• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(3583)

Recruit
May 3, 2001
2
0
Visit site
sagen wie man einem Land krieg erklärt.Ich hab meinem gegner provoziert bis zum geht nicht mehr.Jedoch kann ich ihm noch immer nicht den krieg erklären.Ich hab stabilität von +3,und mein ansehn bei mir und beim gegner sind -200.Kann mir bitte einer weiter helfen.

Und was bringt mir eigentlich die beförderung der leute,ich meine vogt-landrat-bürgermeister,etwa mehr geld?

Und da ich einmal dabei bin :) wan kann ich endlich mal kriegsschiffe bauen und den gegnerichen hafen blockieren?

Ich danke euch jetzt schonmal für eure antworten.
 
Werter Hampty,

provozieren ist eine Sache. Mir fallen spontan drei Gründe ein, welche verhindern könnten, das Ihr Krieg erklärt. Erstens wenn Ihr keinen Diplomaten habt, zweitens wenn der letzte diplomatische Kontakt nicht einen Monat her ist und drittens Ihr seid mit dem Land in dergleichen Militärallianz. Hier müßt Ihr Euren zukünftigen Gegner aus der Allianz bekommen, oder selbige selbst verlassen.
Die Beförderung des Vogtes zum Kanzler geht mit Steuermehreinnahmen einher. Außerdem steigt das Revoltenrisiko um +3%, was aber bei hoher Stabilität kein Problem sein sollte. Wird der Landrat zum Marschall befördert, sinkt das Revoltenrisiko und das Bevölkerungswachstum erhöht sich. Wird der Bürgermeister zum Gouvanneur befördert, sinkt die Inflation um -1%, was im späterem Spiel entscheidend sein wird.
Kriegsschiffe kann man bauen, wenn man eine Küstenprovinz hat. Dies kann man am Bild der Provinz erkennen, ob ein Hafen da ist. Da Kriegsschiffe teuer sind, braucht man schon etwas Dukaten, um welche bauen zu können. Die Seeblockaden sind erst ab einer bestimmen Marinetechnologiestufe möglich. Schaut am besten im Menü nach, in welchem ihr die monatlichen Steuern verteilt nach. Laßt dazu den Mauszeiger auf dem Fragezeichen rechts am Ende des Balkens für Marinetechnologie ruhen, und lest im nach kurzer Zeit sichtbaren Menü, welche Stufe benötigt wird.

Ich hoffe die Fragen hinreichend gut beantwortet zu haben ...
 
Gewiss

Werter Hampty,

Vorraussichtlich dürftet Ihr in einer Allianz mit der zur kriegeserklärenden Nation sein. Denn wenn mann mit einer Nation in einer Allianz ist, kann man dem partner nicht den Krieg erklären.

Befördert alles was immer nur mögloch ist. Es bringt mehr Steuereinnahmen, Bevölkerungswachstum, Stabilität und Inflationsrückgang. Also eilt Euch mit dem Befördern.

Ihr könnt nur Kriegsschiffe bauen, wenn ihr einen Hafen besitzt. Andere Häfen können nur blockiert werden, wenn ihr die dafür nötige Marinetechnologie entwickelt habt.

In dienlicher Weise