• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(3072)

Colonel
Apr 17, 2001
984
0
Visit site
Werte Mitregenten,

bei der Analyse dieser neuen Version fiel mir auf, das ich als Preußen nur 2 Provinzen beanspruchen kann, während Brandenburg sogar auf preußisches Gebiet Anspruch erhebt. Ich denke, wenn man Brandenburg dieses gestattet, als ein Vorgänger des späteren Preußens, dann sollte man doch auch dem eigentlichen Vorgänger mehr Anspruch zugestehen. Mein Vorschlag wäre da, Brandenburg und Preußen haben die gleichen Kernprovinzen und so könnte einer den anderen annektieren, ohne Revolten zu befürchten. Ich werde wohl jetzt die "fehlenden" Provinzen nachtragen.

Der Generator für die *eug ist ja richtig spaßig ...
gefällt mir ...
Bei der Option für das große Preußen fände ich besser, wenn man Brandenburg drinne läßt und nur mit Ostpreußen beginnt.
 
Last edited:
bei der Analyse dieser neuen Version fiel mir auf, das ich als Preußen nur 2 Provinzen beanspruchen kann, während Brandenburg sogar auf preußisches Gebiet Anspruch erhebt. Ich denke, wenn man Brandenburg dieses gestattet, als ein Vorgänger des späteren Preußens, dann sollte man doch auch dem eigentlichen Vorgänger mehr Anspruch zugestehen. Mein Vorschlag wäre da, Brandenburg und Preußen haben die gleichen Kernprovinzen und so könnte einer den anderen annektieren, ohne Revolten zu befürchten. Ich werde wohl jetzt die "fehlenden" Provinzen nachtragen.

Das war früher mal tatsächlich so, daß ich Preußen und Brandenburg dieselben Kernprovinzen gegeben hatte. Schien mir dann aber irgendwie besser, nur Brandenburg als das "eigentliche" Preußen anzusehen und entsprechend zu behandeln. Denn: 1492 ist Preußen eigentlich von einem Zweig des Deutschordens regiert. Nun, wo man sich entscheiden kann, mit Preußen (=Brandenburg plus Ostpreußen schon unter dem Namen "Preußen") anzufangen mit allen CBs und Schnickschnack ist es nur noch weniger von Bedeutung, dem ursprünglichen Ostpreußen Anspruch auf all diese Gebiete zuzugestehen.

Bei der Option für das große Preußen fände ich besser, wenn man Brandenburg drinne läßt und nur mit Ostpreußen beginnt.

Verstehe ich nicht. Das wäre doch die originale Ausgangsposition, die man nach wie vor auch haben kann (oder was meinst Du damit? Vielleicht Brandenburg *hat* Ostpreußen?)

Gruß, Hartmann
 
Momentan ist es ja so:
1.) Großpreußen (Brandenburg mit Ostpreußen) mit allen CB's
oder
2.) Brandenburg mit allen CB's und Preußen mit CB's auf Ostpreußen und Memel.
Und bei 2. möchte ich bei Preußen auch die CB's von Brandenburg. Damit meinte ich, das Ostpreußen als Ausgangspunkt für das spätere Großpreußen zu nutzen, und die 3 Gebiete von Brandenburg erstmal alleine spielen zu lassen. Damit könnte man 3 Möglichkeiten offen lassen:
1.) Preußen annektiert Brandenburg und wird dann zu Großpreußen oder
2.) Brandenburg annektiert Preußen und übernimmt deren Philosophie und wird damit zu Großpreußen oder
3.) beide gehen ihren eigenen Weg.

Mir gings da im wesentlich darum, das es nicht zu leicht wird für Preußen, wenn es gleich mit 4 Provinzen startet. Ich fand es nämlich schon damals eine Herrausforderung Preußen zu spielen, und die wollte ich jetzt auch wieder haben, eben etwas modifiziert.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, bin nämlich kurz vorm Einschlafen .....
 
ein Bug?

Edler hartmann,ich spielte die Türken und nachdem die Reformierten ihren freizügigen Glauben bekanntgaben,erhielt ich keinen Regler für die Reformierten in meinen Religionseinstellungen.Nun habe ich 5 Reformierte Provinzen in meinem Reich und sie haben durchgehend Revolten.Normal oder IGC Bug?

Wilhelm
 
Keine Kritik , nur eine Frage

Meinen herzlichen Glückwunsch (und natürlich ergebensten Dank) für die immer besser werdende IGC.
Ein kleiner Fehler beschäftigt mich jedoch: die Namen von Serbien und Ryazan sind bei mir vertauscht. Es verändert das Spiel nicht wirklic, ist aber seltsam anzusehen, wenn "Ryazan" auf dem Balkan sein Unwesen treibt. Manuell durch Umschreiben der text.csv ließ sich das Problem nicht beheben, da dabei irgendwelche Veränderungen im Hintergrund vorgenommen wurden (von Exel), so daß sich EU nicht mehr starten ließ.

Mit der Bitte um Hilfe, Billi.
 
Türkenproblem

Das ist nicht wirklich ein Bug werter Wilhelm, sondern spieltechnisch so geregelt. Der Türke hat anstatt des Reglers für Reformierte einen Regler für die Schiiten. Reformierte laufen für die Türken unter den Lutheranern.