• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Ahnengeist

Recruit
Jan 24, 2024
7
0
Guten Tag liebe Leute.

Ich hab hier mal ein Screenshot mitgebracht und zwar von der Meerenge zwischen Italien und Albanien.
Wie man sieht ist der Brite erfolgreich in Albanien gelandet, laut dem Symbol in der Meerenge dürfte er doch aber gar nicht mit seiner Armee da durchfahren können??
Ist das jetzt ein Fehler vom Spiel oder zählen Flotteninvasionen nicht als Armee?
Macht für mich halt irgendwie keinen Sinn.
Mal abgesehen davon das man für die Landung doch Seehoheit braucht und die könnte er ja unmöglich haben, da ja Flotten nicht passieren dürfen?

Da komm ich gleich zur frage wenn ich Gibraltar und den Suezkanal einnehme müssten die Alliierten doch kein Schiff mehr ins Mittelmeer bewegen können oder liege ich da auch falsch?


20240211082341_1.jpg


Liebe Grüße
Ahnengeist
 
Von der Theorie ja aber so schwer zu sagen. Kannst du mal den Save hier reinposten. Was die Flotte angeht wenn du das Mittelmeer abriegelst sollten da nur noch Uboote rein und raus. Aber so lange die noch Häfen selber und Öl haben ist die Flotte an sich einsatzbereit.
 
Ja leider hab ich den Save schon überschrieben, aber sollte es nochmal passieren kann ich das tun.

Das Mittelmeer hatte ich nicht unter meiner Kontrolle, mir ging es eigentlich nur darum diese kleine Bucht unter Kontrolle zu haben damit er dort eben nicht Landen kann und ich die Milizen an den Häfen verteilen kann die eben Richtung Afrika und Spanien schauen, da war nämlich keine Landung möglich für den Briten da er immer abgewehrt worden ist, aber wenn er natürlich durch diesen Engpass fährt und dann einfach dort landet wo ich nichts zustehen habe ist das schlecht :D