• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Maultrommel

Private
Jun 9, 2020
14
20
An Paradox:

Wäre es nicht möglich, alle (!) Spiele, zumindest zeitversetzt, auch auf GOG zu veröffentlichen? Ich würde gern wieder etwas Geld ausgeben ;).

p.s. Ich möchte absolut nicht über Vor- und Nachteile anderer (Verkaufs-) Plattformen diskutieren. Das soll einfach jeder mit sich selbst abmachen.
 
An Paradox:

Wäre es nicht möglich, alle (!) Spiele, zumindest zeitversetzt, auch auf GOG zu veröffentlichen? Ich würde gern wieder etwas Geld ausgeben ;).

p.s. Ich möchte absolut nicht über Vor- und Nachteile anderer (Verkaufs-) Plattformen diskutieren. Das soll einfach jeder mit sich selbst abmachen.

Du wirst hier ziemlich sicher keine offizielle Antwort bekommen.
Wenn dann überhaupt von nem deutschen Mod der wahrscheinlich auch nix genaues weiss.
Zwar hatte @PDX-Nicou hier vor kurzem gepostet, aber ob das jetzt öfter was wird, fraglich.
Wenn ja, dann haste Glück.

Bezüglich deiner Frage, das wird sicherlich auch vertragliche Gründe haben, wenn ein Spiel noch nicht auf GOG ist.
Vor allem ältere Verträge mit Steam, zumindest bezüglich CK2 und EUIV. Im Gegensatz zum Beispiel zu Stellaris.

Anonsten, Paradox Interactive (incl. PDS) auf GOG :
 
Danke für die Info.
Ich sehe das Ganze recht entspannt. Wenn Paradox darauf nicht reagiert, ist es auch eine Antwort. Und Du hast natürlich recht, es wird Gründe haben.
Das kann man mir/uns ja erklären. Auch welche Linie Paradox in der Frage künftig fahren wird. Falls nötig, kann der Moderator die Anfrage sicher an kompetente Stellen weiterleiten.
Mal schauen, wie motiviert und professionell sich deren Verkauf verhält.
 
Danke für die Info.

Gern

Ich sehe das Ganze recht entspannt. Wenn Paradox darauf nicht reagiert, ist es auch eine Antwort. Und Du hast natürlich recht, es wird Gründe haben.
Das kann man mir/uns ja erklären. Auch welche Linie Paradox in der Frage künftig fahren wird.
Falls nötig, kann der Moderator die Anfrage sicher an kompetente Stellen weiterleiten.
Mal schauen, wie motiviert und professionell sich deren Verkauf verhält.

*Hahahahahahhahahahahahahaha*

Bist offensichtlich ein Neuling. Willkommen im Forum.
Nicht persönlich nehmen, aber mit dem Anspruchsdenken* wirst du hier nicht alt.
Die nicht-englischsprachigen Foren sind für Fans untereinander.
Die Moderatoren sind auch nicht dafür da Anfragen zu übersetzen und weiterzuleiten und ausserdem alle Freiwillige,
zumindest in den nicht-englischsprachigen Foren.
Der Verkauf hält sich hier auch nicht auf und sind wahrscheinlich anderweitig beschäftigt.
So läuft das für gewöhnlich. Rein theoretisch könnte sich das natürlich spontan ändern, aber ich würd' nicht darauf bauen.

Falls du auch nur die kleinste Chance auf ne offizielle Antwort haben willst, dann auf Englisch und für dieses Thema
zum Beispiel im Paradox General Discussion Forum**......., ABER vielleicht taucht ja PDX-Nicou noch auf.
Oder du versuchst es auf Twitter oder irgendeinem Social Media Kanal von Paradox...auf Englisch.
Da hängt auch der Verkauf eher ab. Hier und da.
Eine viel detailiertere Information, als in meiner ersten Antwort, würde ich aber nicht erwarten.

**um andere Foren zu finden, einfach oben auf Forum List klicken
....oder in diesem Fall einfach hier https://forum.paradoxplaza.com/forum/forums/paradox-general-discussion.518/

Gruß, ein Paradox-Forumveteran.

* PS (edit 23.Oktober ) : "Erwartungshaltung" wäre das besssere Wort gewesen.
 
Last edited:
  • 2
Reactions:
Danke für Dein Willkommen! Gruß zurück! Anspruchsdenken? Das klingt wirklich nach bitterer Erfahrung. Nenne es gepflegte Naivität oder frohe Erwartungshaltung eines treuen Kunden. Klingt besser, glaub ich. Die haben die Ware und ich das Geld. So what....
Dann hoffen wir mal auf PDX-Nicou!
Gruß Maultrommel
 
Hallo,
Crusader Kings III wird momentan nicht auf GOG, verfügbar sein.
Wenn sich dies ändert, werden wir Sie informieren! :)

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Über Crusader Kings III würde ich mich natürlich ganz besonders freuen. Aktuell schaue ich jedes Lets Play von Steinwallen. Das Spiel ist wirklich faszinierend. Auch aktuelle Vollpreistitel wie z.B Hearts of Iron IV und Europa Universalis IV würde ich sofort kaufen.
Einen schönen Tag und Gruß - Maultrommel
 
Wir schauen uns immer die Foren an, sometimes there are answers we can give, sometimes it is better to watch and report on. That's how we are improving Crusader Kings III: thanks to your very valuable feedback.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich versuche Ihre Frage so effizient wie möglich zu beantworten.
Wenn Sie eine sehr wichtige Frage haben, können Sie mich gerne markieren/tag :)
 
Wir schauen uns immer die Foren an, sometimes there are answers we can give, sometimes it is better to watch and report on. That's how we are improving Crusader Kings III: thanks to your very valuable feedback.
Entschuldigung für mein Deutsch, ich versuche Ihre Frage so effizient wie möglich zu beantworten.
..
Info:
Diese Onlineanwendung macht ganz gute Übersetzungen :
(-> deutsch) https://www.deepl.com/translator
(-> english) https://www.deepl.com/en/translator
Nicht immer richtig, aber auch nicht falsch und besser als Google oder MS.
 
Faszinierend! Jetzt hat unser "Neuling" hier schneller eine Antwort bekommen als so mancher Veteran, der sich in den englischen Foren abmüht... :)

Soll noch einer sagen, das Deutsche Forum ist verwaist!