• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

JTS31

Recruit
8 Badges
Jun 6, 2022
3
0
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Victoria 3 Sign Up
Ich habe mir Europa Universales 4 auf Epic Games geholt und mich mit meinem Paradox Konto eingeloggt. Werden dann die Erfolge die ich dann in Europa Universales 4 mache im Paradox Konto gespeichert, damit wenn ich mir zum Beispiel in Zukunft Europa Universales 4 auf Steam kaufe die Erfolge behalte?
 
Ich habe mir Europa Universales 4 auf Epic Games geholt und mich mit meinem Paradox Konto eingeloggt. Werden dann die Erfolge die ich dann in Europa Universales 4 mache im Paradox Konto gespeichert, damit wenn ich mir zum Beispiel in Zukunft Europa Universales 4 auf Steam kaufe die Erfolge behalte?
Nein - aber das ist ein Riesenvorteil, denn es gibt Dir einen guten Grund EU IV auf Steam NOCHMAL in allen Varianten durchzuspielen um die bunten Bildchen zu bekommen. Allerdings kannst Du doch Steam und Epic verlinken so dass Du es auf Steam gar nicht mehr kaufen brauchst?
 
Allerdings kannst Du doch Steam und Epic verlinken so dass Du es auf Steam gar nicht mehr kaufen brauchst?
Das ist mir neu. Aber ich habe auch schon "ewig" nicht mehr in Epic reingeschaut. Oder ist das im Grunde sowas wie GOG Galaxy? Dort kann man (fast) alle gängigen Launcher mit GOG verknüpfen und alle Spiele aus dem GOG Galaxy-Launcher starten. Es werden -je nach Shop- sogar Achievements synchronisiert/angezeigt.
Wenn man ein GOG-fremdes Spiel auf diese Weise startet, dann wird "unter der Haube" allerdings der Original-Launcher gestartet.

Habe meine Konten verbunden habe das spiel aber nicht nicht erhalten. Muss ich noch etwas tun damit ich Europa Universales 4 auf Steam erhalte?
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, ein nicht-Steam-Spiel bei Steam zu registrieren, so dass Steam es als "eigenes" erkennt.
Früher, als noch diese runden, silbernen Scheiben als primäres Verbreitungsmedium für Spiele verwendet wurden, war es _manchmal_ möglich, den CD-Key bei Steam zu registrieren und dann hat Steam es als eigen erkannt. Aber das klappt bei weitem nicht bei allen Keys (Kleine Anekdote: Ich hatte die Dawn of War GOTY mit allen DLC/AddOns auf CD/DVD. Der Key des Hauptspiels ließ sich bei Steam registrieren. Die DLC-Keys nicht).

Worauf ich hinaus will: Du kannst versuchen, den Key von Epic bei Steam zu registrieren. Ich denke nicht, dass das klappt, aber versuchen kostet nix.
(Keine Ahnung, ob und wo man Key bei Epic überhaupt sehen kann - kann sein, dass das grudnsätzlich nicht geht)

Was du auch machen kannst: Du kannst ein Steam-fremdes Spiel in Steam "verlinken". Aber das bewirkt im Grunde das gleiche, wie oben beschrieben mit GOG Galaxy. Du kannst dann das Spiel zwar über Steam starten, aber es wird nicht mit dem "Gegenstück" im Steam-Shop assoziiert. Ergo: Keine Achievements bei Steam.