• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.

King Carlos

Private
Jul 14, 2019
13
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan irgendwo um das Jahr 825 und spiele einen preußischen Großhäuptling. Ich hatte ca. 280 Gold gespart, als ich zur Reichserweiterung einer einzelnen Grafschaft den Krieg erklärte (Kriegsgrund Eroberung). Der Krieg dauerte auch nicht lange, ich gehe als Sieger hervor, Grafschaft erobert, ein paar Gefangene gemacht, alles gut! Nachdem ich mein Heer aufgelöst habe, wollte ich die Gefangenen aus mein Reich verbannen, bei einem sollten fast 80 Goldstücke konfisziert werden. Nach getaner Arbeit, wollte ich in freudiger Erwartung mein Kontostand prüfen und stelle plötzlich fest, dass sich in meine Schatzkammer noch etwa 28 Goldstücke befinden.

Jetzt ist meine Frage natürlich, wo ist das Geld hin ist... Es gab keine Events, welche Geld kosteten und der Krieg dauerte auch nicht lange genug um die Schatzkammer auszubluten. Bauaufträge habe ich auch nicht erteilt.

Leider kann ich nicht laden, da ich im Ironman-Modus spiele. Weiß jemand Rat? Ich glaube momentan an ein Bug...
 
Schwierig, das anhand dieser Angaben herauszufinden.

Dinge, die viel Geld kosten und einem auch nach kurzer Zeit die Haare vom Kopf fressen können.
1. Schiffe
2. Verstärken von Retinues (kA, wie die auf deutsch heißen. Das stehende Heer, welches man mit Legacy of Rome haben kann)
3. Söldner

Da es erst 825 ist, würde ich vermuten, dass 1 und 2 nicht infrage kommen.
 
Ich habe weder Schiffe, kein stehende Heer, keine Söldner...

Ich habe schon mal ein irisches Szenario (Startjahr 936/kein Ironman) bis ins 14. Jahrundert gespielt. Ich würd mich jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht mehr als komplett unerfahren...
 
Ging die Eroberung über einen Kriegsgrund welchen dein Berater zusammen gezimmert hat? Weil, diese kosten auch einen Haufen Gold (sollte aber bei einem so kleinen Reich wie deinem eigentlich keine 200 Gold kosten).
Und, Gefangende verbannen? Du meinst welche, die du im Krieg einkassiert hast? Die kannst du nicht verbannen sondern nur freikaufen lassen (aber für einen Grafen 80 Gold? Bin mir nicht so sicher ob die so viel wert sind). Verbannen kannst du nur eigene Gefolgsleute und das auch nur, wenn deine Gesetze es zulassen.