• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(29621)

Recruit
May 25, 2004
1
0
Servus!

Versuche die GP mit China durchzuspielen, werde aber ständig von Russland angegriffen.
...und wegen der technologischen Differenz hab ich natürlich null Chancen!
Kann mir jemand von euch sagen, was ich anstellen soll, damit das nicht weiter vorkommt???
Weiss nämlich net wirklich, was ich bei den Einstellungen der AI ändern soll :-(

Thx for help!
 
örx! China? Das ist doch der absolute Micromanagement-Alptraum! :eek:

Naja ich hab sie selber noch nicht gespielt, aber alle sagen man soll allerschleunigst zivilisiert werden bevor die Russen ihre Standardgegner in Zentralasien "abgearbeitet" haben. (Die AI hat Feindprioritäten, die in der AI-Datei abgelegt sind, und arbeitet die oft sehr, sehr vorhersehbar ab.)

Wenns man was läner dauert mit dem zivilisieren, halt einfach mal die diplo-Beziehungen zu den Russen schön hoch. Knete müsste man als China ja genug haben. *g* Solang du Beziehungen größer/gleich 0 hast bist du ein eher untergeordnetes Ziel, und ab plus 50 oder besser plus 100 bist du der beste Kumpel der KI und selbst wenn man z.B. Mexiko heißt und auf zig-dutzend Kernprovinzen der USA sitzt ist man vor deren annexionistischen Gelüsten sicher.

Sobald du als China zivilisiert bist, steht dir eigentlich nix im Wege... zumindest nach dem was man im engl. Vicky-Forum so hört. :D Mit hundert Divisionen bis nach Moskau marschieren? Kein Problem. Tausende von Pfund pro Tag verdienen und im Geld schwimmen - mit links.

Es ist halt nur etwas viel Arbeit bis man da ankommt. ;)
 
hi,
hab china bisher leider nicht gespielt, aber einen interessanten AAR unter v 1.03 gelesen:
link zu China AAR

ich denke da kann man einige interessante ansatzpunkte finden!

viel spaß mit china !
-JB
 
Tian Xia und der große Bär

Wenn du es richtig machst hast du mit den Russen keine Probleme schwierig sind erst die Briten :/
Um die Russkies zu schlagen musst du so früh wie möglich denen den Krieg erklären. postier deine Truppen an deiner Westgrenze und rücke richtung Nordwesten vor um den Ural zu erobern. Um Manpower brauchst du dich nich wirklich sorgen und deine Anfangsarmee ist trotz technologischer Rückständigkeit stärker. Ich habs jedenfalls geschaft und denen Udskoje Irkutsk und noch ne Provinz im Friedensvertrag abgemopst. Wichtig ist jedoch das du in diesem ersten Krieg den Russen möglichst hohe Verluste zufügst und die damit auf längere Sicht hin schwächst. Falls möglich versuch in nem Friedensvertrag an strategisch wichtige Provinzen zu kommen damit du Sibirien noch schneller vom westen Russlands abschneiden kannst. Um Schlachten zu gewinnen nutze deine Zahlenmässige Überlegenheit. Flankier den Gegner und versuche deine Armeen in strategisch günstige Positionen zu Maneuvrieren um möglichst wenige Provinzen als Front zu habem. Teile Deine Große Hauptarmee in mehrere je 6 Div. starke Gruppen auf die sind zahlenmäßig stark genug um allein mit den meisten russischen Verbänden fertig zu werden sollte es doch mal haarig werden falle den Russkies mit Verstärkung in die Flanke. Wenn du alles richtig machst und den Russen genug Schaden zufügst sind auch spätere Kriege gegen Russland kein Problem. Wie oben angedeuted werden die Briten schwerer sein denn die sind durch ihre Marine bedeutend mobiler als die Russen können dich daher also an jedem beliebigen Punkt deiner weitläufigen Küste angreifen und da die bei mir niemals auf Friedensangebote eingingen hab ich letztenendes durch ein event verloren (ich spiele des VIP mod).
 
Last edited:
ich kann nur empfehlen, ganz am anfang russland ein oder 2 (grenz-)länder zu geben und dafür die wichtigsten techs zu holen: steinschlossgewehre, handelsfreiheit, verteilerindustrie und irgendne eisenbahn;
dann ist man in einem jahr zivilisiert, kann reguläre truppen bauen und dann ist russland einfach mal so richtig gefickt, wenn sie dann mit ihrem krieg kommen; ich meine, china hat doch einfach unendlich viele soldaten... russland war schnell mein satellitenstaat *g* dann kann man bis europa laufen und jeden angreifen den man will und die eingetauschten provinzen kriegt man auch zurück