So und nun zur Wahlweisen Realteilung:
Es gibt im groben drei Möglichkeiten wie man damit umgeht. Zwei wurden schon besprochen: Töte alle überflüssigen Söhne oder bekomm nur einen legetimen Sohn. Die dritte Möglichkeit ist das man versteht wie Wahlweisen Realteilung funktioniert und dementsprechend sein Reich gestaltet und erobert. Ich nutze ausschließlich die dritte.
...
Das wars was mir mal eingefallen ist.
Danke Dir vielmals.
Das meiste davon hab ich bisher auch berücksichtigt, außer den Punkt in jedem höchsten Titel auch eine de-jure Provinz zu halten.
Aktuell habe ich ja drei höchste Titel: Königreich Sachen, Königreich Dänemark, Königreich Pommern.
+ Herzogtum Sachsen
Als Provinzen habe ich derzeit:
- Hamburg, Hauptstadt (de jure Sachsen)
- Anhalt (de jure Sachsen)
- Altmark (de jure Pommern)
- Brandenburg (de jure Pommern)
- Rostock (de jure Pommern)
- Werle (de jure Pommern)
- Mecklenburg (de jure Pommern)
Heißt,ich muss mir noch eine Provinz in Dänemark zulegen.
Momentan hab ich glücklicherweise nur einen Sohn, aber angenommen es kommt jetzt noch ein Kind hinzu, wie werden
dann die 3 höchsten Titel auf die beiden Kinder aufgeteilt? Wenn der zweitgeborene 2 Königreiche erbt, ist er ja eh sofort unabhängig, weil ich ja keinen gleichrangigen Vasall haben kann.
Ich habe leider kein Save mehr, aber wenn ich mal wieder von vorne starte, versuche ich an Screens und backup-save zu denken.Wie in deinem Bug-report richtig steht von einem anderen User können zwei fremde reiche dich nicht gleichzeitig unterwerfen. Die müssen zwei verschiedene CB verwenden.
Karl erklärt mir den Krieg und diese beiden gierigen Abstauber aus Polen und Böhmen mit wirklich dem selben CB: Unterwerfung wenige Sekunden später.
Würde mich persönlich nicht so doll stören,wenn sie sich dann alle feindlich gesonnen wären, aber alle friedlich zueinander, hat man absolut keine Chance zum Anfang.
Man kann halt versuchen gezielt Karl zu bekämpfen, damit man wenigstens im heidnischen Reich bleibt, aber wenn die zu dritt mit ihren Armeen zusammen stehen, hat man da auch keine Möglichkeit.
Also ist das mit der Ultimo seit Conclave verändert, dass man spätfeudale Verw. braucht. Na super, und das als kleiner germanischer Stamm ^^
Der Umstieg und die Einbußen von Stamm auf feudal ist schon recht übel, aber wenn man noch Legalismus 3 braucht...oh man...
Aber um Conclave jetzt ganz einfach zu deaktivieren, bin ich zu stolz ^^ Da muss ich wohl durch als Lurch.
Und trotzdem liegt doch dann wenigstens ein Anzeigebug vor, denn begrenzte Macht der Krone müsste doch grün sein, wenn ich bei Kronauthorität/Zentralisierung schon auf Niedrig bin,oder?
Ich bedank mich auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe, Geduld und Nachsicht mit mir