• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

OttoVonBismarck1836

Recruit
3 Badges
Dec 23, 2016
4
0
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2
  • Victoria 2: Heart of Darkness
Hallo freund der Sonne,

ich habe mir jetzt in Steam Victoria mit allen DLC gekauft, aber ich hab ien Problem.......
Wenn ich Victoria starte geht alles, auch dieses Kleine Fenster wo man nach Updates suchen kann un des spiel startet geht. Aber wenn es anfängt zu Laden dann kommt eeine Fehlermeldung das irgend eine Datei nicht gefunden wurde und es startet nicht. Hab schon per Steam nach fehlern gesucht, hat auch was gefunden aber es löst das Problem trz. dem nicht. HAb auch deinstalliert, ghet auch nicht. Habs mit der Windows Problemlösung probiert, erfolgslos. Ich hab irgendwas gelesen das man das Spiel irgend wie Regestrieren muss, aber der Link im Support aud der Victoria 2 seite schickt mich zu einer Seite die nicht lädt. http://www.victoria2.com/support/

HELP!
 
stimmt, der link weist noch aufs alte forum.
aber du bist schon fast am ziel:
hier im forum oben unter dem link "Register A Game" verbirgt sich der menüpunkt, auf den der link von der supportseite eigentlich weisen wollte.

und wenn ich schon dabei bin: sobald dein vic2 läuft und falls du auf deutsch spielen möchtest - du brauchst dann dringend die deutschkorrektur aus meiner signatur. ohne die wirst du nicht wirklich viel vergnügen am spiel auf deutsch haben. *werbung aus* ;)
 
stimmt, der link weist noch aufs alte forum.
aber du bist schon fast am ziel:
hier im forum oben unter dem link "Register A Game" verbirgt sich der menüpunkt, auf den der link von der supportseite eigentlich weisen wollte.

und wenn ich schon dabei bin: sobald dein vic2 läuft und falls du auf deutsch spielen möchtest - du brauchst dann dringend die deutschkorrektur aus meiner signatur. ohne die wirst du nicht wirklich viel vergnügen am spiel auf deutsch haben. *werbung aus* ;)

Ich hab jetzt probiert des zu regestrieren aber da steht das es zu lange dauer und ih es später versuchen soll. HAb ich auch gemacht, ging immer noch nicht.
Und danke für die Antwort
 
.... Aber wenn es anfängt zu Laden dann kommt eeine Fehlermeldung das irgend eine Datei nicht gefunden wurde und es startet nicht....... Ich hab irgendwas gelesen das man das Spiel irgend wie Regestrieren muss...

Du musst das Spiel nicht registrieren.
Dein Fehler sollte damit nichts zu tun haben.

Registrierung gibt dir allerdings Zugang zum Tech support Unterforum (das eigentlich nur noch von Fans unterstützt wird)
und zum Mods Unterforum, was interessanter sein dürfte.


Bezüglich der Fehlermeldung, was sagt die denn genau ?

Zufällig "Exception in: virtualfilesystem.cpp, line: 662" ?
Wenn ja, dann:

- Lösche den Inhalt des "cache" Ordners (nicht den Ordner selbst):
Steam / steamapps / common / Victoria II/ map / cache

- Geh zum Hauptordner Victoria II zurück und starte das Spiel über die v2game.exe.
Das Spiel sollte laden. Nachdem du im Haptmenü angekommen bist kannst du es wieder beenden und ab jetzt das Spiel auch über Steam starten.


Zusätzliche Info:
Im Zweifelsfall kannst du das ganze ebenso hier machen (sollte aber mit AHD und HoD nicht nötig sein):
C:\Users(Benutzer)\yourusername(Benutzername)\Documents\Paradox Interactive\Victoria II\map\cache

Oft reicht schon statt dem ganzen Inhalt des cache Ordners die "time" Datei ebendort zu löschen.

Dies spezifische Problem ist in der Beta von 3.04 gelöst.
 
Du musst das Spiel nicht registrieren.
Dein Fehler sollte damit nichts zu tun haben.

Registrierung gibt dir allerdings Zugang zum Tech support Unterforum (das eigentlich nur noch von Fans unterstützt wird)
und zum Mods Unterforum, was interessanter sein dürfte.


Bezüglich der Fehlermeldung, was sagt die denn genau ?

Zufällig "Exception in: virtualfilesystem.cpp, line: 662" ?
Wenn ja, dann:

- Lösche den Inhalt des "cache" Ordners (nicht den Ordner selbst):
Steam / steamapps / common / Victoria II/ map / cache

- Geh zum Hauptordner Victoria II zurück und starte das Spiel über die v2game.exe.
Das Spiel sollte laden. Nachdem du im Haptmenü angekommen bist kannst du es wieder beenden und ab jetzt das Spiel auch über Steam starten.


Zusätzliche Info:
Im Zweifelsfall kannst du das ganze ebenso hier machen (sollte aber mit AHD und HoD nicht nötig sein):
C:\Users(Benutzer)\yourusername(Benutzername)\Documents\Paradox Interactive\Victoria II\map\cache

Oft reicht schon statt dem ganzen Inhalt des cache Ordners die "time" Datei ebendort zu löschen.

Dies spezifische Problem ist in der Beta von 3.04 gelöst.


Vielen Dank !!!! Spiel Starte !!! Danke :D ! HAst mein Weihnachten gerettet ! :D