• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Badboy1155

Private
Nov 18, 2023
11
7
Hi,,

Nur noch nebenbei:

ich weiß, es wird wenig hier im Forum geschrieben, was ich sehr schade finde. Ich muss immer den Translator benutzen, wenn ich was im englischen Forum posten will und ein aktuelles deutsches Forum hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eines.

Nun zu den wichtigen Dingen:

ich hab mich in den letzten Wochen mit einigen Dingen beschäftigt, die letztes Jahr rauskamen. Anführer und ihre Skilltrees, Tarnung für Schiffe und so. Und hab ein paar interessante und coole Sachen gefunden. Und bevor ich nun zu sehr abschweife, wollte ich fragen, was ihr für Spielstile kennt, die gut mit Tarnung funktionieren.

Einen Großteil des Ausmaßes von Tarnung hab ich schon herausgefunden. Wie man schnell an die Technologie dafür kommt, dann der Aufstiegsvorteil Enigma Ingenieur, der die Tarnstärke noch weiter modifiziert.

Also bis jetzt hatte ich 2 Spiele mit Flotten, die ich auf Tarnung spezialisiert hatte.

Ein Multiplayer Spiel, wo ich die +1 Tarnstärke von der Anführer-Eigenschaft Material Befreier Stufe 3 nahm. den man durch den Civic Kaperbriefe bekommt. Hatte den Civic zwar nicht, hab aber einen Paragon bekommen, der den hatte. Ich hab meine Tarnflotte mit Panzerungen und Schilden ausgestattet, um Flotten des Gegners abzufangen, die meinem Kollegen in den Rücken fallen wollten. Außerdem hab ich Grenzen damit abgesichert, falls einige Flotten in unser Gebiet wollten. Immer wenn Gegner kamen, konnte ich meine Flotte enttarnen und die Gegner erledigen.

Meine zweite Idee im Singleplayer war mit Barbarische Plünderer. Ich hab eine Überfallflotte aus getarnten Zerstörern gebaut und sie im Nachbarsystem des Hauptplanten meines Ziels platziert. Ich hab ihm daraufhin den Krieg erklärt und konnte nach der Enttarnung im Nachbarsystem die Schilde aufladen, damit ich gegen die starke Station eine Chance hatte. Zum Schluss hab ich meinem Gegner die Bevölkerung geklaut.

Leider scheinen die Krise und Fallen Empires immun gegen Tarnung zu sein. Das Fallen Empire fängt meine Forscher immer ab und die Krise hat meine getarnte Hauptflotte einfach so zerstört. Vielleicht war auch einfach die Tarnstärke nicht hoch genug.

Hat vielleicht noch jemand eine coole Idee, was man mit Tarnflotten machen kann?

Grüße und schönen Sonntag euch allen :)