• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

0lli

Recruit
28 Badges
Jan 3, 2014
2
0
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Stellaris: Megacorp
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Cities: Skylines - Parklife Pre-Order
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Stellaris: Digital Anniversary Edition
  • Stellaris
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Cities: Skylines Deluxe Edition
  • Cities: Skylines
  • Cities in Motion
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Crusader Kings II
Hallo erstmal,
Ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden zu dem Thema und da dachte ich mir, ich wende mich mal an euch.

Ich habe meine Flotte vor 2 Jahren im etwa gelöscht und habe die Zeit einfach weiter laufen lassen, aber dann fiel mir auf, das meine schiffskosten nicht gesunken sind. Zumindestens nicht wirklich auffallend.

Ich besitze 2 Konstruktions- und 2 Forschungsschiffe, zahle aber 473,18 Schiffskosten. Kann mir jemand sagen, was sich unter den Schiffskosten versteckt. Dankeschön

Hier das Bild:
a540e8-1572736627.jpg
 
Sieht auf dem ersten Blick wie ein Bug aus. Hast du sie wirklich gelöscht ? Oder sind Sie vielleicht nur verschwunden?

Als Schiffsunterhalt zählen glaube ich alle mit rein.

Nichtsdestotrotz ist es offensichtlich das diese Kosten nicht von den Zivilschiffen kommen kann.

Spielst du im Ironman oder Normal ? Hast du schon versucht mit der Konsole zu debugen?
 
Sieht auf dem ersten Blick wie ein Bug aus. Hast du sie wirklich gelöscht ? Oder sind Sie vielleicht nur verschwunden?

Als Schiffsunterhalt zählen glaube ich alle mit rein.

Nichtsdestotrotz ist es offensichtlich das diese Kosten nicht von den Zivilschiffen kommen kann.

Spielst du im Ironman oder Normal ? Hast du schon versucht mit der Konsole zu debugen?

Spiele im Ironman.
Also bei EU4 weis ich ja wenn du einheiten löschst, kommt es deinem Konto sofort zu gunsten. Aber ich kann mir im Moment einfach nicht diese kosten erklären.


Habe wieder eine Flotte gebaut, kostet mich mittlerweile wieder 1,5k, mich irritiert jetzt aber das meine Jobs +1000 mehr einnehmen. So dass ich am ende ein plus minus Null mache.
(Ergibt eigentlich keinen Sinn. Baue ich schiffe, gehen die schiffskosten und die Jobeinnahmen hoch. Lösche ich die schiffe geht beides runter) Ich setze das mal in Klammern, weil ich auch gerade nicht wieder meien Flotte löschen möchte :( Aber wenn ich keine Flotte hätte, müsste ich ja 1.000 Credits plus machen im Monat und das hatte ich nie, tümpel wegen meiner Größe schon immer bei -300 - -500 (das kein Problem ist, durch den Handel.)

537561-1572829750.jpg


Sicher das alle Kriegsschiffe verschrottet wurden? Nicht, das du ein anderes Reich integriert hast und von diesem einige Schiffe übernommen hast ohne es zu bemerken?

Wenn ich welche übernommen hätte, würden sie doch aber in der Schiffsliste auf tauchen?
Aber ich wüsste nicht, das ich ein anderes Volk übernommen hätte.

Aber, ich habe einen Untertanen. Kann es sein das seine Schiffe vielleicht mit bei mir eingerechnet werden?



Also kann mir die kosten der Schiffe im Moment nur durch diesen Erklären. Es ist schade das man nicht einsehen kann wieviel was kostet also genau. d.h. schiffskosten 1.000 und darunter welche schiffe was kosten.
 
Wenn ich welche übernommen hätte, würden sie doch aber in der Schiffsliste auf tauchen?
Aber ich wüsste nicht, das ich ein anderes Volk übernommen hätte.

Aber, ich habe einen Untertanen. Kann es sein das seine Schiffe vielleicht mit bei mir eingerechnet werden?
Ja, die würden in der Schiffsliste auftauchen. Da man aber die Reiter rechts frei anordnen kann können wir nicht sehen ob du die zB. im ersten Bild ganz unten angeordnet hättest.
Und nein, Untertanen bezahlen ihre Schiffe selbst, sonst wäre das ja eine Einladung zum massiven Aufrüsten, den Lehnsherren in die Pleite zutreiben/abrüsten zu lassen und dann einen Befreiungskrieg anzuzetteln.