• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Hartmann

Kaiser v.G.G. (abdicated)
1 Badges
Oct 20, 2000
4.418
0
Visit site
  • Europa Universalis IV
Leute, heute habe ich die Nachricht erhalten, daß mir ein 3-Jähriges Forschungsstipendium gewährt wurde. :)

Die Schattenseite daran ist, daß ich nun für eine ganze Weile vom Forum Abschied nehmen muß. :( Es gibt eine Menge zu erledigen - ich muß umziehen, mich in meine neue Arbeitsumgebung einfügen und tausend Dinge regeln. Das wird sicher ein paar Monate brauchen.

Sobald alles wieder in "normale" Bahnen gekommen ist, werde ich mich natürlich zurückmelden, in der Hoffnung, daß ihr mich nicht ganz vergessen habt (*sniff*).

Wilhelm von Preußen und Prinz Eugen: Ihr seid nun für eine Weile als Moderatoren des Deutschen Forums auf Euch allein gestellt. Daß ihr mir ja das Haus in Ordnung haltet! ;)

Solange alle Gute, es war eine schöne und aufregende Zeit,

Euer Hartmann
 
aufwiedersehen

mach, daß du bald wieder erscheinst. mir fehlen sonst die guten und teuren ratschläge. will doch auch gewinnen.:p
 
edler Hartmann,
ihr werdet der Eu-page hoffentlich gelegentlich noch mit euren Beiträ
gen bereichern... was mich allerdings interessieren würde,arbeitet ihr an der IGC weiter???
-Gott(freak)
 
welch Schmach.............

Äusserst bedauerlich edler herr,wie schade dass ihr von uns geht.Oh Herr,ohne euch wird es hart.Eugen und ich sitzen hier mit Tränen in den Augen und wir hoffen euch bald hier wiederzufinden.Wir werden euch niemals ersetzen können,jedoch álles daran setzen das Forum ehrenhaft zu leiten.

In sehr trauernder haltung
WIlhelm
 
Werter Wilhelm,

seid doch nicht so pessimistisch! Jedes Ende einer Ära ist der Beginn einer neuen Ära, und vor jedem Wiedersehen kommt der Abschied!


Also werter Hartmann, laßt uns nicht zu lange warten ...
 
Hmmm

Viel erfolg bei deinen Forschungen!!!!
 
Welch ein Schlag. Doch hoffe ich zuversichtlich, dass Ihr einst wiederkehren werdet - und in nicht allzuferner Zukunft. Denn ganz loslassen kann einen dies Forum doch nicht, und wenn selbst ich dies sagen kann, der erst kurze Zeit dabei ist, wie mag es Euch da ergehen?

Bis dahin aber, habt Dank und viel Erfolg auf Eurem Weg der Gelehrsamkeit und academischen Studien.

Auf dann

Mountfright