• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Escito

Private
Nov 9, 2019
22
1
Hallo. Ich spiele auf der PS4 und habe interplanetare Forschung entwickelt. Das Gebäude Forschungsinstitut was einem versprochen wird kann ich aber nirgends bauen. Handelt es sich hier um einen Bug oder wo finde ich das genau?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Moderniesierung. Du musst das ursprüngliche Forschungslabor bauen, um es danach in ein Institut aufzuwerten.
Gebäude, die man aufwerten kann, werden mit einem gelben Dreieck markiert.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Moderniesierung. Du musst das ursprüngliche Forschungslabor bauen, um es danach in ein Institut aufzuwerten.
Gebäude, die man aufwerten kann, werden mit einem gelben Dreieck markiert.

Darf das Forschungslabor dann noch nicht zu einem Bio-, Physik-, oder Ingenieurlabor hochgestuft worden sein?
 
Fällt mir jetzt erst auf. Welchen Patchstand spielst du? Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das Forschungsinstitut früher nur auf der Hauptwelt baubar und der Bonus 5% Forschungsgeschwindigkeit als Reichsmodifikator.

Auf der PS4 kommen die Patchs automatisch. Ich kann daher die Frage nicht genau beantworten. Ich teste aber mal deinen Hinweis.
 
Fällt mir jetzt erst auf. Welchen Patchstand spielst du? Wenn ich mich noch richtig erinnere, war das Forschungsinstitut früher nur auf der Hauptwelt baubar und der Bonus 5% Forschungsgeschwindigkeit als Reichsmodifikator.

Danke. Das war's. Auf der Hauptwelt geht es. Das soll also einem Update behoben werden? Na dann hoffe ich, dass das auch für die PS4 bald kommt. Dennoch vielen Dank
 
Wow, hängt die PS4 soooo weit zurück? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ja. Das tut sie. Gefühlt gibt es nahezu keinen Support für die PS4 und die neuen DLCs lassen Monate auf sich warten. Vielleicht sind die Verkaufszahlen dort nicht hoch genug. Wobei ich die Umsetzung eigentlich sehr gelungen finde und sehr gerne die neuen Lithoids und Federation Erweiterungen spielen würde.

Vielleicht tut sich ja mal noch was.
 
Puh, das ist ja wirklich weit zurück.
@Escito vielleicht solltest du doch besser auf die PC Version umsteigen, denn es klingt ja fast so, als wenn du bei der PS4 noch 2 Jahre auf Federations warten müsstest.

Ich habe im eigentlich im Hinterkopf, CK III für die PS4 zu kaufen. Aber ich glaube, da ist mir das Risiko zu groß, dass auch das Spiel immer hinterher hinken würde.
 
Puh, das ist ja wirklich weit zurück.
@Escito vielleicht solltest du doch besser auf die PC Version umsteigen, denn es klingt ja fast so, als wenn du bei der PS4 noch 2 Jahre auf Federations warten müsstest.

Ich habe im eigentlich im Hinterkopf, CK III für die PS4 zu kaufen. Aber ich glaube, da ist mir das Risiko zu groß, dass auch das Spiel immer hinterher hinken würde.

Im Prinzip hast du Recht. Ich habe nur keinen PC, der die Anforderungen erfüllt. Bei der PS4 läuft hingegen ohne Patches und Co flüssig und rund. Aber dass man bei Paradox scheinbar keinen großen Wert auf die PS4 Community hier legt ist bedauerlich. Wobei, bei City Skylines lief das eigentlich vorbildlich .