• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Schneefall

Private
53 Badges
Feb 10, 2012
15
0
  • Hearts of Iron III
  • Heir to the Throne
  • Magicka
  • Semper Fi
  • Victoria 2: A House Divided
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Battle for Bosporus
  • Age of Wonders III
  • Crusader Kings II: Jade Dragon
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Imperator: Rome Deluxe Edition
  • Imperator: Rome
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Imperator: Rome Sign Up
  • Hearts of Iron IV: La Resistance
  • Imperator: Rome - Magna Graecia
  • Crusader Kings III
  • Crusader Kings III: Royal Edition
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Empire of Sin
  • 500k Club
  • Victoria 2
  • Teleglitch: Die More Edition
  • Empire of Sin - Premium Edition
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • For the Motherland
  • Europa Universalis IV
  • Cities in Motion 2
  • Crusader Kings II
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Divine Wind
  • Europa Universalis III
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Knights of Honor
  • Europa Universalis III: Chronicles
Hallo,

ich nehme mal an das einige u.a. auch Rome bereits angespielt haben.

Italien bis zu Alpen, Balkan und klein Asien befanden sich unter römischer Herrschaft.
Nach dem Ägypten und Karthago Rom dem Krieg erklärt hatten, blockierten 3 römische Flotten jeh 120 die ägyptische Küste und 2 Legionen fingen an Korsika und Sardinien komplett zu erobern.

Eine 4. römische Flotte die gerade im Aufbau war, circa 70 schipperte Korsika und Sardinen ab bis diese von einer stärkeren Flotte der Kartharen zerschmettert wurde.Kein Problem, Flotten hatte ich noch genug. Der Herrscher hatte Nachfolger, Stabilität war auf 2, keine Rebellion, kein Event etc.., bis plötzlich das Spiel im Ironmodus um 40 v.Chr. beendet wird mit einem schlichten Bild "Das größte Reich der Geschichte".

Ist das so gewollt? Wurde etwas üebersehen, mögliches Event und plötzliches Ausscheiden ( Was aber im Zuschauermodus nicht zu erkennen war.) Ein Fehler? Oder muss man auf ein DLC warten?^^



Gruss
 

Attachments

  • 20190505002656_1.jpg
    20190505002656_1.jpg
    533,3 KB · Views: 179
  • 20190505002730_1.jpg
    20190505002730_1.jpg
    491,7 KB · Views: 187
  • 20190505002736_1.jpg
    20190505002736_1.jpg
    550,1 KB · Views: 172
Wie für (fast) alle anderen Spiele von PDS wird früher oder später eine Extended Timeline Mod erscheinen. Dass in näherer Zukunft ein DLC für Alexander oder Augustus erscheint, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
extendet timeline ist einfach:

Code:
NGame = {
    START_DATE = "450.10.1"
    END_DATE = "727.2.17"

in .../steamapps/common/ImperatorRome/game/common/defines/00_defines.txt
abaendern.

ich vermute deshalb ist die defines auch nicht modbar (wird in mods nicht gelesen), man muss das local in den gamefiles abaendern
 
Last edited:
extendet timeline ist einfach:

Code:
NGame = {
    START_DATE = "450.10.1"
    END_DATE = "727.2.17"

in .../steamapps/common/ImperatorRome/game/common/defines/00_defines.txt
abaendern.

ich vermute deshalb ist die defines auch nicht modbar (wird in mods nicht gelesen), man muss das local in den gamefiles abaendern

Falls sich jemand nicht so mit dem Modding auskennt: der Haken bei dieser Methode ist, dass bei jedem Patch und/oder Verify Integrity die Änderung rückgängig gemacht wird und wieder neu eingetragen werden muss. Nur der Vollständigkeit halber.

Bezieht sich das nur auf Rom wenn man es spielt oder wird das Spiel, egal bei welcher Nation, einfach beendet? Das wäre schon ein starker Tobak, obwohl ist es jetzt schon, für $39.99 bzw. Deluxe $54.99.

Das gilt für alle Nationen.

Mein persönliches Fazit ist, dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist, wie manche behaupten, aber wie fast alle PDS - Titel erst ein paar Patches benütigt, um wirklich gut zu werden. Die Ansätze sind zumindest da.
 
Falls sich jemand nicht so mit dem Modding auskennt: der Haken bei dieser Methode ist, dass bei jedem Patch und/oder Verify Integrity die Änderung rückgängig gemacht wird und wieder neu eingetragen werden muss. Nur der Vollständigkeit halber.



Das gilt für alle Nationen.

Mein persönliches Fazit ist, dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist, wie manche behaupten, aber wie fast alle PDS - Titel erst ein paar Patches benütigt, um wirklich gut zu werden. Die Ansätze sind zumindest da.


Bedeutet das nun, auf DLC warten oder nur bis zum nächsten patch um überhaupt für diesen Kaufpreis mehr Spaß zu haben? Ich möchte nicht sagen es ist schlecht aber wenn ich IR mit anderen spielen wie z.B. Age of Civilization II vergleiche. Ist das schon ein großer Mumpitz.
 
Code:
in .../steamapps/common/ImperatorRome/game/common/defines/00_defines.txt


wo du nun deine steamapps installiert hast, weisst nur du... :p

alternativ kannst du natuerlich ueber steam selbst aufmachen

optionen von rome oeffnen, dort dann local files anzeigen lassen.
Bildschirmfoto_vom_2019-05-09_11-54-48.png
 
Das Imperator Rome noch lange nicht fertig ist war klar, aber das Problem hier stört mich am meisten.


Das Spiel endet 27 v. Chr. Was für mich ok ist, das ist das Ende der Republik und vermutlich wird es ein DLC für die Kaiserzeit geben. Was nicht ok ist ist, dass man es zu der Zeit nur schafft, etwa ein Drittel der Gebiete zu erobern, die Rom um 27 v. Chr. wirklich in Besitz hatte.


Im ersten Durchgang hatte ich ganz Italien, alle Inseln im westlichen Mittelmeer, Afrika (außer Ägypten und co.) mehr als die Hälfte von Spanien und dann war Ende.


Im zweiten Durchgang bin ich nur am Rushen und pfeife auf die Aggressive Expansion (die kann man mit der ein oder anderen Einstellung im Griff halten). Trotzdem werde ich nicht annährend an die Gebiete herankommen, die Rom damals besaß, das finde ich mehr als bescheiden.


Dass das Spiel um 27 v. Chr. endet ist ok, aber dann sollten sie die Jahre ca. 2,5-mal länger machen…


So nervt es einfach und macht keinen Spaß – mir zumindest nicht!
 
Last edited:
extendet timeline ist einfach:

Code:
NGame = {
    START_DATE = "450.10.1"
    END_DATE = "727.2.17"

in .../steamapps/common/ImperatorRome/game/common/defines/00_defines.txt
abaendern.

ich vermute deshalb ist die defines auch nicht modbar (wird in mods nicht gelesen), man muss das local in den gamefiles abaendern


habe end date auf 900.2.17 geändert. Das Spiel kriegt ein Crash!

Update: the Date Change works now by me.
If i load Last Savegame its crashs, as i loaded prelast gamesave it worked!

Thx
 
Last edited: