• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Zuerst danke für eure tolle Arbeit!
Ich habe aber leider ein Problem: In Indien und China fehlen die Grenzen der Provinzen bzw. sind nicht sichtbar. Das eigentliche Problem aber ist dass, das Spiel irgendwann einfriert wenn diese Gebiete "sichtbar" sind und den Besitzer wechseln . . .:huh: Ansonsten läufts wunderbar.
Habt ihr das gleiche Problem oder liegts an mir? :confused:
 
Zuerst danke für eure tolle Arbeit!
Ich habe aber leider ein Problem: In Indien und China fehlen die Grenzen der Provinzen bzw. sind nicht sichtbar. Das eigentliche Problem aber ist dass, das Spiel irgendwann einfriert wenn diese Gebiete "sichtbar" sind und den Besitzer wechseln . . .:huh: Ansonsten läufts wunderbar.
Habt ihr das gleiche Problem oder liegts an mir? :confused:

Ein alter Spielstand von V? da Indien und China zwischenzeitlich geändert wurden.
Das klingt als wären mehrere (inkompatible) Versionen von D&T übereinander kopiert, am besten den Mod komplett löschen und dann neu entpacken. Dann sollten die Provinzgrenzen wieder korrekt zu sehen sein.
 
Hallo!

Erstmal ein kräftiges Danke für die Arbeit, die ihr euch mit der Übersetzung gemacht habt.

Allerdings habe ich gerade ein Problem mit einem meiner Spielstände und vermute, dass es an er Übersetzung liegt.


Das Spiel lief vom Startbeginn "Goldene Bulle" bis 1540 korrekt, nun jedoch ist es nicht mehr spielbar. Zwischen 1540-44 friert der Bildschirm jedes Mal ein, die Musik spielt weiter und mir bleibt nichts anderes übrig, als das Spiel via Taskmanager zu beenden.
Ich habe schon länger nach einer Lösung gesucht bin darauf gestossen, dass das Einfrieren schon einmal ein Problem in früheren Versionen der Translation war.

Ich spiele D&T 9.2 mit DW 5.2b.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?
 
Das Einfrierproblem war stets am zweiten Tag (ist in der Version vom Hauptforum) eines Spiels aufgetreten, also kann dies bei deinem Spielstand schon nicht zutreffen.
Da etwas vergleichbares hatte auch schon auch berlin69 auftrat (Jahr ~1640), vermute ich diesmal auch am Spielstand selbst liegt. Fehler scheinen sich regelmäßig beim Speichern des Spielstandes einzuschleichen, habe dies auch bei meinem eigenen festgestellt.

Kannst den Debug Modus laufen (alternativ Datei hier hochladen) um die Fehler anzeigen zu lassen, und teste vorher ob ältere Spielstände nicht das Problem um 1540 haben.
 
Der Debug Modus ist eine Fehleranalyse während das EU3 normal startet, da dies dem Spiel beigefügt ist. Das Ergebniss ist eine Liste der Fehler welche beim Starten aufgetreten sind, wobei auch der geladene Spielstand berücksichtigt wird.

Schritte zum Ausführen des Debug Modus:
1. Im Spielhauptverzeichnis eine Verknüpfung ( senden an Desktop) von der eu3game.exe (nicht eu3.exe) erstellen.
2. In der erstellten Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und unter Verknüpfung bei Ziel dies einfügen: "-debug -mod Death and Taxes" sodass am Ende der Zeile dies steht ".../eu3game.exe -debug -mod Death and Taxes"
3. Das wars, nun kann mit der Verknüpfung der besagte gestartet werden, das heißt das Spiel ganz normal startet und dies ist mit dem Laden des Spielstandes/Szenariobeginn abgeschlossen, also kann danach direkt wieder geschlossen werden wobei das ganze zweimal hintereinander passieren soll um korrekte Ergebnisse zu erhalten.
4. Die Fehlerliste ist dann im Verzeichnis Logs in der Datei error.txt gespeichert (zumeist ziemlich viele), wenn ganz unten in der Datei einige Fehler aufgelistet sind die sich auf den gewählten Spielstand beziehen, dürften diese der Grund fürs Einfrieren sein.

Ein Spielstand kann auch geändert/korregiert werden, wobei ich dies nicht in EU3 Spielständen ausprobiert habe und nicht weiß ob sich der Aufwand lohnt. Hatte dies zuletzt zu EU2 Zeiten gemacht...

Edit: Die neue Version von D&T (9.3)entfernt
 
Last edited:
Hey, kann mir mal jemand die 2 Funktionen erklären die man am anfang auswählen kann? was haben die genau zu bedeuten? (also auto build und war)
 
Im "Auto Build Mod" werden Verbesserungen (Gebäude, Forts, Manufakturen...) automatisch gebaut (wenn verfügbar), solange Magistrate und Dukaten vorhanden sind.
Im "Always War Mod" befindet man sich ständig im Krieg, für diejenigen die Frieden in diesem Spiel öde finden.
Die Optionen sind separat aufgelistet da wenn aktiviert, sie nicht mehr ausgestellt werden können.

Edit: Hier nun von Death and Taxes Version 9.4
entfernt

Edit2: Die neue Version 9.5
DeathandTaxesV9.5deutsch
 
Last edited:
So ist es, habe den Rückstand nicht vollständig aufgeholt. Im Gegensatz zu Beginn dieses Mods (vier Sprachen mit Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch) wird nur noch Englisch unterstützt, also müssen alle Änderungen nachübersetzt werden. (Gehöre selbst nicht zum "D&T Mod-Team" wobei die zwei aktiven kein Team mehr darstellen.)
 
Guten abend

Ich habe ein problem mit meinem eu3 + death and taxes mod

ich habe es bis jetzt nicht geschafft ein spiel weiter als 21 jahre zuspielen :( es stürzt immer vorher ab und es passiert manchmal nach 2 oder 3 tage manchmal nach 2 wochen oder 3 monaten und es geht auch nicht durchs neu laden weg :( ich hab eu3 und den death and taxes mod 3 mal neu installiert und es hilft alles nichts leider ich spiele mit der EU3 5.2 beta version und death and taxes 9.5 ( deutsche version )

vllt könnt ihr mir ja helfen
 
Mentoss der Grund war eine (nun nicht mehr) fehlende CB Benennung im Bereich Japan, welcher diese Region unspielbar machte.
Ach ja, danke an Okumichi fürs Beschreiben des Fehlers und mentoss fürs erinnern desselbigen diesen Auszumerzen.

So nun die neue Death&Taxes V10.0:
entfernt

Version 10 selbst ist kompatibel zu Version 9, aber es wird empfohlen von Lukew einen neuen Spielstand zu starten, da diverse Änderungen bei den Nationalen Ideen und Gebäuden vorgenommen wurden zur Verbesserung der Spielbalance.
 
Last edited:
Ich habe eine Frage zu der Mod v10. Ich spiele mit Japan, momentan mit dem Clan Uesugi und habe halb Japan eingenommen, als mir auffiel, das ich ausschließlich mit den Clans in Japan Diplomatie betreiben kann. Sobald ich ein Land wie Ming anklicke, bleibt das
komplette Diplomatien Fenster leer. Genauso mit jedem anderen Land. Also suchte ich mir eine Zeit wo Japan geeint ist, selbe Problem. Dann versuchte ich letztendlich einfach mal mit einem anderen Land zu spielen und versuchen mit Japan Kontakt auf zu nehmen. Ging auch nicht. Keine Diplomatie von Japan oder zu Japan. Ist das ein Bug? Oder mache ich speziell bei Japan etwas falsch? Denn von/mit jedem anderen Land geht Diplomatie hervorragend. Und einen sauberen Spielstand habe ich auch. Danke schonmal :D

Edit: Innerhalb von Japan geht die Diplomatie merkwürdigerweise.
 
Last edited:
Wie kann man auf 10.1 updaten? (oder kommt da was von dir, Sudertum?) Wenn ich die "normale" 10.1 downloade, sind einige Zeilen deutsch, andere irgendeine mir unbekannte Sprache (sieht irgendwie ... osteuropäisch aus, aber das ist nur geraten) und die Umlaute sind zerstückelt.

Außerdem sind in der deutschen 10.0 noch einige Fehler wie "Kastillien" (in deutsch mit nur einem 'l'), "außerwählter Kaiser" (normales 's') bei der Beschreibung des Spielstarts "Das habsburgische Reich" und "Anpruch auf das Königreich Frankreichs" unter "Die Stuart Dynastie". Weiters kommen zwei "des" hintereinander unter "Dreißigjähriger Krieg" vor, der letzte Satz der Beschreibung von "Mandschu vs. Ming" ist recht holperig (besser wäre "es versäumte" oder "es nicht schaffte", statt "scheiterte"), beim Österreichischen Erbfolgekrieg sollte "Maria Theresa ungeeignet war um" mit "Maria Theresia ungeeignet war, um" ersetzt werden und "eine Entschuldigung, die von Preußen und Frankreich vorgebracht wurde, um die Macht der Habsburger herauszufordern." mit "ein Vorwand Preußens und Frankreichs, die Macht der Habsburger herauszufordern.", und der "polnisch-litauische Commonwealth" könnte zur "polnisch-litauischen Adelsrepublik" oder zur "Rpublik Polen-Litauen" werden. Unter "Kolonialreiche" ist das "dann" überflüssig, unter "Der Aufstieg Napoleons" sollte es wohl "die Schlacht an der Brücke von Arcole" heißen, unter "Die Einhundert Tage" (bzw. "Die Herrschaft der hundert Tage", wie es normalerweise genannt wird) sollte "durch den Ausflug von Bonaparte" wohl durch "über den Ausbruch Bonapartes" ersetzt werden, die darauffolgende "eine solch kleinen Zahlen" durch "eine solch kleine Zahl" und "lies" im letzten Satz durch "ließ". Beim Spielstart "griechischer Unabhängigkeitskrieg" muss "leutete" durch "läutete" ersetzt werden, der erste und zweite "Opium Krieg" sollten "Opiumkrieg" heißen, die Beschreibungen dazu könnten "Seit dem ersten Auftreten europäischer Kaufleute vor den Küsten des Kaiserreichs China im 16. Jahrhundert hatte das Reich der Mitte den Seehandel mit dem Ausland vielfältigen Restriktionen unterworfen. Zuletzt war er nur noch über den Hafen von Kanton möglich. Ab ca. 1820 verstärkte die britische East India Company den Export bengalischen Opiums nach China systematisch. Die Situation eskalierte, als der chinesische Beamte Lin Zexu am 24. März 1839 aufgrund eines kaiserlichen Edikts, das Ausländern den Opiumhandel in China verbot, 350 in den Opiumhandel verwickelte Ausländer in ihren Faktoreien internieren ließ, was sich Großbritannien nicht gefallen ließ." und "Am 8. Oktober 1856 gingen chinesische Beamte an Bord der Lorcha Arrow, eines chinesischen Schiffs, das unter britischer Flagge fuhr. Gegen dieses Schiff bestand Verdacht auf Piraterie, Schmuggel und illegalen Opiumhandel. Zwölf Männer wurden verhaftet und gefangen gesetzt. Daraufhin erklärten die Briten China den Krieg.
Unter dem Vorwand der Rache für die Hinrichtung des französischen Missionars Auguste Chapdelaine in Guangxi schloss sich Frankreich der britischen Militäroperation gegen China an, der tatsächliche Grund lag aber im Versuch der Erweiterung der Einflusssphäre in China." lauten. "Mexikanisch-Amerikanischer Krieg": "Annektion" muss durch "Annexion" ersetzt werden, "Der Krim Krieg" (eigentlich "Krimkrieg"): "zwischen dem Russischen Reich, Großbritannien, Frankreich, dem Osmanischen Reich und Sardinien-Piemont. Allgemein sollte "Piedmont" überall duch "Piemont" ersetzt werden, da es die deutsche Bezeichnung für das italienische "Piemonte" ist. Der "Fränzösisch-Preußische Krieg" heißt normalerweise "Deutsch-Französischer Krieg", "und Ende vom 2. Französischem Kaiserreich" sollte zu "und das Ende des Zweiten Französischen Kaiserreichs" geändert werden, ebenso "von der Dritten Französischen Republik", "Elsass", "Bestand hatte" und "Österreich-Ungarn". Die "Oktober Revolution" wird auch zusammengeschrieben, die "Sowietunion" heißt entweder "Sowjetunion" oder "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" (UdSSR). Beschreibungen für die letzten drei Spielstarts könnten sein:
"Nach dem Mord an Erzherzog Franz Ferdinand und seiner Frau Sophie Chotek durch serbische Attentäter während einer Parade durch die Stadt Sarajevo verlangte Österreich-Ungarn ein Ultimatum vom erst kürzlich unabhängig gewordenen Serbien. Serbien zeigte sich äußerst kooperativ, verlangte aber, zwei der zwölf Punkte des Ultimatums noch einmal zu überdenken. Daraufhin erklärte Österreich-Ungarn Serbien am 28. Juli 1914 den Krieg, während Russland gegen Österreich mobil machte. Es folgten Kriegserklärungen Deutschlands an Russland und Frankreich und Großbritanniens an Deutschland und Österreich-Ungarn.",
"Die Februarrevolution des Jahres 1917 hatte zwar zur Abdankung von Zar Nikolaus II. geführt und damit die Zarenherrschaft in Russland beendet, aber keine Lösung der wichtigsten sozialen und politischen Probleme des Landes gebracht. Als die Bolschewiken unter Lenin sich, unter anderem durch die finanzielle Unterstützung der Obersten Heeresleitung in Deutschland, dazu imstande sahen, die seit Februar 1917 regierende provisorische Regierung abzusetzen, stürmten sie den Winterpalast und nahmen die Mitglieder der provisorischen Regierung gefangen, die durch ein sozialistisches Regime unter Lenin ersetzt wurden. Dabei wurde kein Blut vergossen." und
"Der Zusammenbruch Bulgariens und des Osmanischen Reiches sowie die Novemberrevolution im Jahr 1918 brachen den Kriegsanstrengungen Deutschlands und Österreich-Ungarns das Genick. Während die aus dem "Völkergefängnis Österreich-Ungarn" ausbrechenden Staaten Tschechoslowakei, Jugoslawien, Ungarn und Galizien (Polen) allesamt zwischen Oktober und November 1918 ihre Soldaten aus dem Krieg gegen die Entente zurückriefen, hatte das Deutsche Reich mit Matrosenaufständen, sich bildenden Sowjeträten und der Lossagung der Münchner Räterepublik zu kämpfen, bis schließlich am 9. November die eigenmächtige Absetzung des Kaisers durch Reichskanzler Max von Baden erfolgte und die Weimarer Republik ausgerufen wurde. Zwei Tage später schwiegen die Waffen."

Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich toll von dir, dass du diese Übersetzung machst, und ich weiß auch, wie viel Aufwand mit solch einem Projekt verbunden ist.
 
Ich habe eine Frage zu der Mod v10. Ich spiele mit Japan, momentan mit dem Clan Uesugi und habe halb Japan eingenommen, als mir auffiel, das ich ausschließlich mit den Clans in Japan Diplomatie betreiben kann. Sobald ich ein Land wie Ming anklicke, bleibt das
komplette Diplomatien Fenster leer. Genauso mit jedem anderen Land. Also suchte ich mir eine Zeit wo Japan geeint ist, selbe Problem. Dann versuchte ich letztendlich einfach mal mit einem anderen Land zu spielen und versuchen mit Japan Kontakt auf zu nehmen. Ging auch nicht. Keine Diplomatie von Japan oder zu Japan. Ist das ein Bug? Oder mache ich speziell bei Japan etwas falsch? Denn von/mit jedem anderen Land geht Diplomatie hervorragend. Und einen sauberen Spielstand habe ich auch. Danke schonmal :D

Edit: Innerhalb von Japan geht die Diplomatie merkwürdigerweise.

Für diplomatische Aktionen muss man Shogun sein, um mit Ländern außerhalb Japan zu interagieren. Ansonsten kann man nur Spione senden...


Edit:
Wie kann man auf 10.1 updaten? (oder kommt da was von dir, Sudertum?) Wenn ich die "normale" 10.1 downloade, sind einige Zeilen deutsch, andere irgendeine mir unbekannte Sprache (sieht irgendwie ... osteuropäisch aus, aber das ist nur geraten) und die Umlaute sind zerstückelt.

Die V10.1deutsch gar nicht da die Änderungen minimal sind, werde aber großteile deiner Hinweise einbauen, damit V10.2 Sinn macht.
Die "unbekannte" Sprache ist polnisch, ja die Umlaute (unter anderem) fehlen komplett in der englischen Version der Lokalisierungsdateien.

Edit2: Nun direkt zu Death&Taxes V10.2deutsch
entfernt
 
Last edited:
Zur Information: Die Version im Hauptforum enthält eine (alte) deutsche Lokalisierung welche separat entpackt werden muss, um sie spielbar zu machen, daher werden diese getrennten Versionen zusammengelegt (langwierig).

Die Zusammenlegung ist noch nicht komplett da sehr umfangreich, Teile vom vom deutschmod fehlen noch. (Diese Version lässt sich in englisch, deutsch, französisch und spanisch spielen/umschalten.)
So nun zu D&T V10.3 deutsch:

DeathandTaxesV10.3deutsch.rar