• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Namenslos

Private
16 Badges
Aug 11, 2014
18
0
  • Europa Universalis III: Chronicles
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV
  • Rome: Vae Victis
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Imperator: Rome Sign Up
  • Age of Wonders: Planetfall Sign Up
  • Victoria 3 Sign Up
  • Europa Universalis: Rome
  • Rome Gold
Tach allerseits,
hab mir vor kurzen Victoria 2 zugelegt, da ich es aber mir aus einer Laune heraus in einem Laden gekauft habe ist es keine Steam Version. Will ich mir aber eines der DLCs kaufen(ob nun bei Paradox direkt oder bei anderen Seiten) steht dort immer das die Steam Version des Spiels nötig ist. Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Dlcs also nicht verwenden obwohl ich Victoria 2 besitze?
 
..
da ich es aber mir aus einer Laune heraus in einem Laden gekauft habe ist es keine Steam Version.

Hmm...bei VicII weiss ich gar nicht ob es nicht beides im Laden gab.
Bei CK2 gab es die Steamversion auch im Laden.
Wenn allerdings kein Steaminstaller drin ist und auch kein Verweis darauf, dann wird es wohl so sein.

Das du die überhaupt noch in nem Laden bekommen hast wundert mich.
War das ne "gebrauchte" Version ? Wie auch immer...

...Wenn ich das richtig verstehe kann ich die Dlcs also nicht verwenden obwohl ich Victoria 2 besitze?..

ja, wenn deine Version tatsächlich nicht die Steamvariante ist.
Paradox bot noch eine ganze Weile beide Optionen an und das galt halt auch noch für Vic II.
Soweit bekannt gibt es die beiden Erweiterungen für die nicht-Steam Variante nur noch über Amazon.
 
Last edited:
Nicht grade toll, aber trotzdem danke.

Es wird wohl günstiger sein auf nen Sale für Vic II Steamkeys zu warten und dann alles im Paket zu kaufen (Victoria Collection).
Wenn' s denn mal wieder einen 75% Sale gibt, dann sind das für alles zusammen unter 10 Euro.