• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

teufi1960

Recruit
1 Badges
Dec 27, 2015
2
0
  • Hearts of Iron IV Sign-up
Hallo, habe ein problem mit steam-mods, wobei ich glaube, das der launcher das problem ist. Meine abonierten mods werden im launcher nicht angezeigt.
Ich habe schon einiges versucht, und auch mehrfach neu installiert, aber das ergebnis ist immer das gleiche:
Die Mods werden beim Start immer neu geladen und werden im spiel auch ausgeführt, zumindest die kleinen. beim BICE erscheinen die Ladebilder aber es startet das normale Spiel.
Wenn ich Playsets oder Alle installierten Mods anklicke kommt die Meldung:
Allgemeiner Fehler
Beim initialisieren des Launchers ist ein Fehler aufgetreten.
Launcher neu starten.
Gibt es eine passende Version des Launchers welche das Problem behebt, oder liege ich mit meiner Vermutung falsch und es ist nicht der Launcher.
Für Lösungshilfen wäre ich sehr dankbar.
 
Es ist ja schon mal gut, dass er nicht abstürzt wenn du lädst oder 1936 beginnst. Nimst du an der Beta teil? Wenn nicht:

1. Prüfe bitte die Aktualität deiner Mods
2. Prüfe ob die sich ggf. mit anderen Mods "beißen" - selbe Mods nutzen die gleiche Datei
3. Iron Man aus?
4. Vielleicht falsches Playset?
5. BICE ist so groß und spielverändernd - schwer zu sagen welchen da da laufen hast
6. Hast du nur das Spiel neu installiert oder auch alle Mods deaboniert und bei Steam Apps und eigenen Dateien alles gelöscht?
7. Wenn ich im technischen Forum schaut, gibt es viele Probleme mit dem Launcher
8. Manche konnten das mit dem Antivirusprogram beheben
 
hallo umbosch,
vielen dank für deine antwort.
nehme nicht an der beta teil.
zu 1. wie kann ich die aktualität der mods prüfen? es ist ja nicht immer angegeben zu welcher spielversion sie passen.
wenn der launcher aufmacht habe ich auf der rechten seite ein rotes dreieck, wenn ich darauf klicke kommt die meldung, dass einige mods nicht zur spielversion passen. dieses dreieck habe ich aber auch wenn ich keine mods abonniert habe.
zu 2. wieder die frage, wie kann ich das prüfen? ich weiß ja nicht was die einzelnen mods alles verändern..
ich habe es so gemacht, dass ich jeden einzelnen mod abboniert habe und dann das spiel gestartet habe. wenn es anlief dann hat der mod gepasst,
wobei man das nicht unbedingt annehmen kann, weil es durchaus sein kann, dass der mod erst nach mehrmaligem lader erscheint.
wenn eine fehlermeldung kam und das spiel nicht gestartet hat, habe ich den letzten, oder die letzten mods wieder abbestellt, bis es wieder lief.
zu 3. ironman ist aus
zu 4. ich habe nur ein playset, und zwar das anfangs playset, ich kann keine playsets erstellen. wenn ich auf playset klicke stürzt der launcher ab.
zu 5. ich hatte bice nur einzelnen ohne weitere mods
zu 6. ich bin ja kein programierer, und es funktioniert ja auch bei andern spielern wenn ich mir da die leute ansehe welche die videos auf youtube machen.
warum funktioniert es nicht obwohl ich es neu installiert habe, was ist der unterschied zu dem download bei denen es funktioniert.
warum gibt es keinen offiziellen launcher zum installieren der das problem behebt ? (vielleicht habe ich ihn noch nicht gefunden!)
zu 7. ich habe kein zusätzliches antivirus programm. kann man in den windows einstellungen etwas ändern?
 
1695595710038.png

Hallo kann mir jemand bitte bei diesem problem helfen habe diese fehler meldung schon 2 wochen und ich weiß nicht was ich noch machen soll habe schon alles gemacht was die fehler maldeung sagt aber nix hilf habe auch schon neu insterliert und alles
ich wäre sehr dank wen mir jemand helfen könnte
 
Hallo kann mir jemand bitte bei diesem problem helfen habe diese fehler meldung schon 2 wochen und ich weiß nicht was ich noch machen soll habe schon alles gemacht was die fehler maldeung sagt aber nix hilf habe auch schon neu insterliert und alles
ich wäre sehr dank wen mir jemand helfen könnte

Am besten einen eigenen thread im englischen Forumsteil aufmachen:

link zu HOI4 Tech Support Forum
 
Ja das hat der Launcher manchmal. Ist auch gerade wieder beim neuesten Spiel Star Trek: Infinete der Fall.

Die meisten Lösungen wurden schon genannt. Aber man muss das Virenprogramm nicht ausschalten, eine Ausnahme dort einfügen hilft in 99% der Fälle.

Ansonsten auch das klassische mit dem einfachen Windows-Trick: Admin-Rechte für die Exe.datei (Hacken setzen) und eine Windows-Version wählen, auf der das Spiel funktioniert hat wählen.

Zudem das Steam-Reperatur-Programm drüberlaufen lassen, manchmal haben die Saves oder Dateien mal nen Kater und müssen mal mit ner kalten Dusche wieder auf Trab gebracht werden.

Hilft das alles nichts, im Launcher einstellen was man nutzen will und Hoi 4 dann anders starten. Shortcut auf dem Desktop / die Exe direkt ausführen, wo das Spiel installiert ist. Funktioniert als letztes Mittel prima. :cool: :D