• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

TorGarlicor

Basileus
86 Badges
Apr 19, 2012
63
6
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Rome: Vae Victis
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Pillars of Eternity
  • Magicka 2
  • Cities: Skylines - After Dark
  • Hearts of Iron IV: Cadet
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Crusader Kings II: Horse Lords
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Crusader Kings II: Conclave
  • Tyranny - Bastards Wound
  • Stellaris
  • Stellaris Sign-up
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Crusader Kings II: Reapers Due
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Archon Edition
  • Tyranny: Gold Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Crusader Kings II: Monks and Mystics
  • Victoria 3 Sign Up
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • BATTLETECH
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Shadowrun Returns
  • Shadowrun: Dragonfall
  • Shadowrun: Hong Kong
  • BATTLETECH: Flashpoint
  • Stellaris: Megacorp
  • Crusader Kings II: Holy Fury
  • Europa Universalis IV: Golden Century
  • Stellaris: Distant Stars
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Dharma
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Crusader Kings II: Way of Life
  • BATTLETECH - Digital Deluxe Edition
  • Age of Wonders III
  • Cities: Skylines - Parklife
  • Stellaris: Apocalypse
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Imperator: Rome
  • Victoria 2
  • Imperator: Rome Sign Up
  • 500k Club
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
Hallo geschätzte Paradoxianer,

die diesjährige hauseigene Convention von Paradox findet ja zum ersten Mal nicht in Stockholm, sondern in Berlin statt und zwar vom 18.-20. Oktober. Die Karten kosten zwischen 75 € (60 € für Frühbucher) nur für den Samstag und 495 € (396 € für Frühbucher) für Freitag bis Sonntag.

Ich spiele mit dem Gedanken, als erste Videospiele-Convention überhaupt besagte PDXCON 2019 in Berlin zu besuchen, zumindest für einen Tag, da ich 60 € als Schmerzgrenze sehe. Deshalb meine Frage:

Gibt es unter den anderen deutschen/deutschsprachigen Paradox-Anhängern hier im Forum noch andere Interessierte? Ich stelle diese Frage zunächst einmal nur aus reiner Neugierde... ;)
 
Guten Abend,

tatsächlich steht der diesjährige Besuch für uns bereits seit letztem Jahr fest; insofern wären wir auch mit großer Freude nach Stockholm gereist.

Nach langem Hin und Her und reichlichem Abwägen haben wir uns dazu entschlossen „nur“ das 1-Tages-Ticket zu kaufen, da dieses ja im Prinzip auch schon das Wichtigste umfasst. :)

Liebe Grüße,
Chris
 
Ich werde auch den Samstag kommen. Die anderen Tickets sind mir zu teuer und darüber ist auch mein Englisch zu schlecht, um etwas von den spezial Events der teureren Ticktets zu haben.

PS: Kommt jemand aus dem Raum Heidelberg-Frankfurt für eine Fahrgemeinschaft?
 
Wir haben uns - wohlgemerkt nach langem Abwägen - jetzt auch „nur“ für den Samstag die 60€ Tickets gekauft.
Das war für uns insofern am sinnigsten, als dass ja die relevantesten Aktivitäten auch tatsächlich am Samstag anstehen.

Wir fahren leider aus dem relativ hohen Norden des Wilhelmshavener Raumes; sonst hätten wir noch einen Platz freigehabt. :-/
 
Ich bin noch recht unschlüssig...
 
Ich war auch noch nie auf einer PDXCon, aber wenn die schon mal in Deutschland ist möchte ich mal vorbeischauen. Mein Fahrproblem hat sich gelöst, könnte sogar 2-3 Leute mitnehmen (Bergstrasse, Frankfurt). Wenn die Veranstaltung langweilig sein sollte, so ist es Berlin sicher nicht :)
 
Glaubt ihr, dass es sinnvoll ist auf die PDXCON zu gehen, wenn man nur Cities Skylines Fan ist? Ich war noch nie auf einer PDXCON.

Mittlerweile gibt es ein genaueres Programm für alle drei Tage, wobei man nur noch Tickets für den Samstag bekommen kann, schau Dir das doch mal an ;) :

https://pdxcon.paradoxplaza.com/agenda

Im Übrigen werde ich auch am Samstag, 19.10. in Berlin da sein, da ich auch noch nie auf einer Spiele-Convention war und ich mehrere von Paradox entwickelte oder veröffentlichte Spiele sehr gerne spiele. Bin gespannt wie es wird, auf jeden Fall finde ich die Agenda sehr interessant...
 
So, nun auch von mir ein kurzes Resümee:
Ich muss auch sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Das Event verlief tadellos und war von Beginn an perfekt durchorganisiert!
Die präsentierten Inhalte waren ebenso großartig. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf CK III und den nächsten Stellaris DLC! Vor allem gefiel mir, dass man der WoD eine entsprechende Bühne gegeben hat!
Die super sympathische Crew von Paradox sowie die tolle Community haben das Ganze dann abgerundet!

Wir wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hin. Bleibt nur die Frage, ob sie es wieder in Stockholm stattfinden lassen, weiter wandern oder sogar in Berlin verweilen?