• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Tiger[GER]

Recruit
Apr 17, 2018
3
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem Crusader Kings II. Mein Problem ist leider, dass das Spiel, welches ich ganz normal über den Launcher starte kurz darauf in einem Schwarzen Bildschirm hängen bleibt bzw. das Spiel "keine Rückmeldung" aufzeigt.

Hatte vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem und könnte mir weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen :)

MfG,

Nico
 
"AngeliAter"
Mods habe ich noch nicht installiert, habe aber mal die Standard DLC´s die man dazu bekommt deaktiviert/aktiviert und es hat leider nicht funktioniert.

"Fairas"
Des habe ich gerade noch einmal ausgetestet und es hat leider ebenso wenig funktioniert ^^

aber danke an euch für die ersten Tipps und für die schnellen Antworten :)
 
H...welches ich ganz normal über den Launcher starte kurz darauf in einem Schwarzen Bildschirm hängen bleibt bzw. das Spiel "keine Rückmeldung" aufzeigt...

Hmm...klingt nicht wie die Probleme wo es hilft das Spiel zu den Ausnahmen bei
Antivirprogrammen bzw WinDefender hinzuzufügen.

Hörst du Musik ?
Hast du irgendwie den Anfangsladebildschirm gesehen bevor es schwarz wird ?
Du hast ne Grafikkarte die für das Spiel geeignet ist ?


Unabhängig von den obigen Fragen, versuch mal folgendes,
geh nach Dokumente/Paradox Interactive/Crusader KIngs 2 und öffne die settings.txt die du dort
finden solltest.

Dort gibt es dann den Teil, der könnte so aussehen..

Code:
gui=
{
    language=l_english
    has_set_language=yes
}
graphics=
{
    size=
    {
        x=1920
        y=1080
    }

    refreshRate=0
    fullScreen=no
    borderless=yes
    shadows=no
    shadowSize=2048
    multi_sampling=4
    anisotropic_filtering=0
    gamma=50.000000
    vsync=yes
}

Pass die Auflösung (size) an deine Desktopauflösung an, falls anders und
refreshrate=0 zu 60
und
fullscreen=0 zu yes
und borderless=yes zu no

Absichern, Spiel neustarten.
Nur starten , Maus loslassen und warten.

Sollte jetzt eigentlich gehen, aber falls wieder so eine Meldung kommt bezüglich Rückmeldung oder Spiel reagiert nicht, bla, wegklicken oder/und einfach ignorieren.
Solange dein Rechner irgendwie aktiv ist (schnelles zuckendes Blinken des roten Lämpchens am Gehäuse) , läd er noch. Geh dir nen Tee machen.
Der Erststart ist manchmal ruppig.

----

PS: Um (englischsprachigen) Techsupport zu bekommen und ausserdem noch Zugriff auf das Modforum einfach dies machen um dein(e) Spiel(e) zu registrieren:
https://forum.paradoxplaza.com/foru...your-owned-items.894506/page-43#post-23670275
 
Last edited:
Bei mir Funktioniert es jetzt um einmal wieder und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso, ich bin zwar erfreut, nur hatte ich dies schon mal.
Ich erkläre es folgend einmal:

Wo ich mir das Spiel geholt habe und es auf meiner 2ten Festplatte installiert habe, hat es nicht funktioniert, der selbe Fehler wie oben beschrieben. Auch nach mehreren neu Installationen und Reparaturen nicht.
Als nächstes habe ich es auf meiner Standardfestplatte installiert, wo es dann auch ohne Probleme gestartet und Funktioniert hat. Wunderbar.
Ein bis Zwei Tage danach trat der gleiche Fehler wie immer auf, ohne Mods oder sonstiges Installiert zu haben. Daraufhin habe ich das Spiel wieder neu auf der Standardfestplatte installiert. Da es nach dem 2ten versuch natürlich nicht geklappt hat, habe ich es wieder auf meiner 2ten Festplatte installiert, wo das Spiel nicht gestartet hat und den selbigen Fehler aufwies. Nachdem ich gestern einfach mal meinen PC neu gestartet hatte und es einfach nochmal probiert habe, ging es auf einmal... Heute bzw. jetzt auch.
Bin mir nur unsicher ob dieser Fehler nicht morgen oder die nächsten Tage wieder auftritt.

Sollte es nicht gehen, dann werde ich das letzte mit den Einstellungen wie "Aardvark Bellay" gemeint hat probieren, danke dafür :D

Falls das Problem weiter besteht werde ich mich nochmal an das Forum hier wenden :)

Nochmals vielen dank an alle für die Hilfen und die supa schnellen Antworten. :D:D