• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
CK+ V1.01 ist fertig mit meiner deutschen Synchro. Link im Startpost.

Bedingt durch die häufigen updates und vieler codeänderungen verschiebt sich der release von The Prince and the Thane German um ein bis zwei tage , sorry :wacko:
 
CK+ V1.01 ist fertig mit meiner deutschen Synchro. Link im Startpost.

Was ist denn nun der aktuelle Download? Liegt bestimmt an mir, aber das ganze "enthalten in" usw. verwirrt mich. Und "Startpost" ist was - hier im deutschen Forum oder im englischen? Ein einziger klarer aktueller Link für den deutschen Gesamtdownload wär' für Dummies wie mich hilfreich ... :wub:
 
Aktuell ist der Original Downloadlink von Wiz zur CK2+ Mod. (Link dazu immer auch hier im Startpost diese Threads)
Ab sofort gibt es hier nur noch updates zum Loc. File der deutschen synchro.
Full Release von neuen Versionen immer gleich in neuester CK2+ Mod enthalten. Hoffe das klärt alle Fragen dann soweit :cool:

Ein Update ist schon in Arbeit da in der Release Version CK2+V1.01 leider durch das "mergen" meiner Files mit der von Wiz ein paar Kleine Fehler hinzugekommen sind ... stay tuned ...:ninja:
 
Ist denn die allgemeine Übersetzung (bzw. das Mod dazu) in CK2+German enthalten oder muss man das noch separat einfügen?

Wenn ja, am besten mit in den Mod-Ordner (und auch die Nullen am Anfang beibehalten)? Hab gestern noch einige Fehler gefunden, nur weiß ich nie, obs an CK2+ oder an dem normalen Vanilla-Übersetzungsmod liegt. Ich poste es einfach mal hier:


(klickbar)


(klickbar)

Wenn's bereits bearbeitet wurde, einfach ignorieren. Ist halt schwer, solche Situationen zu reproduzieren, wenn von neuem gepatcht wurde. :)
 
aber zu deinen anderen fragen:
die deutsch-korrekturdatei im localisation-basisordner ist ausserdem nötig (und sinnvoll). die kann auch nicht ins mod-verzeichnis, da die lademechanik von ck2 eine korrektur von fehlern von loc-dateien im stammverzeichnis aus dem mod-verzeichnis heraus nicht zulässt.

ausserdem werbe ich hier auch nochmal gerne für meine "deutsche spitznamen für die holde weiblichkeit"-mod -> die gibts auch für ck2PLUS v1.01 und kann unkompliziert einfach zusätzlich installiert werden.
 
aber zu deinen anderen fragen:
die deutsch-korrekturdatei im localisation-basisordner ist ausserdem nötig (und sinnvoll). die kann auch nicht ins mod-verzeichnis, da die lademechanik von ck2 eine korrektur von fehlern von loc-dateien im stammverzeichnis aus dem mod-verzeichnis heraus nicht zulässt.

ausserdem werbe ich hier auch nochmal gerne für meine "deutsche spitznamen für die holde weiblichkeit"-mod -> die gibts auch für ck2PLUS v1.01 und kann unkompliziert einfach zusätzlich installiert werden.

Danke für die Info, dann mach ich das mal so!

Dein Mod hab ich schon. :)
 
Ich kenne The Prince and the Thane und CK+ nur durch diesen Beitrag und warte bis es 100% deutsch ist bevor ich es spiele. Wie ich denke, hat The Prince and the Thane mehr grafische Elemente und CK+ mehr Veränderung am Gameplay, oder täusche ich mich da. Was sind den die Hauptunterschiede und welchen MOD würdet ihr empfehlen wenn man damit einsteigen will?
 
Ich kenne The Prince and the Thane und CK+ nur durch diesen Beitrag und warte bis es 100% deutsch ist bevor ich es spiele. Wie ich denke, hat The Prince and the Thane mehr grafische Elemente und CK+ mehr Veränderung am Gameplay, oder täusche ich mich da. Was sind den die Hauptunterschiede und welchen MOD würdet ihr empfehlen wenn man damit einsteigen will?

100% deutsch wird schwer , besonders bei TPATT , da dort fast täglich updates kommen :eek: . Auch hat the TPATT sehr viele Bugs die zu CTD führen ... unschön.
GFX mäßig hat sich kaum was geändert als ein paar Eventhintergründe. Wenn du wert auf viele GFX Änderungen legst, dann schau dir mal unsere Mod Relic+ hier im German Forum an (jaja Schleichwerbung , ich weiß).

CK2+ kann man empfehlen, meine deutsche Übersetzung ist ca 98% und dort arbeite ich ja auch aktiv . Ergo Updates werden kommen ...
Beide Mods enthalten außerdem unterschiedliche Submods die allein natürlich auch lauffähig sind ... schau dir einfach die Feature liste beider mods an was dir mehr liegt...
 
Was mir super gefallen würde, wenn man einfach ein paar Tafeln zu bestimmten historischen Ereignisse mehr einblenden würde. Praktisch eine richtige Geschichtsstunde. Man könnte z.B. über Heinrichs Gang nach Canossa 1077 informieren oder einfach mal zwischendurch erklären was der Zisterzienserorden ist (z.B. 1098 bei Gründung). Das dann immer mit dazugehörigen Grafiken. Das wäre schon klasse.
Auch wäre es super wenn wichtige Leute zu ihren tatsächlichen Todestagen sterben würden (z.B Heinrich IV 1105) und auch die Nachfolger die Geschichte wiederspiegeln.

Euren Relic+ habe ich heute gesehen - freue mich sehr.. hoffe ihr macht einiges an der Grafik um es einfach anschaulicher und noch authentischer zu machen.

Ich weiss gerade nicht wie der MOD heißt, aber so kleine Sachen wie das sich die Portraits der Leute ändern wenn sie sich im Krieg befinden - einfach spitze!

Was mir total entgegenkommen würde wäre ein früheres Startdatum. Das Frankenreich oder die Langobarden usw.. diese Zeit war ja auch sehr interessant..

Eure Arbeit ist jedenfalls klasse! Ich kanns kaum erwarten mehr deutsche MODS zu probieren..

PS: Noch eine kurze Frage.. ich habe nun CK+ gespielt und meine Ratsmitglieder melden mir kaum noch über ihre Missionen. Ist das mit CK+ reduziert worden. Mein Marschall hat es in 5 Jahren nicht einmal geschafft die Wehrplichtigen in der Provinz zu verstärken, oder auch mein Kaplan hat kaum noch Erfolg den Klerus zu beeinflussen.
 
Last edited:
Neuste Version CK2+ für den aktuellen Patch 1.05c im Startpost verlinkt .... have fun ...

und daher gibt es auch die nicknames-mod-ergänzung für CK2+ jetzt auch dafür.
BTW: CK2+ 1.03 hat die nicknames (noch) NICHT an den neuen patch angepasst - meine mod aber schon. :D
 
Hm, die Sachen hier fehlen auch noch (alles klickbar):


- 1. "Grand Prinz"
- 2. rechts oben Nachrichtenfeld: "Der" verräterische Gräfin ...





Hier bei beiden, wie man sieht, komplett englische Reiche bei der "de jure Reiche" Kartenansicht.

Womit kann man die .csv denn bearbeiten, dann könnte ich auch mithelfen... Arbeite unter OSX, das Excelpendent dazu kann sie öffnen und bearbeiten, weiß aber nicht, ob das nicht letztlich zu Fehlern führt...

/ed

Achso, die Provinz Nizza heißt hier auch "Nice"

Ansonsten gibts noch diverse Titel, die nicht mit "von" sondern mit "of" beginnen -> Rudolf of Brandenburg zB.
 
ich war mal so frei und habe hier ein paar änderungen für ck2+ zusammengebastelt.
das meiste sind tippfehler/grammatikkorrekturen.

einzige größere änderung: die "Erhebungen" als name für modifier/laws, wenns um erhöhte rekrutengewinnung geht, habe ich in "Aushebungen" umbenannt. m.e. ein besserer begriff für das gemeinte.

auch enthalten sind ein paar anpassungen der provinznamen, die mit der timbuktu-mod einzug in ck2+ gehalten haben. ich habe mich hier an den namen aus der community-deutschkorrektur orientiert.

vielleicht erleichtert es dir ja die arbeit.
 
Last edited:
Womit kann man die .csv denn bearbeiten, dann könnte ich auch mithelfen... Arbeite unter OSX, das Excelpendent dazu kann sie öffnen und bearbeiten, weiß aber nicht, ob das nicht letztlich zu Fehlern führt...

Excel ist ok, du musst aber sichergehen, dass die Datei auch wieder als CSV (comma separated values) gespeichert wird. In den Zellen dürfen darüber hinaus keine Zeilenumbrüche (Alt+Enter) stehen. Die deutsche Bezeichnung im "Speichern unter..." Menü von Excel 2010 ist: "CSV (Trennzeichen-getrennt)".
 
wollte nur ma nachfragen ob denn ne chance besteht dass die deutsche Version von CK+ bald auch mit der neuesten Version von CKII funzt!!?
hatte mir die mod geladen und wollte die mal ausprobieren, als just der letzte Patch kam... *grmlgrmlgrml* ;)

Gruß
SirBlack
 
wollte nur ma nachfragen ob denn ne chance besteht dass die deutsche Version von CK+ bald auch mit der neuesten Version von CKII funzt!!?
hatte mir die mod geladen und wollte die mal ausprobieren, als just der letzte Patch kam... *grmlgrmlgrml* ;)

Gruß
SirBlack

nimm die aktuellste aus dem engl. forum (1.08?) - die ist weitestgehend übersetzt und wenn du dann noch die ergänzungen, die ich 2 posts vorher hochgeldaen habe nimmst und ausserdem die angepasste deutschkorrektur aus dem sammelthread, funzt ck2+ beinahe ohne ausfälle auch in deutsch.