• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

KonniRichter

Sergeant
38 Badges
Oct 25, 2015
99
44
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Europa Universalis IV
  • Battle for Bosporus
  • Crusader Kings III
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Steel Division: Normand 44 Sign-up
  • Steel Division: Normandy 44 Deluxe Edition
  • Steel Division: Normandy 44
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Hearts of Iron IV: Field Marshal
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • War of the Roses
Gibt es im Workshop mods, die das ganze HOI IV ein wenig aufregender, realistischer machen in Bezug auf Atmosphere durch Events (kann auch nur Info ohne Auswirkungen sein). Ich finde da nur englische Mods ohne deutsche Lokalisierung. Schade!

Auch die Unit Mods Waffen-XX sind alle auf englisch. Hier wäre eine deutsche Lokalisierung auch spitze. Englisch ist für mich kein Problem, aber ich spiele es lieber in Deutsch.
 
Da wäre ich auch interessiert. Hauptsächlich an neuen Events.
Das Englische ist nicht das Problem. Aber das Deutsche Reich auf englisch zu spielen, käme mir seltsam vor.
 
Hallo ihr beide,
da rennt ihr bei mir offene Türen ein. Paradox sollte alles wenigstens noch auf Deutsch liefern, schließlich werden bei uns die meisten Spiele verkauft!
 
Was wir evtl bräuchten, wäre jemand, der Mods übersetzt.
Ich würde das evtl machen, weil mich einige englische mods schon interessieren würden.
Aber, ums Verrecken, ich verstehe einfach nicht, wie das technisch funktionert.
 
Ich würde mich bereit erklären, den einen, oder anderen Mod zu übersetzen, wenn die technischen Hürden überwindet werden könnten.
Edit: Und der Ersteller das möchte.
 
Nun, ist klar, aber ich finde nur, daß Paradox auch in dem offiziellen Forum mehr in Deutsch schreiben sollten.

Wenn es nur ein paar deutschsprachige Entwickler gibt, ist das immer bissl schwierig. Wir müssen nämlich entgegen der weit verbreiteten Meinung hin und wieder auch mal am Spiel arbeiten. Wenn wir dann mal mit den Spielern kommunizieren wollen, erreichen wir auf Englisch natürlich deutlich mehr Leute.

Ich werde aber in Zukunft öfter mal vorbeischauen. Bei konkreten Fragen oder Bugs geht auch einfach eine PM an mich.
 
Was wir evtl bräuchten, wäre jemand, der Mods übersetzt.
Ich würde das evtl machen, weil mich einige englische mods schon interessieren würden.
Aber, ums Verrecken, ich verstehe einfach nicht, wie das technisch funktionert.

Geh in den Ordner von hoi4, dann den jeweiligen mod-Ordner und dann Unterordner "localisation". Und dann einfach alle Texte mit Excell oder Notepad++ editieren.

Ich werd das auf jeden Fall nicht machen, weil ich hoi3 Spiele, nicht hoi4.
 
Gibt es im Workshop mods, die das ganze HOI IV ein wenig aufregender, realistischer machen in Bezug auf Atmosphere durch Events (kann auch nur Info ohne Auswirkungen sein). Ich finde da nur englische Mods ohne deutsche Lokalisierung. Schade!

Auch die Unit Mods Waffen-XX sind alle auf englisch. Hier wäre eine deutsche Lokalisierung auch spitze. Englisch ist für mich kein Problem, aber ich spiele es lieber in Deutsch.
Übersetzungen sind technisch nicht zu anspruchsvoll und eigentlich von jedermann zu schaffen.

Ich finde, wer nachfragt und nicht findet kann ruhig selbst Hand anlegen, heißt: selbst Lokalisation editieren. Ist nicht schwer. Erfordert nur Fleiß.

Ergebnis an Modder zurück gebe, um allen Deutschen zu gute zu kommen.


Ich werd das auf jeden Fall nicht machen, weil ich hoi3 Spiele, nicht hoi4.