• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Aber wenn sie minderjährig sind kann man sie doch noch garnicht verheiraten?
JEIN, du kannst den knopf betätigen - im ergebnis kommt aber eine verlobung bei raus. der vorteil ist aber, dass dein gegenüber die prestigeverluste hinnehmen müsste, wenn er später die matrilineare hochzeit ablehnt. was die ki nur sehr ungern hinnimmt. ;)
 
Für was ist denn dann der Button verloben gut? Wann soll man den benutzen?

Ich habe ein ganz anderes Problem. Mein Prestige is um die 600 und ich kann es nicht so schnell steigern, um meine Kinder noch vor ihrem 16 Lebensjahr verheiraten zu können. Ich sehe keine Möglichkeit irgendwo Land und somit Prestige zu bekommen. Ich spiele als Herzog in der Bretagne und kann kaum wachsen. Wie würdet ihr da nun weitermachen wenns mit verheiraten der Kinder wegen Prestige noch nicht so klappt und nirgends Titel geschaffen werden können.

Es gibt ja dann anscheinend so Schwellwerte fürs Prestige ab wann welche Aktionen möglich werden. Wo kann man dazu mehr erfahren?

Danke euch!
 
Für was ist denn dann der Button verloben gut? Wann soll man den benutzen?

Ich habe ein ganz anderes Problem. Mein Prestige is um die 600 und ich kann es nicht so schnell steigern, um meine Kinder noch vor ihrem 16 Lebensjahr verheiraten zu können. Ich sehe keine Möglichkeit irgendwo Land und somit Prestige zu bekommen. Ich spiele als Herzog in der Bretagne und kann kaum wachsen. Wie würdet ihr da nun weitermachen wenns mit verheiraten der Kinder wegen Prestige noch nicht so klappt und nirgends Titel geschaffen werden können.

Es gibt ja dann anscheinend so Schwellwerte fürs Prestige ab wann welche Aktionen möglich werden. Wo kann man dazu mehr erfahren?

Danke euch!
Schwellenwerte? Keine Ahnung. Bin nicht sicher ob die so existieren.

Aber wenn Du als Herzog expandieren willst, dann versuchs doch mal eine Etage tiefer mit den Heiratsangeboten... Grafen und so. Da sollte irgendwann schon mal ne Gelegenheit aufkommen, sich einzuheiraten.
 
Für was ist denn dann der Button verloben gut? Wann soll man den benutzen?

Ich habe ein ganz anderes Problem. Mein Prestige is um die 600 und ich kann es nicht so schnell steigern, um meine Kinder noch vor ihrem 16 Lebensjahr verheiraten zu können. Ich sehe keine Möglichkeit irgendwo Land und somit Prestige zu bekommen. Ich spiele als Herzog in der Bretagne und kann kaum wachsen. Wie würdet ihr da nun weitermachen wenns mit verheiraten der Kinder wegen Prestige noch nicht so klappt und nirgends Titel geschaffen werden können.

Es gibt ja dann anscheinend so Schwellwerte fürs Prestige ab wann welche Aktionen möglich werden. Wo kann man dazu mehr erfahren?

Danke euch!

Verloben kannst du Charaktere, die noch zu jung zum Verheiraten sind (ich glaube heiraten geht erst mit 18). Du kannst dir mit einer Verlobung quasi einen Ehepartner für deine minderjährigen Kinder "reservieren". Die Vorteile einer Heirat, wie z.B. ein Bündnis mit dem Schwiegervater, stellen sich aber erst mit der Heirat ein! Wenn eines deiner Kinder verlobt ist, erscheint ein Popup, wenn es 18 Jahre alt wird. In diesem wird dir dann die Heirat angeboten.

Dein 16-jähriges Kind kannst du nicht wegen zu geringem Prestige verheiraten, sondern weil Heiraten eben erst ab 18 möglich ist!
 
Verloben kannst du Charaktere, die noch zu jung zum Verheiraten sind (ich glaube heiraten geht erst mit 18). Du kannst dir mit einer Verlobung quasi einen Ehepartner für deine minderjährigen Kinder "reservieren". Die Vorteile einer Heirat, wie z.B. ein Bündnis mit dem Schwiegervater, stellen sich aber erst mit der Heirat ein! Wenn eines deiner Kinder verlobt ist, erscheint ein Popup, wenn es 18 Jahre alt wird. In diesem wird dir dann die Heirat angeboten.

Dein 16-jähriges Kind kannst du nicht wegen zu geringem Prestige verheiraten, sondern weil Heiraten eben erst ab 18 möglich ist!
Die Allianz tritt in der Tat erst ein wenn die Hochzeit vollzogen ist. Aber es gibt auch nette Vorteile eines Verlöbnisses: Z.B. kannst Du niemanden angreifen, der mit deinem Haus ein Verlöbnis hat. :)

Kann man "ausnutzen" indem man z.B. mit einem übermächtigen Feind ein absehbar sehr langes Verlöbnis schließt. Indem man seine neugeborene Tochter mit dem 16-jährigen Sohn des Gegners verlobt. 16 Jahre Frieden, wenn nix dazwischen kommt ;)
 
Um mal wieder auf das Anfangsthema zu sprechen zu kommen.
Mir gehts wie dem Ersteller des Beitrages. Ich hab mir zwar die ganzen Ratschläge jetzt durch gelesen aber irgend wie fruchtet das alles nix.
Ich bekomme Irland noch unter meine Fuchtel, als König, das wars dann aber. Die ganzen Versuche irgend wo einzuheiraten bringen nichts, im Endeffekt bleibt mir nur der Kanzler.
 
Du kannst immernoch Leude mit Ansprüchen und großer Klappe von anderen Höfen einladen, land geben, Anspruch durchsetzen, Königreich erweitert, etc etc.
Kannst du nicht einheiraten oder ist nur dein Problem, daß dann scheinbar nix passiert ?
 
Du kannst immernoch Leude mit Ansprüchen und großer Klappe von anderen Höfen einladen, land geben, Anspruch durchsetzen, Königreich erweitert, etc etc.
Kannst du nicht einheiraten oder ist nur dein Problem, daß dann scheinbar nix passiert ?

Hab ich mal gemacht ... danach fehlte mir ein großes Stück meines "Reiches" ... :/
 
Hab ich mal gemacht ... danach fehlte mir ein großes Stück meines "Reiches" ... :/

hmm, hast wohl noch das gesetz "erbteilung" aktiv gehabt, oder? das ist das erste was nach 10 jahren regierungszeit bei mir rausfliegt...
 
Hab ich mal gemacht ... danach fehlte mir ein großes Stück meines "Reiches" ... :/

War nen bug in einer der 1.05 patches, aber mit dem letzten hotfix rückgängig gemacht worden.
Irgendwie funktioniert es noch nicht wie angedacht oder doch und ich habs immer noch nicht verstanden. ;)