• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Sarius1997

Hunter of Felines
67 Badges
Jan 21, 2012
2.879
908
www.youtube.com
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Rome: Vae Victis
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2
  • Rome Gold
  • Victoria: Revolutions
  • Heir to the Throne
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Darkest Hour
  • Europa Universalis III
  • Europa Universalis III Complete
  • Divine Wind
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV
  • Stellaris Sign-up
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Surviving Mars
  • 500k Club
  • Warlock 2: The Exiled
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • The Showdown Effect
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis III Complete
Paradox Interactive hat für Victoria II eine neue Erweiterung angekündigt, die Features sind grob zusammen gefasst folgende:

-Neues System für die Kolonialisierung( Die Flotte soll dabei jetzt eine weitaus größere Rolle spielen als früher)

-Verbesserung der Seeschlachten

-Ein neues System internationaler Krisen( Das scheint die größte Neuerung zu sein, da damit Großmächte jetzt Konflikte friedlich lösen können ohne unbedingt gleich einen großen Krieg zu entfachen)

-Neuigkeiten werden nun auch in Zeitungsform angezeigt ( Ist eigentlich nix größeres, aber bringt n bissel mehr historisches Feeling)

-Mobiliserungssystem geändert. ( Armeen werden jetzt nicht mehr sofort und ohne Organisation mobilisert, sondern über die Zeit, und dafür mit Organisation)

-Kriegspunktesystem ist jetzt dem von CKII ähnlicher

Direkte Beschreibung in Englisch

Releasedate ist der 16.April
 
Last edited:
Die neuen Seeschlachten klingen cool. Internationale Krisen auch.

Wobei ich Vic2 nach Erscheinen recht bald "durch" hatte... und seitdem auch nicht mehr angefasst habe... glaube nicht dass diese Erweiterung mich nochmal zurückziehen wird, muss erstmal meine CK2 Kampagne fertigspielen...
 
Ging mir nach einigen Spielen auch so, dann hab ich A Pop Divided entdeckt, und bin seitdem nicht mehr weg gekommen. ;)
 
Ich freue mich auf die Erweiterung. CK II ist zwar ein gutes Spiel, aber Vicky spielt für mich in einer komplett anderen Liga. Großartig auch, dass Naselus wohl seine Finger im Spiel hat.
 
Vicky 2 ist mal wieder so ein Spiel bei dem ich die Idee super finde, aber die Umsetzung einfach suboptimal ist. Ich weiss, ich weiss, es ist sehr komplex, und sehr schwer eine gute Balance zu finden. Also werde ich mir wohl HOD auch zulegen, in der Hoffnung, dass es mehr und mehr in die Richtung geht. Seeschlachten, lange ueberfaellig, es ist laecherlich wenn die lange genug dauern dass ich Entsatz von Lisabon ans Horn von Afrika schicken kann, waehrend die Schlacht dauert.
Kolonialisierung, ich fand das System gar nicht schlecht, ein paar Verbesserungen hier und da. Na, mal abwarten was sie sich haben einfallen lassen.
Internationale Krisen, koennte was sein, ich habe aber Bedenken ob die KI das richtig nutzen kann
Zeitungen, das haben sie sich von Imperialismus abgeschaut, oder? Ganz nett, wird aber sicher nach kurzer Zeit langweilig, so wie bei Imperialismus auch.

Ich haette ander Ideen, die meiner Meinung nach das Spiel nachhaltiger beeinflussen wuerden, vor allem Abschaffung des Weltmarktes, Einfuehrung regionaler Maerkte, Austausch zwischen regionalen Maerkte durch Transport; Aus/Einwanderung anpassen; das Tech System koennte ein bisschen mehr Flexibilitaet brauchen, und einige groessere Veraenderungen in der Diplomatie.

Naja, ich nehme, was angeboten wird, und hoffe auf mehr
 
Hoffentlich kriegen sie dass beim Flottensystem so hin, dass man weniger auf Masse anstatt auf Klasse setzt. Es ist schon ein bisschen unrealistisch wenn die KI so um 1900 mit Segelschiffen/Handelszerstörern ankommt und eine Kriegsmarine von 200, 300 Schiffen hat.
 
So, inzwischen haben wir Informationen über Zeitungen (wird meiner Meinung nach nicht viel bringen), das neue Krisensystem (vielversprechend, mal sehen, wie die KI das nutzen wird) und schlussendlich die Aenderungen für die Marine und Seeschlachten. Letzteres echt ein Schritt in die richtige Richtung.
Oh, und wir müssen bis Q 2 warten, also keine HOD im März.

Hat jemand Interesse an eine Uebersetzung der Entwicklertagebücher? Sie sind recht kurz, das sollte ich hinkriegen. Sollte jemand die Originale nicht ausreichend verstehen/lesen wollen, einfach sagen.
 
Zeitungen sind halt echt nur flavor(ich hab keine Ahnung wie man des ins deutsche übersetzt ;) ). Aber die Krisen und die Seeschlachten klingen einfach nur geil ohne Ende, ist echt schade dass es jetzt doch später rauskommt. :(
 
Hat jemand Interesse an eine Uebersetzung der Entwicklertagebücher? Sie sind recht kurz, das sollte ich hinkriegen. Sollte jemand die Originale nicht ausreichend verstehen/lesen wollen, einfach sagen.

würde mich sehr freuen. mein englisch ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom ei
 
würde mich sehr freuen. mein englisch ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom ei
;) Und ich merke, wie mein Deutsch immer schlechter wird. Beim informellen Schreiben ist es noch halbwegs, aber selbst Telefongespraeche mit deutschen Kunden werden langsam peinlich.
Ok, ich schaue, dass ich zumindest Zusammenfassungen auf Deutsch schreibe. Zum Glück sind die Entwicklertagebuecher fuer HoD kurz und bündig, für Eu IV beginnt Johan langsam einen mehr "literarischen" Stil anzunehmen, da wäre es etwas schwieriger.
 
;) Und ich merke, wie mein Deutsch immer schlechter wird. Beim informellen Schreiben ist es noch halbwegs, aber selbst Telefongespraeche mit deutschen Kunden werden langsam peinlich.
Ok, ich schaue, dass ich zumindest Zusammenfassungen auf Deutsch schreibe. Zum Glück sind die Entwicklertagebuecher fuer HoD kurz und bündig, für Eu IV beginnt Johan langsam einen mehr "literarischen" Stil anzunehmen, da wäre es etwas schwieriger.

danke. das "gelbe vom ei" sollte eine anspielung auf lothar matthäus "my english is not the yellow from the egg" werden. ist mir vielleicht nicht ganz so gelungen
 
Der Lothar, lange ist's her, den Spruch hatte ich ganz vergessen. ;)
My kitchen english makes me nobody so light after...