• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Mika133

Recruit
Apr 6, 2022
1
0
Plötzlich ohne ersichtlichen Grund sind 2 neue Reiche entstanden. Beide Reiche werden von neuen Grafen kontrolliert. Beide haben keine Familie, keine Eltern, keine Dynastiemitglieder.... völlig blank.
Ausgangslage. Midgame, das Jahr 1133. Ich bin König von Pommern. Direkter Nachbar ist der König von Ostfranken. Big Player mit größter Militärmacht und unabhängig. Plötzlich bekomme ich eine Meldung, dass ich eine Grafschaft verloren habe, obwohl es keinen Krieg gab, der diese Grafschaft betroffen hätte. Die Grafschaft gehört De Jure zu meinem Herzogtum und meinem Königreich. Der neue Graf kontrolliert 46 Domänen. Das ostfränkische Königreich ist zerfallen und nur noch ein Herzogtum. 2/3 des Reiches gehören jetzt diesem neuen Grafen in meiner ehemaligen Grafschaft. In Böhmen ist ebenfalls eine neue Grafschaft entstanden. Beide Grafschaften sind im französischen Kaiserreich entstanden. Wobei die eine allerdings riesige Gebiete des unabhängigen ostfränkischen Reiches inne hat.

Das ganze ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Aus dem Nichts ist eine neues Reich mit der größten Militärmacht in Europa entstanden, dass Territorien mehrerer Reiche umfasst. Beherrscht von einem offensichtlich neu erschaffenem Grafen mit 46 Domänen und einer riesigen Hausmacht. Ich habe den Auto Save Spielstand geladen und sofort den Titel dieser Grafschaft meiner Domäne zugeschlagen. Mit dem selben Ergebnis. Am gleichen Tag dem 17. Januar 1133 entsteht wieder das neue Reich mit 46 Domänen, aber diesmal mit einer Gräfin. 3 mal habe ich das wiederholt. 3 mal das gleiche Ergebnis. Spielerisch ergibt es keinen Sinn. Keine Kriege, Bündnisse oder Lehensabhängikeiten. Ich habe nichts gefunden und bin völlig ratlos.