Eigene Bäume/Pflanzen, ins Spiel Cities: Skylines, über den Asset Editor bringen.

  • We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

steam_hl0

Sergeant
May 3, 2023
98
0
Hallo

Ich brauch Hilfe !

Frage: Warum sehe Ich immer noch die Flächen, auf welchen die Blätter, Blüten usw. aufgezeichnet sind obwohl diese eigentlich verschwinden sollten (Requisiten) ?

Bei Bäumen geht gar nichts...

Woran liegt es ?
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,7 KB · Views: 0
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,3 KB · Views: 0
  • 3.jpg
    3.jpg
    67,3 KB · Views: 0
  • 4.jpg
    4.jpg
    39,4 KB · Views: 0
Blender 2.70

Über: My Projects (oben rechts)

kommen Wir in Unseren Sims 4 Mod-Ordner, zu Unsren .packages Dateien...

Hier das Sims 4 Huhn ! Dieses wird dann als Mesh und Textur herunter geladen. Wir bekommen direkt einen 2.70 Blenderfile !

In Blender 2.70, können dann dort direkt mit dem Rig die Flügel angelegt werden und erhalten so ein schönes hochqualitatives Asset für City Skylines.

In Blender 2.70, kann dann die CAM und die Lampen gelöscht werden und als DAE-Datei exportiert werden. Diese Dae-Datei, ist dann auch mit dem aktuellen neuen Blender möglich zu öffnen...

Viel Spaß beim erstellen von hochwertigen Assets und Props für CS ;-)
 

Attachments

  • 1.png
    1.png
    260,6 KB · Views: 0
  • 1.jpg
    1.jpg
    124,4 KB · Views: 0
  • 1.jpg
    1.jpg
    148,1 KB · Views: 0
  • 1.jpg
    1.jpg
    310,9 KB · Views: 0
Bei den Federn vom Huhn, sieht Frau/Mann es kaum...

1.jpg


Wird auf jedenfalls schon mal durchsichtig...

2.jpg


Und dann ?

Wenn die Datei als FPX bzw. DAE exportiert wird (bei FPX das Häkchen setzen), bleibt im Cities: Skylines Asset Editor der Texturhintegrund bestehen !

Sims 4 Baldrian aus dem Debug, als Requisite hochgeladen !


Frage: Muß das ganze dann mit Cycles gerendert und zuvor noch gebacken werden ?
 
@SvenBerlin

Von der Größe, fast ein Tick zu groß ? Skaliert auf 100 ! Jetzt müßte er nur noch animiert werden...

1.jpg


Mal sehen, ob der Muhli von oben auch noch geht ? Den dann ein wenig runter skalieren...Die Eselohren gehen wieder ;-)

2.jpg


Sims 4 Horse
 
Das gleiche gilt für die Augenlieder von Unseren Sims zB, wenn sie mit dem TS4 SimRipper aus Sims 4 nach Blender geholt werden.

1.jpg


Glass-Texture, heist das ?


Meine Frage auch hier wieder, wie wird hier der Sim gebacken (bake) mit Cycles und dann so abgespeichert, daß sie/er dann im CS AssetEditor ins Spiel gebracht werden kann, mit den durchsichtigen Augenliedern...als Prop (Hauptdarsteller/In) ?

Das sieht nämlich nicht schön aus, wenn die Cims, keine gescheiten Augenlieder haben...
 
Last edited: