• We have updated our Community Code of Conduct. Please read through the new rules for the forum that are an integral part of Paradox Interactive’s User Agreement.
Mit ca. 30.000 Mann war die Stadtwache auch groß aufgestellt, aber am Ende hat mir die Niederlande den Krieg erklärt und mich erobert. Da ich keine Verbündete hatte, mein Armee-Unterhalt bei 0% war und ich auf "Sehr schnell" gespeitl habe, war ich auch ziemlich schnell erobert und besiegt worden.

Wenn Du den Armeeunterhalt nicht auf 0% gehabt hättest, wäre das dann anders ausgegangen?
 
@Cloonix Ich denke nicht, sie wären einfach mit einer größeren Armee aufgetaucht. Die Niederlande hatten ein großen Reich aufgebaut, von Flandern bis nach Mainz im Osten und Hamburg im Norden und eine entsprechend große und starke Armee gehabt und der Kaiser hatte mich im Stich gelassen.
 
der Kaiser hatte mich im Stich gelassen.
oder er war anderweitig kriegerisch beschäftigt. Normalerweise ist er ein Schutzschild für alle OPMs des HRR. Hast Du Ffm mit einer Zitadelle ausgestattet? Wahrscheinlich nicht, denn dann hätte die Belagerung sehr lange gedauert, so daß der Kaiser Dir zu hilfe hätte gekommen können. Hätte, hätte.....
 
Kann gut sein, ich habe es dann abgebrochen gehabt, weil ich das SPiel in schnellster Stufe habe laufen lassen und dann keine Lust mehr hatte. Es war ein Test und kein aktives Spielen...
 
Aber Eintracht hat am Samstag den Bayern den Hintern versohlt und der Römerberg war komplett zu!
Ich spiele übrigens auch fast immer auf der schnellsten Stufe, aber mit Frankfurt wird es dann doch irgendwann zu langweilig und ich habe mein Spiel auch abgebrochen.
 
Moin weiß jemand vielleicht wie man am besten mit Ryukyu zu spielen ist ich möchte gerne die Archiven machen aber bisher hat es noch nicht so gut geklappt mit dem aktuellen Patch und die meisten alten Tipps bringen einen nix mehr vom Internet. In Europa ist es recht einfach was hin zu bekommen wie mit Timi, mame oder osman.