• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

unmerged(238593)

Corporal
Dec 12, 2010
40
0
Hallo, liebe Community!


Habe mir eben TFH bei Gamersgate gekauft und wollte es spielen - es geht aber nicht. Kommt eine Fehlermeldung darüber, dass die exe-Datei nicht funzt. Motherland ist nach wie vor spielbar.


Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus!
 
bei mir läd er noch mit sagenhaften 18Kb

glaube nicht an eine defekte exe.

Aber lass uns input sammeln.

FTM läuft bei dir CD/STEAM oder GG Version?
 
Gut ist mittlerweile geladen worden.
Läuft hab die 4.00 dann direkt gezippt und auf meiner Festplatte verpackt.

den 4.01 patch geladen läuft auch.
Freu mich auf Zuhause um Schreibtisch gegen Kartentisch zu tauschen.
 
Beide haben auch die Vorgängerversionen von GG oder wie ich von ner deutschen Disc haben.
Beide sollten alle Vorgänger richtig installiert haben.
Beide sollten im Ursprungspfad der Vorgänger auch immer noch das Spiel liegen haben.

Dann sollt GG in der registry das Spiel finden und im Ordner c/paradox interactive/Hoi3 finden. Dort wirds dann reingespielt.

hoffe das hilft mehr hab ich z.Z. noch nicht an Infos, suche aber weiter.
 
Auf die Platte schon, eine Setup.exe und eine TFH.bin.

Wenn ich die exe starte kommt eine schöne Setup Box die mir sagt ich soll alle anderen Anwendungen schließen.
Danach soll ich ein Ort für ein temporäres Verzeichnis suchen (hier schon verchiedene Möglichkeiten ausprobiert).
Das Spiel wird entpackt und ich kann die setup Sprache wählen (Deutsch oder Englisch).
Die näcvhste Meldung ist: "Heart of Iron III: For the Motherland can not be found."
 
Lt den angezeigten Icons hast die Teile angemeldet.


also GG anmailen Vertrag rückgängig machen wegen Nichtinstallierbarkeit und zum alten Anbieter zurück,

oder die completebox von GG für 7.95 verlangen. (dafür hatten sie es letzte Woche drin).

oder wen kennen der noch die HOi3 CD´s hat.

man ist das Doof, wieso haben die Online Anbieter unterschiedliche Registryeinträge. Nungut werde also wieder zum Discsammler werden.
 
Hier ist der Link zu einer Lösug aus dem Tech-Forum.
http://forum.paradoxplaza.com/forum...-...-is-not-installed-quot-installation-error
(Man muss HOI3 registriert haben um das sehen zu können! Ganz oben bei News/Fourm auf "My Games" gehen und Seriennummer eintragen.)
Es kann daran liegen, dass der Registry Key nicht gesetzt wurde und das Spiel nicht gefunden wird.
Habt Ihr alles einzeln oder die "Collection" gekauft?
 
@ petite: hab denen mal eine mail ans kundencenter geschickt ... mal schaun was draus wird.

@chromos: tja ... der link hilft auch nicht weiter ... der pfad ist bei mir schon richtig eingetragen.
bei reg - app hab ich auch mal angepasst von HoI3.exe auch HoI3game.exe, hat auch nix gebracht

wo kann ich den reg-key nachträglich setzten?

ich hab die spiele einzeln gekauft
 
ich hab HoI3, -FI- und FtM von Gamesgate
Das ist allerdings merkwürdig.
Schon einmal probiert alles neu zu installieren?
Es kann ja sein, dass ein alter Installer den key mal nicht gesetzt hat. Normalerweise wird ggf. die Software auf dem Server ausgewechselt, so das man es noch einmal laden müsste um dann den neuen Installer zu benutzen.(Der dann hoffentlich den key setzt.)
Der key müsste in der Registry unter dem in dem o.g. Link angegeben Pfad stehen.
Dort muss nicht nur der Pfad zum Verzeichnis un der exe sein, sondern auch ein Eintrag für SF und FTM.
Ist das nicht der Fall, bitte noch einmal alles von GG laden und frisch installieren.
 
Hallo Leute,
habe leider dasselbe Problem.Ich habe hoi3+sf+ftm alles retail-Versionen. tfh habe ich mir heute auch als retail gekauft. Wenn ich die exe
doppelklicke kommt die Fehlermeldung : "D:\tfh_setup.exe Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Hoffentlich gibts da ne Lösung, würde das Addon ungerne wieder in den Laden bringen wo ich mich schon so drauf gefreut hab.

danke jedenfalls für eure Bemühungen. ;-)
 
chromus ... danke für den tip ...
hab die sachen für Hoi3, -FI-, FtM in einem anderen Ordner gefunden ... wie bekomme ich die jetzt rüber?
Das verstehe ich nicht ganz. Du kannst doch die Spiele deinstallieren, Dich bei GG einloggen und die Spiele neu installieren?


Hallo Leute,
habe leider dasselbe Problem.Ich habe hoi3+sf+ftm alles retail-Versionen. tfh habe ich mir heute auch als retail gekauft. Wenn ich die exe
doppelklicke kommt die Fehlermeldung : "D:\tfh_setup.exe Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Hoffentlich gibts da ne Lösung, würde das Addon ungerne wieder in den Laden bringen wo ich mich schon so drauf gefreut hab.

danke jedenfalls für eure Bemühungen. ;-)
Das klingt eher danach, als wenn die CD kaputt ist, bzw nicht lesbar von Deinem Laufwerk. So etwas kommt vor und ein Umtausch im Geschäft ist wohl nötig.
Um sicher zu gehen, kannst Du den Inhalt der CD ja einmal vorher versuchen in einen Order auf dem Desktop zu kopieren. Kann es nicht kopiert werden, weil nicht lesbar, hast Du einen klassischen hardware Fehler.

Grüße,
Chromos
 
Habe die gleiche Fehlermeldung und habe auch schon andere Foren mit den gleichen Problemen gefunden. Scheint daher kein Einzelfehler zu sein.

*Edit*

Habe den Inhalt der CD auf den Desktop kopiert. Nun geht die *.exe.

*Edit*
 
Last edited: