• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

CharlyR

Corporal
91 Badges
Sep 4, 2009
27
1
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Europa Universalis III Complete
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Victoria: Revolutions
  • Cities: Skylines - Natural Disasters
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Sengoku
  • Victoria 2
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Rome: Vae Victis
  • 500k Club
  • Cities: Skylines
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Mount & Blade: Warband
  • Mount & Blade: With Fire and Sword
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV Sign-up
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Cities in Motion 2
  • BATTLETECH
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Hearts of Iron 4: Arms Against Tyranny
  • Europa Universalis III
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Hearts of Iron IV: Colonel
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis III Complete
Moin,

ich habe bei meinem Irland-Spiel leider das Problem, dass meine Anfangsprovinz (Dublin) nicht mehr meine Burg, sondern Dublin Stadt als "Hauptstadt" hat. Das ist passiert als mein Char starb und sein Sohn (Bürgermeister von Dublin) das Erbe antrat. Nun bekomme ich die Burg aber nicht wieder als Hauptstadt eingesetzt.
Kann mir jemand helfen? Ich verliere leider schmerzlich Steuern und Soldaten dadurch.
Die Stadt steht auch nicht in der Liste, wenn ich einen "Landtitel vergeben" will.

Was kann ich tun?

Danke und Gruß
CharlyR
 
ist ein bissel tricky, aber es gibt eigentlich nur diesen weg:

du musst die "grafschaft" dublin neu vergeben. dazu musst du eine andere grafschaft in deinem besitz zur hauptstadt machen - jeder character kann das 1x während seiner regierungszeit. anschließend die burg in der provinz dublin an den von dir gewünschten zukünftigen grafen von dublin vergeben und ihn damit erstmal zum baron befördern. nun kannst du den grafentitel an diesen vergeben und dublin ist wieder "normal".
 
Vielen Dank, das hat funktioniert.
Als ich die Grafschaft (die schon seit 50 Jahren eh nicht mehr meine Hauptstadt ist) an einen Verwandten abgegeben habe, kam eine Info, dass dabei nun die Burg die neue Hauptstadt der Grafschaft werden würde.
So einen Button würde ich mir so oder so wünschen.

Woran erkenne ich eigentlich, ob ein Charakter ein geeigneter Stadt-Bürgermeister ist? Muss ich dazu schauen ob er von adeliger Geburt ist?
Und kann nur der Eigene Charakter keine Bistümer verwalten? Also wird ein Verwandter (optimaler weise aus der Erbfolge ^^) bei Landvergabe eines Bistums zum Bischof? Oder gibts da ne Option, die ich nur noch nicht gefunden habe?
 
ein "geeigneter" bürgermeister ist einer mit hohen verwaltungsfähigkeiten, da davon die höhe der steuerzahlung an dich abhängig ist. allerdings gehen die städte ihren eigenen weg - einmal aus der hand gegeben, "wählen" die sich ihren BüMei selber.

bistümer: wenn du freie investitur hast, kannst du für jeden bischoff einen nachfolger einsetzen, der das teil übernimmt, wenn der alte stirbt. wenn du einen aus der eigenen erbfolge wählst, scheidet dieser aus der erbfolge aus - bistümer werden nicht vererbt. es ist aber eine nette möglichkeit, einen ungewollten erben loszuwerden ohne ihn zu meucheln. ;)