• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

highnz2k

Corporal
62 Badges
Jul 16, 2013
30
2
  • Dungeonland
  • Stellaris - Path to Destruction bundle
  • Victoria 2: Heart of Darkness
  • Victoria 2: A House Divided
  • Victoria 2
  • Semper Fi
  • Victoria: Revolutions
  • Magicka
  • Leviathan: Warships
  • Hearts of Iron III
  • Hearts of Iron III: Their Finest Hour
  • For the Motherland
  • Crusader Kings II
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis III
  • Tyranny: Archon Edition
  • Stellaris: Leviathans Story Pack
  • Hearts of Iron IV: Together for Victory
  • Stellaris: Necroids
  • Steel Division: Normandy 44
  • Europa Universalis IV: Mandate of Heaven
  • Europa Universalis IV: Third Rome
  • Hearts of Iron IV: Death or Dishonor
  • Stellaris: Synthetic Dawn
  • Age of Wonders III
  • Europa Universalis IV: Cradle of Civilization
  • Hearts of Iron IV: Expansion Pass
  • Stellaris: Humanoids Species Pack
  • Stellaris: Apocalypse
  • Europa Universalis IV: Rule Britannia
  • Stellaris: Distant Stars
  • Steel Division: Normandy 44 -  Back to Hell
  • Mount & Blade: With Fire and Sword
  • Europa Universalis IV: Art of War
  • Europa Universalis IV: Wealth of Nations
  • Europa Universalis IV: Res Publica
  • The Showdown Effect
  • Warlock: Master of the Arcane
  • War of the Roses
  • Europa Universalis IV: El Dorado
  • Europa Universalis IV: Pre-order
  • Pride of Nations
  • Europa Universalis IV: Rights of Man
  • Pillars of Eternity
  • Europa Universalis IV: Common Sense
  • Europa Universalis IV: Cossacks
  • Europa Universalis IV: Mare Nostrum
  • Stellaris
  • Stellaris: Galaxy Edition
  • Stellaris: Galaxy Edition
>>> MI/SO MP Spieler gesucht ! <<<

Wir suchen Mitspieler für unsere HoI4 MP-Runde.
Gespielt wird Mittwoch und Sonntags von 20 -23:30 / maximal 0 Uhr.
Version 1.4 mit einem kleinen Mod.
Ts3. 31.186.250.99:29470 - Die Ansprechpartner Seppi o. adi sind in der Regel 30-45 Min. vor Spielbeginn im TS3 anzutreffen.

Mittwoch den 17.09.2017 starten wir Neu, Jan 1936

Erfahrung der Spieler ist zweitrangig da Neulinge recht schnell lernen können als Coop Spieler.
Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig. Wir spielen als Runde schon mehrere Jahre zusammen und in der Regel dauern unsere Spiele bis 1944. Das Durchschinittsalter beträgt ca. 30 Jahre, aber auch jüngere Spieler sind herzlich willkommen !



derzeitige Mitspieler

Maestor
Hendi
Birnensaft
Adi
Seppi
SAM
Karsten
Chilli
Andre
skyline
Christian
Monstermilch
Sheppard
Lenz
Vehlerfrei
Oddy


Also bitte einfach melden per,
- PM in diesem Froum an "highnz2k"
- Steam, http://steamcommunity.com/id/highnz/
- Steam, http://steamcommunity.com/profiles/76561198031134116/ <- Seppi
- auf diesen Thread antworten
- oder vor dem Spielstart ins TS3 kommen.

Zum Mod:
(siehe ganz unten)

Zu den Regeln:
Wir verfolgen im Grunde eine historische Zeitlinie, die sich an die Historischen Daten hält plus dem Faktor + / - drei Monate.
Bitte lest euch die Regeln druch, danke !

Beste Grüße von unserer HoI-Truppe, hoffentlich hören wir bald von dir ! :)



Regeln Oak. v1.4.2 / 02.10.2017


Die letzten Regeländerungen werden immer kursiv dargestellt.


Allgemeine Regeln I.
Regeln zur Zeitlinie II.
Auswirkungen des aktuellen Mods III.


I.

1. Eine Flugzeugstaffel muss mindestens aus 200 Flugzeugen bestehen. (Wenn die AI euch aber z.B. mit 10 Fliegern nervt, braucht ihr keinen 200er Stack für die Antwort, nur gegen menschliche Gegner bitte immer 200er Stacks.)
2. Wir Spielen ohne Planungsbonus. Doktrinen haben andere Boni, anstatt die für den Planungsbonus.
3. Die Land- und Küstenbefestigung in einem Gebiet darf maximal auf Level 3 sein.
4. Der Schwerpunkt der Landdoktrin (Mobile Kriegsführung, Feuerüberlegenheit, usw.), darf nicht gewechselt werden.
5. Es dürfen nur das DR, Italien und die SU Truppen in den Spanischen Bürgerkrieg entsenden.
6. Das DR darf keine Truppen nach Nordafrika schicken, bevor Italien nicht dem Krieg beigetreten ist, der USA ist es ebendso verboten Truppen auf Alliiertem Gebiet zu verfrachten, bevor sie sich nicht selber im Krieg befindet.
7. Ab 01.01.1945 ist es jedem Land erlaubt andere Länder nach Belieben den Krieg zu erklären bzw. diese in seine Fraktion zu integrieren.
8. Vor dem 01.01.1943 ist die Zeitlinie unter Punkt 2 zu beachten, nur die dort angegebenen Kriege dürfen geführt werden. Außerdem darf das DR Ungarn, Rumänien und Bulgarien in die Achse und alle laufenden Kriege holen. Italien, Japan und die USA dürfen ihren jeweiligen Fraktionen beitreten, dürfen aber nicht bis zu den unten genannten Daten an deren Kriegen teilnehmen.
9. Das Techsharing ist erst erlaubt, wenn sich alle Parteien der Fraktion im Krieg befinden
10. Einmal einer Fraktion beigetreten ist das Verlassen dieser verboten.
11. Der Lend & Lease wird auf 20% der Monatlichen Produktion begrenzt. Verbündete Länder, welche sich beide im Krieg befinden dürfen sich unbegrenzt Lend & Lease senden. Mit Außnahme von Frankreich, dies darf nicht seine Ausrüstung oder seine Konvois vor der entstehung von Vichy aushandeln. Außerdem ist es nicht erlaubt der SOV Material u.o. Konvois während des Finnlandkrieges zu schicken. Während des Chinakrieges sind nur 10% an die jeweiligen Kriegsparteien erlaubt.
12. Lend & Lease zwischen der USA und den GB, ab der Entstehung von Vichy ist es der USA erlaubt 40% an GB zu handeln.
13. Das DR muss Vichy und die Slowakei entstehen lassen, Vichy darf dann ab 1942 ins Reich eingegliedert werden.
14. Marionetten müssen in laufende Kriege gerufen werden.
15. Italien muss Äthopien annektieren.
16. Frankreich muss ca. 75% seiner Industrie in Nordfrankreich bauen.
17. Strategische Bomber sollten nicht täglich ihre Region ändern um einen Micro-Mehraufwand zu erzeugen. Dies ist keine Regel, sondern eher eine Bitte.
18. Wenn also in der feindlichen Fraktion weniger Spieler sind, ist die oben genannte Bitte zu beherzigen.
19. Der Kamikaze-Einsatz von Flugzeugen ist momentan noch verboten. (Wir arbeiten daran.)
20. Das Vorforschen wird auf maximal ein Jahr limitiert.
21. Events müssen historisch korrekt gewählt werden (z.B. Indochina als Frankreich)
22. Das Minimum der Frontbreite von Templates welche benutzt werden darf beträgt 20. Ausgenommen von der Regel sind die Einheiten Japans während des Chinakrieges. Hier darf als Minimum die 16er Breite benutzt werden.
23. Die USA müssen im Pazifik Guam und die Philippinen unbesetzt lassen. Zusätzlich ist es Ihnen untersagt mehr als 15 Divisionen im Pazifik zu stationieren. Es dürfen außerdem keine Divisionen auf Alliiertem Gebiet stehen vor Kriegsbeginn. Die Flotte der USA darf sich maximal auf der Höhe von Hawai aufhalten bis zum Kriegsbeginn USA-Japan.
24. Italien darf pro Hafen außerhalb des Mittelmeeres zwei Schiffe stationieren. Sobald Italien im Krieg mit den Alliierten ist, darf die Flotte den Mittelmeerraum verlassen.
25. Es darf während des Krieges Finnland-SU kein Lend & Lease mit der SU stattfinden.
26. Der Zutritt zur Ostsee ist der Alliierten Flotte bis 1941 untersagt. Außerdem darf die Alliierte Flotte bis Frankreich-Deutschland sich nicht in der Nordsee aufhalten um Landungen auf Süd-Norwegen zu unterbinden.
27. Das benutzen der Spielstände zum anschauen feindlicher Länder während einer laufenden Partie ist verboten.
28. Exploids / Bugs / Enginefehler auszunutzen ist natürlich auch verboten. Dazu ist anzumerken, dass es immer im Auge des Betrachters liegt, was ein Exploid ist und was nicht. Darum die Bitte an euch, falls ihr euch nicht sicher seid, fragt in eurer Fraktion nach ob euer aktuelles Handeln einen Exploid gleichkommen könnte um daraus eventuell resultierende Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.
29. Frankreich darf nur maximal 24 Divisionen nach seiner Niederlage in Sicherheit bringen. Die maximale Frontbreite dieser beträgt 40.
30. Während einer Seelandung muss eine Flotte in dem Gebiet Seeüberlegenheit generieren. Ist keine Flotte mehr im Gebiet aktiv, muss die Landung abgebrochen werden.
31. Flotten müssen auf "Angriff" stehen, außer sie ziehen sich zurück.
32. Das Benutzen von eigenen Divisionen, welche einen geringen Wert an Stärke haben ist untersagt.
33. Der Handel mit Lizenzen ist vorübergehend deaktiviert. (Man kann sehen was der Feind getecht / geforscht hat)​
34. Es ist untersagt Fallschirmjäger auf Frontregionen /-Truppen abzuwerfen.
35. Es dürfen sich keine Radarfelder überlappen. England darf als Ausnahme ein Gebiet im Süden Englands mit Radar ausbauen (z.B Dover auf LvL. 6 Radar)
36. Das aufrüsten von altem Equipment in neues ist verboten.

II.

Die Daten nennen den Zeitpunkt X, ab wann die jeweilige Front in Form einer Kriegserklärung eröffnet werden darf. Zum Zeitpunkt X kommt noch eine Variable von plus / minus drei Monaten hinzu. (Z.B., wenn für DR - Polen der 08.1939 vorgesehen ist, darf das DR schon Anfang 05.1939 Polen angreifen. Alternativ könnte das DR den Krieg mit Polen auch bis zum 11.1939 hinauszögern)
Die Zeitlinie:
Seit Beginn Italien – Äthiopien // Endet spätestens ab 06.1936. Italien muss Äthopien annektieren.
17.07.1936 Spanischer Bürgerkrieg
07.07.1937 Japan – China // Endet spätestens ab 01.1939 (Wichtig !Die 3-Monate-Regel gilt hier nicht!)
30.09.1939 SU – Finnland // Endet spätestens ab 02.1940 im historisch korrekten Frieden. (Wichtig ! Die 3-Monate-Regel gilt hier nicht!)
25.08.1939 DR – Polen / Allies Nach Polen darf das DR Dänemark und Norwegen angreifen.
01.03.1940 DR – Frankreich / Benelux (Wichtig ! Die 3-Monate-Regel gilt hier nicht!)
Sobald Frankreich gefallen ist, darf die Achse Jugoslavien und Griechenland angreifen.
Außerdem ist es Italien gestattet in den Krieg einzutreten.
22.06.1941 DR – SU, außerdem ist es dem DR erlaubt Finnland in die Achse bzw. laufende Kriege zu holen.
07.12.1941 Japan – USA
01.01.1945
Es ist jedem nach Belieben erlaubt Kriege zu erklären oder Länder in seine Fraktion zu integrieren.

III.

1. Die Auswirkung der Mali der Luftüberlegenheit des Gegners wurden um 50% reduziert.
2. Spezialeinheiten (Marines, Gebirgsjäger u. Fallschirmspringer) sind etwa um 40% teurer an Infanteriewaffen-Kosten.
3. Spezialeinheiten (Marines, Gebirgsjäger) sind in ihren jeweiligen Spezialgebieten um 10%-20% verbessert. (Angriff auf Gebirge, Dschungelkämpfe etc.)
4. Der Schaden der Strategischen Bomber ist auf ein Minimum reduziert, was aber kein Dauerzustand sein wird.
5. Der "Großen Schlachtplan Doktrin" sind zusätzliche Durchbruchswerte bzw. anstelle von Planungsbonus hinzugefügt worden.
6. Der Winter wurde härter gemacht und ausgeweitet.
7. Die Flottendistanz beim Marinekampf wurde von 100km auf 70km reduziert.
8. Die Prozentuale Eingrabung wurde halbiert.​
 
Last edited:
Vielleicht wäre ja jemand mal so gütig, die Spielregeln noch mal heraus zu posten, da der Link bei mir nicht geht. Es wäre zwar auch mal interessant zu wissen, wie die Länder zugelost werden. Hätte zwar Interesse, aber nicht bei historischen KI-Fokus.
 
Entschuldigt meine späte Antwort. Die Letzte Runde war recht intensiv. ;-)

Hallo zusammen
würde bei einer Neuen Runde (egal wann) gerne dabei sein
und würde mich über eine Einladung freuen
Grüße

Gerne du bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen ! :)
Adde mich doch mal im Steam.

Vielleicht wäre ja jemand mal so gütig, die Spielregeln noch mal heraus zu posten, da der Link bei mir nicht geht. Es wäre zwar auch mal interessant zu wissen, wie die Länder zugelost werden. Hätte zwar Interesse, aber nicht bei historischen KI-Fokus.

Danke für den Hinweis, Fehler wurde erkannt, eingekesselt und vernichtet. Der Link wurde aktualisiert.
Auch Danke für dein Interesse, aber ja, du hast schon richtig gelegen, wir spielen mit historischen KI-Fokus.
 
wann startet nächste Runde?

Hallo Armin1968,

sorry ich war im Urlaub darum konnte ich nicht eher antworten. Wir befinden uns heute am 16.07.2017 mitten im Dezember 1942.
Es kann gut sein, dass die aktuelle Runde noch ca. zwei Wochen dauern wird. Wenn du magst, adde mich im Steam und ich sage dir bescheid,
sobald eine neue Runde anfängt.

Beste Grüße, highnz
 
Am Sonntag den 31.07.2017 startet eine neue Runde !

Bei Interesse eine PM an mich in diesem Forum oder per Steam:
http://steamcommunity.com/id/highnz/
Unser Regelwerk:
forum.4allplayers.net/thread-1379-post-42453.html#pid42453

Weitere Infos sind oben im Thread zu finden.

Also dann, genug der Worte. Zeit für Krieg !

////// - ////// - ////// - ////// - //////
 
Wie funktioniert sowas denn?
Wie lange am Stück....wie viele Tage?
Grundsätzlich hätte ich ja Interesse.
Ist TeamSpeak nötig? Dann wäre ich schon wieder raus. Wenn ich reden will, kann ich ja auch zu meiner Frau gehen.
 
Wie funktioniert sowas denn?
Die jeweiligen Fraktionen des zweiten Weltkrieges Spielen gegeneinander.
GER, ITA, JAP vs GB, USA, SOV, FRA. Das ganze dann findet in einem halbwegs historischem Rahmen statt.
Wie lange am Stück....wie viele Tage?
Gespielt wird Mittwoch und Sonntags von 20 -23:30 / maximal 0 Uhr.
Ist TeamSpeak nötig? Dann wäre ich schon wieder raus. Wenn ich reden will, kann ich ja auch zu meiner Frau gehen.
Natürlich brauchst du ein Mittel um zu kommunizieren. Vorschlag, schick uns einfach gleich deine Frau.
:p:D
 
Last edited:
Naja, wie das Spiel funktioniert, ist mir schon klar. Ich meinte eher vom Ablauf / Regeln her.

Es gibt ja z.B. auch Spiele mit Text-Chat. Oder anders gefragt, ohne Mikro wird das dann wohl nix?
 
Naja, wie das Spiel funktioniert, ist mir schon klar. Ich meinte eher vom Ablauf / Regeln her.
Ich habe den Thread hier im Forum aktualisiert und alle Regeln eingefügt. Im Grunde spielen wir im halbwegs historischem Setting (Zeitlinie) und befolgen die Regeln.

Es gibt ja z.B. auch Spiele mit Text-Chat. Oder anders gefragt, ohne Mikro wird das dann wohl nix?
Wir haben zwar ein, zwei recht schweigsame Spieler aber wenn z.B. der Verbündete gerade eine Front micron muss und dich etwas fragen wollen würde wäre der Text-Chat etwas schlecht. Also, nein. Ich fürchte leider nicht.