• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Schoof

Private
66 Badges
Mar 17, 2010
18
0
  • Crusader Kings II
  • Rome: Vae Victis
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Victoria 2: A House Divided
  • Semper Fi
  • Rome Gold
  • Victoria: Revolutions
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • Hearts of Iron III
  • For the Motherland
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV
  • Crusader Kings II: Charlemagne
  • Crusader Kings II: Legacy of Rome
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Crusader Kings II: The Old Gods
  • Crusader Kings II: Rajas of India
  • Crusader Kings II: The Republic
  • Crusader Kings II: Sons of Abraham
  • Crusader Kings II: Sunset Invasion
  • Crusader Kings II: Sword of Islam
  • Europa Universalis III: Chronicles
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Age of Wonders III
  • Stellaris
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Cities: Skylines - Mass Transit
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Knights of Honor
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Cities: Skylines - Snowfall
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Pillars of Eternity
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis 4: Emperor
  • 500k Club
  • Cities in Motion
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand bei einem Problem helfen?

Ich habe eltiche Regimenter in meiner Heimat stehen, die nicht mehr aufgefüllt werden, obwohl die dazugehörigen BEV's stark genug sind (laut Tooltipp wird mit 100% verstärkt und manche BEV's könnten sogar mehrere Regimenter unterhalten).

Ich habe leider nicht den Hauch einer Ahnung, woran das liegen kann.
Versorgungslimit der entsprechenden Provinz ist hoch genug , es herrscht Frieden (schon seit Jahren), BEV ist vorhanden (siehe oben^^) und dennoch bestehen dutzende Regimenter aus exakt 0 Soldaten :confused:

Kann bitte jemand dieses große Brett von meinem Kopf lösen?! :rolleyes:

Danke und Grüße
Schoof
 
mit der neuen expansion reicht es nicht mehr, oben zu gucken, ob das geld im "grünen bereich" liegt - man MUSS auf der haushaltsseite die verteilung machen. und wenn dort unten ein dickes minus steht, spricht das dafür, dass das geld nicht mehr für verstärkungen reicht. es wird dann nicht ausgegeben, bevor deine gesamtbilanz zu stark ins negative rauscht.

du kannst auf der haushaltsseite jetzt einzeln mit 3 slidern einstellen, wieviel des bedarfes der regimenter/flotten/bau täglich eingekauft werden darf. in friedenszeiten reichen 30% für armee und flotte - macht die ai auch so, zu erkennen an den nur zu 1/3 gefüllten balken neben ihren truppen. und nicht vergessen, das rechtzeitig vor einer kriegserklärung wieder hochzudrehen.

sollten deine einnahmen für verstärkungen zu gering sein ist das zu erkennen an den beiden zahlen rechts und links der 3 slider: links steht, wieviel tatsächlich ausgegebn wurde, rechts wie hoch der eigentliche bedarf ist. (oder umgekehrt - auf jeden fall ist die größere zahl der bedarf).

wenn dein geld nicht reicht, kannst du dort vorübergehend den bauslider auf null setzen, dann werden mehr ressis für die verstärkung eingekauft. auch kann man ein bissel an den steuern drehen oder vorübergehend zoll erheben. zumindest bis die truppen aufgefüllt sind.


EDIT: ich sehe gerade, dass du AHD spielst und nicht HoD. insofern kannste das mit den slidern vergessen - es sei denn, dass ist mitm patch auch eingeführt worden, was ich gerade nicht weiß. das oben geschriebene gitl auf jeden fall für die neue expansion HoD!
 
Vielen Dank für die Antwort, mate0815.
Daran kann es leider nicht liegen, der patch scheint an HoD gekoppelt zu sein, jedenfalls bekomme ich den nicht...

Habe auch extra nochmal alle mir einfallenden Details überprüft: Waren, BEV, Bargeld, Versorgungslimit... alles mehr als massig vorhanden.
Habe den Spielstand jetzt mal spasseshalber einige Jahre im Schnelldurchlauf dahin rasen lassen und es tut sich einfach nichts.

Ich verbuche das einfach mal als korrupte Save-Datei und denke nicht weiter drüber nach.
Trotzdem Danke für die Hilfe und viel Spass weiterhin! :)