• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

FSC_Zombie

Corporal
9 Badges
Sep 14, 2019
26
0
  • Cities: Skylines
  • Pillars of Eternity
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Distant Stars
  • Stellaris: Megacorp
  • Stellaris: Ancient Relics
  • Stellaris
Hallo!

Ich spiele den ST: New Horizons Mod und verfolge von Anfang an die Strategie so schnell wie geht viele Planeten(Klasse M) zu kolonisieren. Nun musste ich mangels Erfahrung feststellen das die Emmigration im Heimatsystem zunimmt und bei der ersten frischen Kolonien die Immigration recht hoch ist. Auch eine Kolonie einer kleinen Rasse die mir beigetreten ist (war wohl gescripptet) ist die Immigration deutlich gestiegen. Beim ersten Planeten ist die Kolonisation vollzogen und ein weiterer Planet steht kurz davor die Kolonisation zu beenden (dauert ja einige Jahre).
Soll heissen, wenn ich richtig liege, je mehr Planeten ich kolonisiere desto langsamer wächst mein Heimatsystem. Leiden auch die die recht frisch kolonisierten wenn ein neuer Planet frisch kolonisiert wurde?
Habe ich hier etwa eine falsche Strategie gewählt oder kommt mir das bald zu Gute weilsich alles einpendelt?
Welche Strategie verfolgt ihr beim erweitern des Reiches?
 
Pauschal: schnell neue Welten kolonisieren aber dabei die Flotte nicht vollständig außer Acht lassen. Gerade beim ST-Mod sitzen im Förderationsgebiet doch recht viele Völker auf einem Haufen von denen einige mal "Guten Tag" in deine Welt bomben wollen. Aber genau diese Völker sind auch der Grund weshalb man sich etwas zügiger ausdehnen sollte.

Was jetzt deine Immigration/Emmigration angeht, ja, es ist so das es dann länger dauert bis deine Hauptwelt voll bevölkert ist aber was solls? Sie wird irgendwann voll bevölkert sein. Und unterm Strich wächst deine Gesamtbevölkerung schneller wenn du mehr Kolonien besitzt als nur bei deiner Hauptwelt.
 
Vielen Dank, also mach ich einfach mal so weiter.
Mal eine etwas andere Frage ohne dafür extra ein Thema zu öffnen. Bei mir gibt es ein System wo gleich 2 primitive Völker heimisch sind. Ich habe schon viel darüber gelesen und weiß das ich primitive Völker mit einer Station technologisch entwickeln kann und diese dann integriert werden können. Was ich aber bisher nicht lesen konnte, ob ich dann deren Planeten vollständig kontrolliere also selbst ausbauen kann?
Was ist mit primitiven Völkern die bereits eine eigene Raumstation im Planetenorbit haben geht da auch noch was oder ist dort dort der zug abgefahren?
 
Danke für die Antwort. Leider kann ich kein englisch. :( Der Google Übersetzer läßt auch nichts entsprechend heraus lesen. Zumindest nichts das ich die kleinen Rassen übernehmen, und deren Planeten selber steuern kann.
 
Ganz kurz:
Wenn es deine Gesetze es zulassen und das System in deinem Reich ist, kannst du einfach direkt genügend Truppen landen, um den Planeten zu übernehmen. Das ist die einfachste Lösung.

Wenn es über die Beobachtungsstation gehen soll, gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens, du rüstet ihre Technologie direkt auf. Dann werden sie zu deinem Protektorat und bekommen ihr gesamtes Heimatsystem von dir, aber du kannst sie später diplomatisch annektieren. Wenn das Ziel min. im industriellen Zeitalter ist, ist auch die gute alte Infiltration eine Möglichkeit. Abhängig von den Ethiken deiner Rasse sind diese Optionen aber nicht immer verfügbar.
 
Was ist mit primitiven Völkern die bereits eine eigene Raumstation im Planetenorbit haben geht da auch noch was oder ist dort dort der zug abgefahren?

Das ist dann weiterhin ein primitives Volk welches halt nur die Technologiestufe "Raumfahrt" erreicht hat. Erst mit der nächsten Techstufe würden sie zu einem richtigen mitspielenden Volk werden. Das heißt, du kannst sie auf diesem Techlevel noch immer per Beobachtungsstation aufklären, infiltrieren oder einfach besetzen. Und selbst wenn die zum mitspielden Volk aufsteigen, die fangen mit dem Starttechnologien an, sollten also keine Chance gegen einen schnellen Krieg haben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Also wohl gar nicht so schlimm wie befürchtet. Und wenn alle Stricke mit der Fed reißen fang ich mit dem Roms neu an da hab ich ja quassie dann Narrenfreiheit. :)
 
Ich hätte nochmal eine kurze Frage. Kann man die Bevölkerungsgröße eines Planeten wenn er frisch kolonisiert wird höher bekommwen als 1? Zum Beispiel durch zusammen mehrerer Kolonieschiffe in eine Flotte?
 
Man kann immer nur ein Schiff dafür einsetzen. Es gibt im Expansion-Traditionsbaum einen Trait der neue Kolonien mit 2 Bewohnern starten lässt. Zusätzlich kann man um den Start zu pushen und schnell aus dem Koloniestatus raus zu kommen auch Bewohner von anderen Planeten verlegen, solange die Einstellungen/Richtlinien das erlauben.
 
Danke für die Antwort. Im New Horizons Mod wurde der Traditionsbaum wie ich gerade festgestellt habe gegenüber Vanilla geändert und leider nichts mit 2 Startbewohnern zur Auswahl steht. Bleibt also nur die Verlegung/ Umsiedlung.
Gefunden, wie ich im Mod das wieder ändern kann, habe ich noch nicht.