.tga SRI.tga BAN.tga MLD.tga BUR.tga CMB.tga LAO.tga VIE.tga MLY.tga SIN.tga BRU.tga ETI.tga MIC.tga PNG.tga SOL.tga BLZ.tga JAM.tga BAA.tga BAR.tga TAT.tga SUR.tga LBY.tga TUN.tga ALG.tga MOR.tga SUD.tga CHA.tga NIE.tga MAL.tga MAU.tga SAH.tga ERI.tga DJI.tga SOM.tga SEN.tga GUB.tga GAM.tga GUI.tga SIE.tga IVO.tga BUF.tga GHA.tga BEN.tga NIG.tga CAM.tga TOG.tga CAR.tga DRC.tga GAB.tga KEN.tga ANG.tga RCO.tga EGU.tga UGA.tga TNZ.tga MLW.tga ZAM.tga MAD.tga SEY.tga MOZ.tga ZIM.tga BOT.tga NAM.tga SWA.tga LES.tga MTN.tga KOS.tga


später kam folgendes zustande:

oevhmqfx.jpg
 
Flaggensalat kenn ich irgendwie aus Vanilla/SF/FTM hatte den aber nich nicht unter TFH evt weil ich hier noch keine Modifizierungen bei den Flaggen gemacht hab.
Damals musste in der Datei GFX/Flags ne Flagfiles.tga gesucht und gelöscht werden Hoi berechnet die Flagfiles.tga dann nach der Flagfiles.txt neu.

weiß noch das ich die Flagfiles genau wie den Mapcache nie lösche sondern im Ordner lasse und zippe. so hat man die daten noch wenn der Fehler sich damit nicht abstellen lies.

ggf. sicherheitshalber vor dem Löschen per Kopie sichern.
 
in den common/Country.txt´s sind keine Daten zu den Flaggen dort hast nur Minister/Unitnames drin,
da neue Nationen entstanden sind wirst hier auch gebastelt haben.
Für den Flaggensalat sind die nicht zuständig.