• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

corgi911

General
35 Badges
Mar 4, 2004
2.461
76
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • 500k Club
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Victoria 2
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • For The Glory
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis III
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II
Also ich habe jahrelang gerne Victoria gespielt als es noch auf CD angeboten wurde. Aber irgendwann war es dann etwas langweilig, Erweiterungen habe ich nicht erworben. Nun bin überhaupt nicht mehr uptodate und wollte Euch fragen lohnt sich der Kauf der Auslaufmodelle oder sollte man besser, wenn überhaupt, die Nachfolgeversion kaufen. Z.Zt spiele ich EU4. Danke im voraus:)
 
Last edited:
Also ich habe jahrelang gerne Victoria gespielt als es noch auf CD engeboten wurde. Aber irgendwann war es dann etwas langweilig, Erweiterungen habe ich nicht erworben. Nun bin überhaupt nicht mehr uptodate und wollte Euch fragen lohnt sich der Kauf der Auslaufmodelle oder sollte man besser, wenn überhaupt, die Nachfolgeversion kaufen. Z.Zt spiele ich EU4. Danke im voraus:)

Victoria 1 ?
Da würde ich dir eher die Victoria Collection (aber nur im ordentlichen Sale) empfehlen,
da die 1 +2 komplett enthält:
https://store.steampowered.com/bundle/5812/Victoria_Collection/?snr=1_5_9__403
 
das war die Antwort auf die gewartet habe. Danke
P.S.: hier also trifft man sich wieder:)

Moment..jetzt bin ich verwirrt, nachdem ich deinen Eingangstext nochmal gelesen habe.
Für Vic 1 gabs doch keine Erweiterungen oder doch ? Jedenfalls heisst das jetzt immmer "Complete", so weit ich sehen kann.
Meinest du Vic II oder ein potentielles Vic III ?

Vic1 + 2 und beide Erweiterungen sind zwar im Paradox Store im Sale, aber ich seh da keine kleinen DLCs (Unit, Songs uns so)
https://www.paradoxplaza.com/search?q=victoria&lang=en_US

Jetzt bin ich ganz und gar...:confused:
 
Moment..jetzt bin ich verwirrt, nachdem ich deinen Eingangstext nochmal gelesen habe.
Ne Du mußt mal auf den Werbebahner, ganz oben, achten. Da werden "vermutlich" olle Kamellen angeboten. Aber bei Vic kenne ich mich nicht mehr so aus.
Dein Hinweis scheint mir noch am vernünftigsten. Heißt "Victoria franchise sale" : Victoria , Victoria II plus 2 expansions preislich eher niedrig unter 5-10 €
 
Moment..jetzt bin ich verwirrt, nachdem ich deinen Eingangstext nochmal gelesen habe.
Für Vic 1 gabs doch keine Erweiterungen oder doch ? Jedenfalls heisst das jetzt immmer "Complete", so weit ich sehen kann.
Meinest du Vic II oder ein potentielles Vic III ?

Vic1 hatte eine Erweiterung: Victoria: Revolutions. Sollte man sich auf jeden Fall holen, wenn man Vic1 spielen will. Victoria: Complete beinhaltet Vic1+Rev, das kann man also wunderbar spielen. Ich glaube man kann die einzeln (Vic1, bzw Rev) nicht mehr kaufen.
 
Vic1 hatte eine Erweiterung: Victoria: Revolutions. Sollte man sich auf jeden Fall holen, wenn man Vic1 spielen will. Victoria: Complete beinhaltet Vic1+Rev, das kann man also wunderbar spielen. Ich glaube man kann die einzeln (Vic1, bzw Rev) nicht mehr kaufen.

Ah richtig. "Revolutions" hatte ich ganz vergessen.
In erster Linie wolte ich halt etwas genauere Angaben haben zum Eröffnungsbeitrag, auch weil man 1 mit Erweiterung auch ohne 2 kaufen kann. Bei Steam habe ich's auch nicht mehr gesehen, noch war ne Suche erfolgreich. Nur das Steam Forum für Vic 1 heisst noch so.
Der Paradox store hat's glaub ich noch.

Wie auch immer..
Cheers :)
 
Komischerweise existiert auf meinem Gamersgate-Kto noch die Erweiterung Revolution für Vic 1.
Funktioniert eigentlich die alte CD von Vic 1 oder kann man die entsorgen?

Warum auch nicht ?*

*gilt für beides
 
Ich werde langsam alt und kann die 10 Euro (minus Rabatte) für eine stressfreie Version gerne berappen ;)

Ansonsten, solange die CD noch funktioniert und du einen Computer mit einem CD Laufwerk hast, kannst du Vic1 CD mit der GG Rev Version benutzen. :)
 
Ich werde langsam alt und kann die 10 Euro (minus Rabatte) für eine stressfreie Version gerne berappen ;)

Ansonsten, solange die CD noch funktioniert und du einen Computer mit einem CD Laufwerk hast, kannst du Vic1 CD mit der GG Rev Version benutzen
Hast schon recht, macht auch mich nicht arm! Außerdem ist es bequemer:)