• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
nachdem nun der finale 2.3.2-patch rauskam musste ich leider auch gleich wieder ran. das ergebnis ist die neue version v2.33 meines mods.

viel spaß damit.
 
Habe mal eine Frage an die Modder hier.

Ich würde gerne Rhegium als eigene Provinz in den RIMP MOD einbauen. Was wäre da zu beachten und ist es eine größere Aktion?

Gruß
Trajan
 
Last edited:
der aktuelle beta-patch 2.35 bringt keine textänderungen mit, weswegen die mod auch dafür weiter benutzt werden kann.
 
nach 2 Jahren ohne Änderungen war es mal wieder Zeit für ein paar Ergänzungen - einiges hatte sich angesammelt und die Fortführung der Beta-Patches ließ es sinnvoll erscheinen, die ca. 20 Änderungen und Ergänzungen jetzt auch mal als neue Version rauszubringen.

viel spaß also mit der v2.34!
 
Last edited:
hab gerade mal wieder ein bissel rome gezockt und dabei den BETApatch 2.36c ausprobiert.
Textänderungen gab es nicht, aber dafür die vorher wirklich lästigen fixes für den ministerbug und die fehlerhaften handelsrouten-missionen. die vorne gepostete korrektur kann einfach weiter verwendet werden - ein update auf den BETApatch 2.36c empfehle ich dringend.
 
Lassen sich die Anpassungen auch mit RotA verwenden?
nein.
wiz hat von allen textdateien eigene versionen in seine mod eingebaut, so dass das nicht ohne weiteres funktioniert.
man könnte zwar versuchen, die miteinander zu mergen, das ist mir aber zu viel aufwand für so ein uraltspiel. sorry.
 
Ok, dachte ich mir (aber denken und sicher sein *gg*).
Ne, da musst du auch keine Arbeit mehr reinstecken, hätte ja sein können, dass es einen einfacheren Weg gibt (VBA Makro bspw.). Danke für deine Antwort.
 
Hallo,

leider funktionieren die download-links nicht mehr … (ist ja auch schon ein paar Jährchen her ;-) )
Hat vielleicht noch jemand den deutsch-patch für die Steam Gold Edition ?

Danke!
 
leider funktionieren die download-links nicht mehr … (ist ja auch schon ein paar Jährchen her ;-) )
Hat vielleicht noch jemand den deutsch-patch für die Steam Gold Edition ?
Hätte ich auch Interesse dran. Jetzt wo Imperator: Rome eingekündigt wurde, wollte ich nochmal ins alte schnuppern :)
 
Mir wäre ne Übersetzung für die Mod von Wiz da fast schon lieber. Das ganze schaut mir interessanter aus als das Orginal
Ka wie viel Wiz da noch umgeschrieben hat, aber zumindest die alten Sachen mergen würde nicht so lange dauern (ist ja das gleiche localisations-System wie bei Ck2). Dann müsste man nur noch den neuen Kram übersetzen. Aber das Mergen würde mit mate0815s Mod mehr Sinn machen, wenn sie denn noch jemand hätte. Mate selbst war leider schon ne weile nicht mehr da :3
 
Ich habe mal geschaut. Er hat ja einige Provinzen neu eingebaut und auch ettliche Fraktionen. Außerdem gibt es wohl auch neue Events und Gesetze. Also ist schon ein bisschen was.

Von wengen Deutsch Patch, für die Gold-Version. Habe wo gelesen, dass man nur in der Datei "Settings" "English" auf "German" umschreiben muß. Dann sollte das wohl gehen.

Ansonsten hätte ich auch noch glaube ich noch ne Übersetzung von EU-Rome auf der Platte. Aber was es genau ist...?
 
Könnte den Deutsch Patch auch noch gebrauchen ist ein ziemlich Komplexes Game ( Europa Universalis 3 Deutsch Patch wäre auch nicht schlecht, ist wieder sehr Paradoxisch ;) )
 
Gerne. Ich habe mich auch mal an die Übersetzung von besagtem Mod rangetraut. Mal sehen wie ich morgen lust habe, so sollte sie auch fertig sein. War doch weniger als es ausgehen hat. Hoffe nur das sie auch funzt...
 
Hab es mir mal angeguckt und spontan würde ich sagen, dass das etwas anderes ist. Die Unterschiede zu den Originaldatein sind größtenteils in der englisch und französischen Spalte und wenn man unter der Annahme geht, dass das ne "ältere" deutschkorrektur iwäre, sind zum Teil die Originaltexte sinnvoller. Danke dennoch für die Mühe :)

Vielleicht findet sich ja noch wer anders, der sich sicher ist die Korrekturdatein noch zu haben :eek: