Eigenen Avatar, ins Spiel Cities: Skylines, über den Asset Editor bringen.

  • We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Pioneers of Pagonia, schaut sich einiges von den grundlegenden Techniken von den Sims 4 ab ? Kameraführung ..Angler...wurde von der Community gewünscht....

Beim neuen Project Rene (Sims 5) von den Sims, würde Ich mir eine offene Welt auf Größe von einem Dorf wünschen. Das würde schon reichen. Mal sehn wann die ersten Autos in Sims 4 erscheinen werden ? Im Zuge dessen, müßte diese neue Welt, dann ja dementsprechend auch für die Autos angepaßt sein...


Es gibt ja schon jede Menge gute Automodells zB bei

Breeze Motors

für die Sims !


Diese könnten sicher auch in Cities: Skylines II importiert werden, wenn die Cims dort sichtbar in den Autos wären, wegen den durchsichtigen Scheiben -

Irgendwann, kommt sicher noch ein Asset/Prop Editor in CS 2 dazu:


WYSIWYG
 
Last edited:

1.png
 
Das gab es ja schon für die Sims 3:


Heightmap Sharing Thread

1.png


Quelle:
https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1wFBMiUE-hUYkD-gDSbbk0uuk_Ck4ZvTr&usp=sharing

Ich dachte da an Cities Skylines 2 und daran, die Sims 4 Hightmaps wenn es welche geben sollte einmal zu einer neuen Welt zusammen zu bauen. Oder zumindest so, daß in der Mitte der CS2 Karte eine Fläche für ein Dorf frei bleibt und außen herum die Sims 4 Welten angelegt werden oder zumindest ein Übergang geschafft wird, um damit dann die ganze Geschichte zu erzählen...
 
Deswegen die Kombination von beiden Spielen (Sims 4 und Cities: Skylines) ! In Cities: Skylines kann Unser "Weltdorf" entstehen und die umliegende Welt ungefähr nach den Sims 4 Welten gestaltet werden. Dann können die Hauptcharaktere von Sims 4, als Props oder auch wenn in Zukunft leichter mit Blender möglich, so wie es SvenBerlin und andere machen, als CS-Citizens importiert werden und damit die Brücke schlagen zu Sims 4, wo dann die eigentliche Hauptstory erzählt wird...

Damit hätte die Menschheit, erstmals ein vollständig wissenschaftliches Werkzeug, tatsächlich auszuprobieren, wie es geht und ob es funktioniert, was im Metavers als Lebensimulation erdacht wurde. Und dies kostengünstig (nicht umsonst) für alle und jeden ! Viele haben gute Ideen und können diese aber nicht umsetzen, da sie kein Geld für teure Programme haben oder eben diese Programme stark limitiert, spezialisiert oder anderweitig auch langweilig werden, da die lustige Geschichte mit den Hauptdarstellern fehlt.

Die Kombination und der Barrierenabbau bzw. die Benutzefreundliche Handhabung auch führ Nichtexperten, zwischen diesen beiden Spielen, ist für mich bisher, die gangbarste Lösung, weil jeweils auch eine große Community (Modding) und lange Erfahrung der Spiele besteht. Schön wäre, wenn es in Zukunft dahin gehen würde, so wie Pioneers of Pagonia das realisieren mit dem Motto: " Du bekommst das, was du auch tatsächlich siehst !" - Also die ca. 50 Warenströme/ketten, aus welchem ein vollständiger Dorforganismus besteht. So wie es Sims 4 mit der weiteren Nutzbarmachung der Kristalle im letzten Pack vorgemacht hat. Jetzt müßte das ganze weiter gedacht werden, so wie es einige bewundernswerte Modder und Modderinnen machen:

Positives Beispiel: https://www.brazenlotus.com/

 
Der CS 2-AssetEditor geht bei mir noch nicht...

Und beim importieren von der alten Hightmap aus CS 1, sind die Größenverhältnisse anders. Sie wird im Karten Editor nicht angezeigt ! Damit gehen wahrscheinlich alle alten CS 1 Karten nicht in CS 2 ?

Hier mit GIMP geöffnet:

1.jpg


Die alte CS 1 Höhenkarte, hat die Abmessungen 1081x1081 Pixel
2.jpg


Quelle: https://www.paradoxinteractive.com/games/cities-skylines-ii/modding/dev-diary-2-map-editor

Search: https://cs2.paradoxwikis.com/Map_Creation#Uploading_a_Map_to_Paradox_Mods
 
Frage: Wo finden Wir den CS 2 Hightmap Ordner ?

Antwort:

%appdata%

...in die Befehlzeile eingeben...

3.jpg


Den Ordner habe Ich neu angelegt. Nehmen Wir Unsere Höhenkarte dort wieder raus, kommt diese Meldung:

4.jpg