• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

Guardian71

Recruit
3 Badges
Nov 2, 2014
3
0
  • Europa Universalis IV
  • Europa Universalis IV: Conquest of Paradise
  • Europa Universalis IV: Call to arms event
Einen schönen Sonntag,

ich habe mir EU4 gerade beschafft und installiert - leider kann ich keine Spielstände - lokal oder in der cloud- speichern. Ich bin nicht im Ironma-Modus, das Spiel ist über Steam aktiviert und läuft, die Einnführungen konnte ich alle durchspielen, allerdings konnte ich auch dort nicht speichern. Nun wollte ich mal "richtig" einsteigen, aber abspeichern geht nach wie vor nicht.

Wo ist der Haken?
Wo richtet das Spiel standardmäßig die Ordner ein und wo befindet sich die passende Batch-Datei, um das ggf. manuell zu ändern?

Danke und Gruß vorab.
 
Das dürfte ein Problem zu sein, dass manche mit dem neuen Patch haben. Versuch einmal den beta-hotfix (rechtsklick auf EU4 in Steam --> Betas --> 1.8.0-hotfix-beta aus dem Menü) zu verwenden, jemand anderem mit deinem Problem hat das geholfen. Wenn das nichts bringt, gibt es noch diese Option.

Standardmäßig sind die Spielstände in Benutzer\[Benutzername]\Eigene Dokumente\Paradox Interactive\Europa Universalis IV\save games zu finden. Die settings.txt befindet sich ein level über den saves, aber ich glaube nicht, dass du das Verzeichnis dort ändern kannst.
 
In Steam rechtsklick auf EU4, Properties, den Reiter "Betas" wählen und im Drop-down-Menü die gewünschte patch-Version auswählen. Dort werden auch ein paar ältere Spielversionen bereitgestellt, falls jemand diese lieber verwendet.

Wenn du EU4 im Forum registrierst (rechts in Steam auf CD Key klicken und den Code hier im Forum unter "My Games" eintragen), werden die englischen Unterforen freigeschaltet. Dann klappt es auch mit dem Zugriff.